AMD 64 3200+ Hitzeproblem!!!!

Big Lou schrieb:
ganz einfach: verwende nicht die Messingstandbolzen von Zalman, sondern schraube den Kühler mit den vom Mobo stammenden Schrauben, die sonst den Plastikrahmen halten, fest. Falls die zu lang sind, kannst du Unterlegscheiben verwenden. Bei mir funzt das einwandfrei.

Das habe ich glaub auch so ähnlich gemacht. Auf jeden Fall habe ich den Kühler nicht mit der Zalman Backplate befestigt.

Naja ich schiebe die hohen Temperaturen jetzt mal auf einen Messfehler, da mein PC ja noch nie abgestürzt ist, wirds wohl so sein.

Wenn er dann doch mal abstürzt wegen der Hitze meld ich mich wieder ;D
 
Hey, ich hab das gleiche Problem mit dem Board, schon seit Anfang an. Sehr hohe Temperauren bis knapp über 70 Grad beim Spielen (aber nur wenn die Grafikkarte auch richtig gefordert wird) aber deswegen auch noch nie Abstürze gehabt. Hab sogar schon den Kühler geändert auf aktuell XP-90 was aber auch keine Änderung brachte.
Ich denke BEI MIR liegt es daran, das ein Gehäuselüfter der raus bläst nicht die Luft schnell genug raus bekommt und somit ein Hitzestau entsteht. Leider habe ich mir ein BQuit Netzteil gekauft, welches zwar sehr leise ist aber kaum Luft aus dem PC schaufelt. Mach mal den deckel auf und guck dann die Temps an. Bei mir sind die dann voll OK, das C&Q regelt dann genau auf die 60 Grad die ich eingestellt habe :D!
Ob die Anzeige richtig ist???? Keine Ahnung, aber den Kühler kann ich schon noch anfassen. Aber wenn man den PC zu hat und dann öffnet merkt man was für ein Hitzestau drin ist.
 
LarsPower schrieb:
Hey, ich hab das gleiche Problem mit dem Board, schon seit Anfang an. Sehr hohe Temperauren bis knapp über 70 Grad beim Spielen (aber nur wenn die Grafikkarte auch richtig gefordert wird) aber deswegen auch noch nie Abstürze gehabt. Hab sogar schon den Kühler geändert auf aktuell XP-90 was aber auch keine Änderung brachte.
Ich denke BEI MIR liegt es daran, das ein Gehäuselüfter der raus bläst nicht die Luft schnell genug raus bekommt und somit ein Hitzestau entsteht. Leider habe ich mir ein BQuit Netzteil gekauft, welches zwar sehr leise ist aber kaum Luft aus dem PC schaufelt. Mach mal den deckel auf und guck dann die Temps an. Bei mir sind die dann voll OK, das C&Q regelt dann genau auf die 60 Grad die ich eingestellt habe :D!
Ob die Anzeige richtig ist???? Keine Ahnung, aber den Kühler kann ich schon noch anfassen. Aber wenn man den PC zu hat und dann öffnet merkt man was für ein Hitzestau drin ist.


Was den Hitzestau angeht hast du völlig Recht. Meine Grafikkarte (Radeon 9800Pro)macht mit ihrem Standardkühler auch eine Menge Hitze und sie ist nur knapp 2cm unter meinem Zalman CPU-Kühler.
Nächsten Monat kauf ich mir dann einen Silencer für meine Grakka und ich hoffe, dass dann die Temps ein bisschen besser werden ;)

Mit diesem Cool n Quiet bin ich nicht sehr zufrieden, als ich das nämlich mal drin hatte und gespielt habe, hat man die ganze Zeit gehört wie der Kühler seine Drehzahlen verändert.
 
Sorry for Dppelpost, aber ich wollte nur sagen, dass das Problem jetzt geklärt ist. ;)

Ich habe meine Wärmeleitpaste nochmal aufgetragen und diesmal hauchdünn :P
Danach waren die Temps eigentlich in Ordnung und heute habe ich die neue BIOS Version 1.6 installiert. Meiner Meinung nach sind die Temps nochmal drastisch gesunken, ich habe ca. 1 1/2 Stunden KALonline gegamet und die sind grad mal auf 47° gekommen.
 
Zurück
Oben Unten