Anandtech Netzteil Test by Christoph

Ob das dann auch auf dne Preis zutrifft ;) ?
Naja die arbeiten dran, deswegen dauert es ja auch solange. Das sind übrigens die drei 80+ Gold Modelle von denen ich spreche. Ich glaube ich einer von 5 Leuten außerhalb von Seasonic, die das Design bis jetzt gesehen haben. Ich weiß nichts über die Performance aber nur vom technischen Aspekt her ist es der Hammer, weil es ein komplett neues Konzept ist.
 
Hm, ein komplett nuees Konzept? Dachte immer, man kann höchstens bessere Bauteile selektieren, um höhere Eff zu erreichen.
 
Hm, ein komplett nuees Konzept? Dachte immer, man kann höchstens bessere Bauteile selektieren, um höhere Eff zu erreichen.
Naja, die haben es geschafft etwas neues zu konzipieren. Ich meine ich habs noch nicht auseinandergenommen, aber von dem was ich sehen konnte war es cool ;) Aber wie schon gesagt, neue Technologie bedeutet nicht alles heute, der Preis muss stimmen, egal was drinne steckt.
 
...und du dürftest natürlich nichts an Details preisgeben? ;)
 
Aber wie schon gesagt, neue Technologie bedeutet nicht alles heute, der Preis muss stimmen, egal was drinne steckt.

Würdest du dann sagen, das auch der Preis der Enermax Revolution gerechtfertigt ist ;) ?

Je mehr du von den neuen Seasonics redest, umso mehr denke ich das der Preis recht hoch sein wird. Vielleicht muß man dann warten, das sie von Corsair, Silverpower und Antec gelabelt werden ;D
 
Würdest du dann sagen, das auch der Preis der Enermax Revolution gerechtfertigt ist ;) ?

Je mehr du von den neuen Seasonics redest, umso mehr denke ich das der Preis recht hoch sein wird. Vielleicht muß man dann warten, das sie von Corsair, Silverpower und Antec gelabelt werden ;D
Ich würde mir das nicht kaufen, sagen wirs mal so. Vor allem weil ich persönlich Enermax immer als gut angesehen habe, aber irgendwie jedes Mal noch etwas fehlte... oder weil die Produkte dann doch einen Tick zu Mainstream sind ;D PC Power & Cooling würde ich sofort kaufen, auch das völlig überteuerte 860W-Teil. Aber das Revolution wohl eher nicht. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Dinger nicht brauche. Ich habe gerade ein neues Testsystem für AnandTech bekommen, bestehend aus Core i7 965 Extreme, 12GB Ram und ner 9800GX2, das System zieht gerade einmal 220W aus der Leitung bei den Spielen, die ich spiele... wozu an nen großes NT denken. Die meisten Leute machen den Fehler und wissen einfach nicht wieviel das eigene System zieht. Anyway, vom Thema abgekommen 8)

Wie gesagt ich hab auch gerade das Antec Earthwatts 750 getestet und das war sehr gute Seasonic Technologie. Ich denke Corsair und Antec sind die besten Kandidaten im Moment für Netzteile. Weil sie Seasonic als Zulieferer haben und Seasonic selber nie leise Modelle bauen wird. Ich hab mich gerade gestern mit denen "gestritten" weil ich deren Problem nicht erkenne, zum einen will man konkurieren aber zum anderen erlauben es die Ingenieure im Team nicht den Lüfter mal langsamer drehen zu lassen. Naja solche Kleinigkeiten sind einfach bei Antec und Corsair besser, weil Seasonic da baut was die Kunden haben wollen. Das neue Antec hatte zum Beispiel die niedrigste Drehzahl die ich je gesehen habe (300rpm!!!) mit deren patentierter PWM Technologie. Naja, so long...
 
...weil es ein komplett neues Konzept ist.
Wirklich? Das einzige wirklich neue Konzept ist der neu GreenChip Chipsatz von NXP, aber da laut Seasonic deren Modele mit DC-DC Wandlern ausgestattet sind, fällt das schon mal flach.

Also ist es warscheinlich ein Resonanzwandler, oder? Das dürfte der einzige Wandlertyp sein, der noch in keinem ATX-Seriennetzteil verwendet wurde.
 
Wirklich? Das einzige wirklich neue Konzept ist der neu GreenChip Chipsatz von NXP, aber da laut Seasonic deren Modele mit DC-DC Wandlern ausgestattet sind, fällt das schon mal flach.

Also ist es warscheinlich ein Resonanzwandler, oder? Das dürfte der einzige Wandlertyp sein, der noch in keinem ATX-Seriennetzteil verwendet wurde.
Keine Ahnung was die da gemacht haben, auf jeden Fall sieht das Netzteil alles andere als normal aus...
 
Keine Ahnung was die da gemacht haben, auf jeden Fall sieht das Netzteil alles andere als normal aus...
Oh, kommt die BTTF-Serie mit Flux-Kompensator?

fluxkompensator.jpg
 
Das geilste bei Back to the future ist doch die Übersetzung von Capacitor in Kompensator ;-)
 
Paßt nich in mein Gehäuse :-/
 
hallo
weiß jemand, wer für das Layout der Zalman ZM660-XT und ZM770-XT verantwortlich ist?

sieht ja auf den ersten Blick super sauber durchkonstruiert aus
 
sorry
aber mit solchen pauschalen Aussagen kann ich nichts anfangen und welcher User belastet daheim sein Netzteil mit 110%?

meine Frage bezog konkret sich auf Zalman ZM660-XT und ZM770-XT, auf die ich ein Auge geworfen hab ;)
oder kennst du die RMAs von Zalman?
 
... das eine oder andere [] mit hochgejagt. Das passiert mit anderen Herstellern nicht so häufig.
Das ist doch lediglich eine Frage des burn in bevor die Geräte das Werk verlassen. Scheinbar läuft nur ein kurzer Funktionstest...
Bezüglich der neuen Seasonics: Gibts diesbezüglich interessante Links - wenn Du schon nix selbst sagen darfst?
 
sorry
aber mit solchen pauschalen Aussagen kann ich nichts anfangen und welcher User belastet daheim sein Netzteil mit 110%?

meine Frage bezog konkret sich auf Zalman ZM660-XT und ZM770-XT, auf die ich ein Auge geworfen hab ;)
oder kennst du die RMAs von Zalman?
Deine Antwort auf "die sind von Enhance" war "Dann ist ja alles ok"... Darauf meine Antwort, dass nur weil es von Enhance ist, ist noch lange nicht alles ok. ;)

Für jemanden der in 2 Jahren 300 Netzteile getestet hat und sagt Enhance hat eine ungewöhnlich hohe Ausfallrate, finde ich das ganz und garnicht pauschal ;)
 
Das ist doch lediglich eine Frage des burn in bevor die Geräte das Werk verlassen. Scheinbar läuft nur ein kurzer Funktionstest...
Bezüglich der neuen Seasonics: Gibts diesbezüglich interessante Links - wenn Du schon nix selbst sagen darfst?
Nein nix. Aber bald denke ich. Ende April in die Richtung. Die hüten das wie ein Staatsgeheimnis...
 
nochmal
ich habe nach Zalman gefragt ! das wurde weder hier noch bei Anandtech getestet oder irre ich mich?
und wenn Enhance angeblich eine hohe Ausfallrate hat, warum liest man darüber in euren Tests nichts?
 
Echt, Enhance hat eine hohe Ausfallrate? Doch nicht etwa wie bei den bequiet E5 der ersten revision?
 
Zurück
Oben Unten