AMD erklärt den neuen Fusion Prozessor

Hehe, ich glaube bei Dir ist der Groschen bzgl. GPGPU noch nicht gefallen ;) Bei den Fusion-CPUs für Server ist die integrierte GPU nicht für 3D-Beschleunigung gedacht. Bei den meisten Servern läuft ja nicht mal eine grafische Oberfläche ;D Die integrierte GPU soll mathematische Berechnungen durchführen -
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1219757451

Jaa is klar ne,, beim Server ....Ich schätze mal beim Notebook wird doch jemand eine davon Nötigen das Display zu füttern ;) die andere ( wohl als Accelerator bezeichnet ) muss rechnen äquivalent den früheren xxx87 nur fixer:D hab ich schon geschnaggelt aber trotzdem macht das Zinn, obwohl wie ich vorher schon andeutete das Schreiben dafür spannend wird...... Wo steht eigendlich CAL derzeit ? von CUDA hört man irgendwie öfter..

Mmoe
 
> Hier schieben normale AMD Opterons ihren Dienst, wobei jedem Opteron ein IBM Cell-Prozessor als Co-Prozessor angeflanscht wurde.

Das habt ihr aber sehr AMD-freundlich ausgedrückt ;) Die Opterons sind beim Roadrunner eigtl nur "Beiwerk", die den Cells Arbeit (IO, Synch usw.) abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten