App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
10 Arcor eMail funzt nicht mit Win10 Mail-App
- Ersteller 67nonac
- Erstellt am
67nonac
Captain Special
- Mitglied seit
- 22.02.2011
- Beiträge
- 233
- Renomée
- 23
- Standort
- Lpz.
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Gen3
- Kühlung
- be quit! Pure Rock 2
- Speicher
- 2x 8GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
- Grafikprozessor
- MSI RX 480 Gaming X 8GB
- Display
- 22" Samsung 16:9 S22C300
- SSD
- KIOXIA Exceria Plus G2 M.2 1TB, OCZ Vector 150 (240GB)
- HDD
- 4TB Toshiba
- Optisches Laufwerk
- LG-GH22NS70, LG-BH16NS55
- Soundkarte
- Realtek HD Audio Onboard
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Maus
- MSI Interceptor DS300 Gamermaus
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- OPERA 100.x , MS-Edge
- Internetanbindung
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Hallo,
seit der Umstellung von Arcor zu Vodafone klappt der Zugriff auf die Arcor Mail's nicht mehr mit der Win10 MailApp.
Ich habe die Einstellungen in der App wie von Vodafone gefordert, eingestellt.
Vodafone/Arcor Mail
Dennoch bekomme ich keine Verbindung zu den entsprechenden Mailservern, egal ob (IMAP) Postein- bzw. Postausgang.
Fehlermeldung in der Windows App : ... Einstellungen sind veraltet...
Habe auch schon den Opera Mailclient probiert - gleiches, negatives Ergebnis.
Irgendetwas muß ich da übersehen haben.
Könnt ihr mir da den entscheidenden Tipp geben ?
Wäre super - Danke
P.S.: Der Login direkt auf der Webseite von Vodafone/Arcor klappt ohne Probleme.
seit der Umstellung von Arcor zu Vodafone klappt der Zugriff auf die Arcor Mail's nicht mehr mit der Win10 MailApp.
Ich habe die Einstellungen in der App wie von Vodafone gefordert, eingestellt.
Vodafone/Arcor Mail
Dennoch bekomme ich keine Verbindung zu den entsprechenden Mailservern, egal ob (IMAP) Postein- bzw. Postausgang.
Fehlermeldung in der Windows App : ... Einstellungen sind veraltet...
Habe auch schon den Opera Mailclient probiert - gleiches, negatives Ergebnis.
Irgendetwas muß ich da übersehen haben.
Könnt ihr mir da den entscheidenden Tipp geben ?
Wäre super - Danke
P.S.: Der Login direkt auf der Webseite von Vodafone/Arcor klappt ohne Probleme.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 4.252
- Renomée
- 1.978
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
Hallo, seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr. Es können keine Mails empfangen und versendet werden. Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen. Dabei bekomme ich jedesmal die...
forum.vodafone.de
Long story short: schau zu das du möglichst schnell migrierst.
Wenn dir deine Mails 5 euro im Monat wert sind -> kannst einen Hoster wählen und einfach den Webspace nicht nutzen.
Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich das jetzt seit 3 Jahren immer wieder gehabt. Freemailer-Postfächer voll, IMAP geht nicht mehr, Speicherplatz wird verkleinert oder angekündigt der Account wird gelöscht. Problem: man kann sich aber nicht von alten Mails trennen bzw. hat mit IMAP alles Wichtige wie Versicherung, Haus, Hof und Katzenbilder als Mail archiviert.
Wo ich seit vielen, vielen Jahren bin: https://all-inkl.com/webhosting/privatplus/
Wenn du mir ein paar Euro Vermittlungsprovision gönnen willst: https://all-inkl.com/?partner=165573
Grüße, Martin
PS: 67nonac.de ist übrigens frei.
Casi030
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 8.942
- Renomée
- 153
Hmmm Einstellungen in der Windows App hab ich keine.
Ob die Interneteinstellingen noch so sind wie ich sie von Hand mal geändert hatte ist fraglich.
Ansonsten hab ich nur noch in der Fritzbox vp6 war es glaub ich aus weil es eh schlecht läuft damit.
Ob die Interneteinstellingen noch so sind wie ich sie von Hand mal geändert hatte ist fraglich.
Ansonsten hab ich nur noch in der Fritzbox vp6 war es glaub ich aus weil es eh schlecht läuft damit.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Ich benutze grundsätzlich keine Windows Apps, teste mal Thunderbird der erkennt die Einstellungen meist von selber.
Arcor ist doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren tot.
Arcor ist doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren tot.
