abstürze bei games

Biddy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
825
Renomée
0
Standort
NiedRSaxoN
hi,
hab eine sapp.radeon9700 mit silencer im system und seitdem abstürze bei games. (entweder halt reboots, oder einfach nur ein bildschirm voller grafikfehler und plopp bin ich wieder im windows) mein weiteres system lief stabil, habe nichts oc_ed die ramtimings auf safe und auch sonst wird das system nicht sonderlich heiss (cpu max 47°)
nach etwas nfs2 hatte ich dann wieder ein reboot und plötzlich war der gesammte windows screen "rosa"

1.Woran liegts *noahnung* hat die graka einfach etwas abbekommen ? durch oc?
2. sind das zeichen dass der grakaspeicher zu heiss wird ?
3. oder doch nur einfach treiber probleme... (hab die letzten omega drauf)
vielleicht kennt jemand die anzeichen
danke für antworten (2d windows ist stabil)
 
Was hattest Du vorher für eine Karte? Wenn es eine NVidia-Karte war, hast Du Windows neu installiert oder nur die NVidia-Treiber deinstalliert?

Was hast Du für ein Netzteil? Die 9700 Pro braucht wahrscheinlich mehr Leistung als deine alte Karte.

Hast Du die Karte mit dem Silencer bekommen oder hast Du den selbst installiert? Falls selbst installiert: hast Du vorher geschaut ob das System stabil ist? Wenn das System vor der Installation des Silencers stabil war, dann hast Du den nicht richtig angebaut und solltest den nochmal neu anbauen.
 
mh, also ich hatte recht viele karten letztens drin.

direkt davor wars ne nvidia, aber ich hab schon mehrere drive cleaner laufen lassen (auch im xp abgesicherten modus und da gibts nix mehr mit nv*.*
hab jetzt auch mal wieder die catalyst 4.9 drauf da ich mich mit den sicherer fühle als mit omegas.

mein nt ist ein recht gutes 350 watt und sollte ausreichend sein (wenn ne 5900xt oder 5700ultra läuft)
der silencer war schon montiert vom vorbesitzer, bei ihm lief die radeon sogar mit 380/320.
ich kriegs nichtmal mit standard takt stabil hin.

als das system neubootete und der screen rosa war hab ich mich schon erschrocken, als ob nun echt die graka was abbekommen haben könnte, aber nach neustart wars wieder normal...mmh
 
UPdate!
scheinbar ist das problem behoben.
woran es genau gelegen hat kann ich nicht sagen;
-habe mein festplattenzugriff von strong auf normal gestellt
-die pagefile auf eine andere platte gebracht
-und die ati cat 4.9 wieder drauf und die omega runter (wohl am wahrscheinlichsten da der rest nix mit graka zu tun hat)

*soweit so gut*
 
Original geschrieben von Biddy
...
-habe mein festplattenzugriff von strong auf normal gestellt
...
wo denn das, die Funktion kenn ich gar nicht? ???


Aber der Originalkühler der Ati hat ja einen Spacer, der einen Millimeter Platz läßt, und dazu eine zähe harte Wärmeleitmasse. Ich hab genauso eine Sapphire 9700pro und kürzlich einen Silencer montiert; dabei hab ich den Spacer aber entfernt, weil ich Wärmeleitpaste benutzt habe, und die wäre sonst in dem dicken Spalt weggelaufen. Sowas ist mir schon mal bei einem Chipsatzkühler passiert und das Mainboard wurde instabil. Evtl. ist ja genau das bei Dir passiert, so daß der Core nicht so optimal gekühlt wird. Jedenfalls dürfte es nicht schaden, mal drunterzugucken, auch wenn es jetzt erstmal wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
war eine einstellung in meinem modbios (harddrive...)

jupp der spacer ist noch drauf...ich warte mal ab und als nächstes kommt der silencer mal runter
 
Zurück
Oben Unten