Acronis Trueimage Backup und Recovery

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Ich hoffe ich bin hier richtig, und der forumsabschnitt ist richtig gewählt.
Es geht mir um Acronis Trueimage Backup und Recovery 2013, Bootmedium.
Kleine problembeschreibung:
Da ich Acronis Backup ... nur noch selten nutze, aus dem Gedächnis.
Meine Hardware ASRock 970 Extreme 4, XFX HD 6450 (2 GB), intern HDD: Samsung 1 Terabyte HDJ? 4 Gigabyte Ram,IcyBox Wechselrahmen (HDD: Samsung 1 Terabyte HDJ?)
Wenn ich klonte, Acronis war auf Windows 7 Prof Spk 1 installiert, ich das Livemedium (bekannt Linux) gestartet hatte, für den Klon Quelle, Ziel ausgewählt hatte, gestartet, einige Stunden (2h) den Fortschrittsbalken beobachtete, setzte sich (von meinem Standpunkt) der Fortschrittsbalken bei 100 Prozent fest. Ich wartete ein 1/4 Stunde ( 15 Minuten), aber bei 100 Prozent war anscheinend schluss.
Ob der Klon unbrauchbar war konnte ich nicht festellen.
Kennt jemand dieses verhalten, und kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vom Live-Medium gebootet, verstehe ich das richtig? Und dann die Windows-Platte von der internen Platte auf den Datenträger in IcyBox geklont?

So ein Verhalten hatte ich nur bei der Sektor-für-Sektor Methode und defekten Sektoren.

Generell kann man aber sagen, dass der Live-Datenträger von Acronis oft der letzte M*ll war (bspw. wurden Broadcom GbE Chipsätze von der 2010er unterstützt, 2011er Version konnte das dann nicht mehr, 2012 wieder und 2013 wieder nicht - ganz tolles Revisionsmanagement...)

Linux kann auch an der SATA-Schnittstelle pingelig sein (SATA Timeouts / Controller-Resets), wenn die Steckverbindung/Kabel nicht einwandfrei sind (Stichwort IcyBox).
 
mulle
user-online.png


Du hast vom Live-Medium gebootet, verstehe ich das richtig? Und dann die Windows-Platte von der internen Platte auf den Datenträger in IcyBox geklont?
Ja.
 
Zurück
Oben Unten