AM3 System extrem instabil

Du kannst ja innerhalb der Familie offensichtlich testweise Hardware tauschen, das würde ich dann auch mal machen. RAM, Netzteil usw., langsam vorarbeiten.

Die Festplatte würde ich erstmal weglassen und eine andere nehmen. Der eine Sektor ist für sich nicht so schlimm, aber das sowas überhaupt vorkommt, kann bedeuten, daß sich größere Probleme anbahnen. Andererseits ist es evtl. nichts, was mit der Platte zu tun hat. Ich hatte z.B. vor langen Jahren (bei einer 4,3-GB-Platte^^) einen Stromadapterstecker mit Wackelkontakt, der die Platte zwischendurch mal schnell aus und wieder angeschaltet hat, das hat einige Sektoren geschnetzelt. Aber mit repariertem Stecker lief die noch jahrelang einwandfrei weiter. Kann in diesem Fall nur eine Auswirkung der instabilen Systems sein und nicht die Ursache.
 
Also, kurzes Feedback: ich habe den Arbeitsspeicher nun getauscht und im gleichen Zuge auf 4 GB erhöht. Der Rechner läuft wie nie zuvor, stabil und zügig. Die Festplatte wird ab jetzt beobachtet, seit dem letzten Abruf der Smart-Werte hat sich allerdings nichts zum negativen geändert.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe *greater*

Edit: Im gleichen Zuge wurde noch ein BIOS Update durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten