AMD Athlon 64 X2 6000 ??

Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
26
Renomée
0
sorry ich weiß sonst nicht wo ich schreiben soll.

ich habe mir vor5 jahren nen komplett pc gekauft. Nun will ich mir nen 2. recher zulegen und kaufe alles einzeln. Bin aber leider nicht so ganz bewandert.

Wenn ich jetzt diese CPU möchte
AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel-AM2 Box

welches Motherboard brauche ich denn dann, bzw. auf was muss ich achten? :-[ (HDD: Serial ATA-300)
 
AM2 Mainboard schonmal.
Dann DDR2 800MHz,
Nezteil,
PCIe Grafikkarte

Eigentlich haben fast alle Mainboards dieses Sockels schon SATA2 /300.

z.b. MSI K9N SLI, Asus M2N32 .... was du ausgeben willst und an Zeug brauchst.
Ne gescheite Graka bei dem CPU .z.b. 8800GTS.
 
Willkommen im Forum!

Bevor man dir etwas empfehlen kann wäre es gut zu wissen wofür du den Rechner brauchst und wie viel Geld du ausgeben willst. Office, Videobearbeitung, Spiele, als Fileserver....

MfG
Macros
 
Hmm zum chatten, videos, musik hören, spielen (wie z.B. rollercoaster 3), videobearbeitung......

Doch kaufe ich lieber was aktuelles, damit ich in 5 jahren nicht wie ein dummlack da steh.

400-500€ so die ecke, wenns mehr wird dann solls eben so sein
 
AMD Athlon64 X2 6000+ EE tray
Gigabyte GA-MA69G-S3H Sockel AM2
2048MB 800 DDR2RAM Samsung Original Module
Netzteil Seasonic S12 380W
Kühler CPU Xigmatek HDT-S1283
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ

Nachdem was du sagst reicht die Onboardgrafik dieses Boards für dich aus. Solltest irgendwann mehr brauchen, kannst du einfach eine Grafikkarte dazukaufen.
Wenn du nicht auf Onboardsound stehst (wie ich), solltest du noch eine Creative X-Fi Xtreme Music oder eine Terratec Aureon 7.1 einbauen.

MfG
Macros
 
Zuletzt bearbeitet:
der kühler gefällt mir
CPU Xigmatek HDT-S1283
aber bläst der dann genau auf die grafikkarte oder die RAMs. das ist mir noch nicht ganz klar. google leider auch nicht
 
der kühler gefällt mir
CPU Xigmatek HDT-S1283
aber bläst der dann genau auf die grafikkarte oder die RAMs. das ist mir noch nicht ganz klar. google leider auch nicht

Je nachdem wie du ihn drehst von der Grafikkarte weg oder zur Grafikkarte hin. Der Thermalright SI-128 SE ist auch nicht ohne.
 
Je nachdem wie du ihn drehst von der Grafikkarte weg oder zur Grafikkarte hin.
diese aussage ist nicht ganz richtig, denn du kannst ihn nicht um 90° drehen wie beim intel-sockel ;)
es kommt auf die ausrichtung des rententionmoduls an. wenn die schrauben links und rechts sind, bläst er nach hinten. wenn aber die schrauben oben und unten (was gut bei 95% aller mainboardsso ist) sind, dann bläst er entweder richtung grafikkarte oder netzteil.

zum TR sag ich diesmal mal nichts. nur soviel-> koncaver boden und planer AMD-heatspreader vertragen sich nicht *gg
 
Zurück
Oben Unten