Abit NFS7-S Ver. 2.0 Problem mit USB !

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi Leute ich hab jetzt schon ne weile das Abitboard drin (ca. 4 Jahre ??)

Seit neustem hab ich irgendwie ein Problem mit meinem USB , er erkennt nicht immer die externen Festplatten am USB ? Hat jemand ne Ahnung wie und was ich versuchen könnte um rauszufinden wo der Fehler evtl. herkommt ?


mfg und danke
 
Nutze auf jeden Fall nur die windowseigenen Treiber für USB.
Der Nvidia-Treiber macht nur Probleme.
 
ich meinte zu wissen das ich keine anderen treiber installiert habe für das USB !?

Wie finde ich raus welchen Treiber er nutzt und kann das dann ändern ?
 
Schau im Gerätemanager unter USB Controller nach.
Notfalls schmeiß einfach mal alles raus und lass es neu installieren.

Nutzt du einen Hub, oder hast sonst etwas an der USB Konfig geändert?
Anderen Port ausprobiert?
Funktioniert die Platte an einem anderen PC?
 
ok alles klar ,

ja ich nutz einen Hub , und geändert hab ich eigentlich am USB nix ?! (was könnte da z.b. im Bios anders sein)


Jap die funktioniert sonst wunderbar
 
Nutze auf jeden Fall nur die windowseigenen Treiber für USB.
Der Nvidia-Treiber macht nur Probleme.
Könnte es sein, dass du da USB mit IDE verwechselst?!?
Für USB gibts nämlich zumindest seit Win XP (eigentlich scho seit ME) keine extra Treiber mehr...

@golf16v: Isses ne 3.5"- oder ne 2.5"-Platte? Wenn letzteres, dann mit oder ohne Netzteil?
 
ist 3,5 " und 2,5" werden beide nicht erkannt ! die 3,5" natürlich mit externer Stromversorgung
 
Gehen andere USB-Geräte problemlos? Schomal mit ner Linux-Live-CD probiert, um "Windows-Macken" auszuschließen? Wie sehen die Elkos vom Board aus?
 
ich hab noch nen externen brenner dran und einen usb stick diese beiden geräte funktionieren hängen aber jeweils auf nem anderen USB Port am Board

hab das board auf elkos noch nicht so genau angeschaut
 
Könnte es sein, dass du da USB mit IDE verwechselst?!?
Für USB gibts nämlich zumindest seit Win XP (eigentlich scho seit ME) keine extra Treiber mehr...

@golf16v: Isses ne 3.5"- oder ne 2.5"-Platte? Wenn letzteres, dann mit oder ohne Netzteil?

Ich hatte die Probleme auch mal auf Boars mit nVidia- und Uli- Chipsätzen. Und er hat da bestimmt nichts verwechselt, auch bei USB gibt es chipsatzeigene Treiber bei nVidia wie auch bei Uli und den Anderen. Im Gerätemanager bei Usb-Contoller alle Geräte auf Standardtreiber ändern und viele Probleme mit nicht erkannt werden verschwinden, wenn nichts defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten