Alternativer DSL Router für QDSL ???

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi, ich hab seit Juni 2003 die QDSL Home Flat und den damals noch üblichen Lucent Cellpipe Router mit leider nur 4x10MBit Ports. Nun verschiebe ich aba ab und zu auch ein paar Daten von einem PC auf den anderen, was mit 10MBit nich besonders schnell geht. Ein weiteres Problem ist, dass ich nur nen RJ-11 Anschluss fürs I-netz habe und die meisten mir geläufigen Router nur RJ-45.

Kurzum, gibt es nen Router der für QDSL(SDSL) geeignet ist und der 100MBit kann und dann noch die üblichen Sicherheitsfeatures?

THx

8)
 
Kommt drauf an, was Du mit "üblichen Sicherheitsfeatures" meinst.

Ich selbst hab einen Zyxel Prestige 324 und bin recht zufrieden damit.
Hat ein 4x 100Mbit Switch, Firewall mit SPI und recht zuverlässig.

Gibts auch mit eingebauten Modem. Heißt dann Prestige 65x.
 
@PeterBond: ich weiss ja nicht obs das bei nem nicht wlan router gibt, aba wenn möglich sollte schon mac-filter,wep und wpa dabei sein.

@fritzken: da hab ich auch grad geguckt, aba wenn ich mich nicht irre wurden da doch nur router getestet, welche nicht ohne das von qsc gestellte modem ins netz können.

das ist leider das was ich nicht will, wenn möglich soll sich der neue router alleine ins netz einwählen, ohne das zusätzliche teil von qsc.

gibts denn überhaupt solch ein gerät, was nich gleich 300€ kostet?

THx

8)
 
Wenns da was gäbe würde qsc wahrscheinlich nichts dagegen haben, wenn man sich selbst andere Hardware kauft und sie dadurch Geld sparen würden. (sag ich jetzt mal einfach so ;))

Liegt wohl auch an der Firmware, weil qsc ja den DL/UL bremst und auch nicht jedes Gerät damit zurecht kommt.
 
bloß kein zyxel prestige 650
hatte mal selber einen
da könnte ich allerhand erzählen...
jedenfalls war er so ziemlicher mist
 
Häng doch den Router an einen 100mbps Switch dran, die gibts ja schon für 30€ oder so.
 
@intel_hasser: das hab ich ja auch schon gemacht, aba den kleinen switch den ich habe, dem kann man weder sagen er soll sich einwählen noch hat er irgendeine art von verschlüsselung oder firewall an board, deshalb wär mir nen router schon lieber.
 
Nein, du sollst den gesamten Router an den Switch hängen ;). Also das Kabel zu deinem Rechner steckst du in den Switch und daran kommt dann dein / alle anderen Rechner.
 
Zurück
Oben Unten