Casi030
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 8.942
- Renomée
- 153
Die Hauptadresse bleibt aber.Arcor ist doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren tot.
Die Alias werden nur auf Vodafone umgestellt.
67nonac
Captain Special
- Mitglied seit
- 22.02.2011
- Beiträge
- 233
- Renomée
- 23
- Standort
- Lpz.
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Gen3
- Kühlung
- be quit! Pure Rock 2
- Speicher
- 2x 8GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
- Grafikprozessor
- MSI RX 480 Gaming X 8GB
- Display
- 22" Samsung 16:9 S22C300
- SSD
- KIOXIA Exceria Plus G2 M.2 1TB, OCZ Vector 150 (240GB)
- HDD
- 4TB Toshiba
- Optisches Laufwerk
- LG-GH22NS70, LG-BH16NS55
- Soundkarte
- Realtek HD Audio Onboard
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Maus
- MSI Interceptor DS300 Gamermaus
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- OPERA 100.x , MS-Edge
- Internetanbindung
- ▼1 GBit ▲50 MBit
scheint wirklich so zu sein - ein endloses Thema mit ungewissem AusgangLong story short:
Ähnlich wie AOL.Arcor ist doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren tot.
Doch da habe ich meine Haupt-Mailadresse seit 1998 und hier gibt bzw. gab es nie solche Probleme wie jetzt mit Arcor seit der Übernahme durch Vodafone.
Glücklicherweise kann ich mich auf der Webseite von Vodafone mit meiner Arcor-Mailadresse ohne Probleme einloggen.
Da diese Mailadresse eher selten benutzt wird, kann ich damit gut leben.
Ich hätte nur alle Mailadressen, wie bisher, zusammen auf der Win MailApp abgerufen.
AOL, Freenet und 1&1 machen da keinen Ärger.
Auch Arcor funktionierte immer tadellos, bis eben Vodafone ins Spiel kam......
Wenn es eben momentan so nicht mehr mit Arcor/Vodafone geht, dann ist es eben so.
Casi030
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 8.942
- Renomée
- 153
Warum ist das so?
Wenn es eben momentan so nicht mehr mit Arcor/Vodafone geht, dann ist es eben so.
Bei mir geht es doch auch noch.....
X_FISH
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 4.252
- Renomée
- 1.978
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
MUA - mail user agentWer ist MUA?!
address complete message (ACM)
Die Address Complete Message (ACM) ist eine Steuernachricht, die anzeigt, dass die Adressinformation komplett übertragen wurde.
www.itwissen.info
Grüße, Martin
Casi030
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 8.942
- Renomée
- 153
Ja mit der Windows10 Mail App.MUA - mail user agentWer ist MUA?!
address complete message (ACM)
Die Address Complete Message (ACM) ist eine Steuernachricht, die anzeigt, dass die Adressinformation komplett übertragen wurde.www.itwissen.info
Grüße, Martin
ghostadmin
Grand Admiral Special
Meist liegt es an den falschen Einstellungen von Port und Protokollen, SSL etc.
67nonac
Captain Special
- Mitglied seit
- 22.02.2011
- Beiträge
- 233
- Renomée
- 23
- Standort
- Lpz.
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Gen3
- Kühlung
- be quit! Pure Rock 2
- Speicher
- 2x 8GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
- Grafikprozessor
- MSI RX 480 Gaming X 8GB
- Display
- 22" Samsung 16:9 S22C300
- SSD
- KIOXIA Exceria Plus G2 M.2 1TB, OCZ Vector 150 (240GB)
- HDD
- 4TB Toshiba
- Optisches Laufwerk
- LG-GH22NS70, LG-BH16NS55
- Soundkarte
- Realtek HD Audio Onboard
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Maus
- MSI Interceptor DS300 Gamermaus
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- OPERA 100.x , MS-Edge
- Internetanbindung
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Habe soeben in der Win-MailApp und im Opera MailClient das Konto komplett gelöscht und entsprechend der Vorgaben von Vodafone neu eingerichtet.
Das Ergebnis ist, wie hätte es auch anders sein können, keine Verbindung über externe Mailprogramme zu den Vodafone Mailservern.
Werde nun warten ob sich an der Gesamtsituation noch etwas zum positiven hin bessert,
ansonsten kann ich ja problemlos über das Web-Login auf dieses Postfach zugreifen.
Danke an Euch für die Hinweise und Tipps
Alles genau so eingestellt wie von Vodafone gefordert.
Mit diesem Problem kämpfe ich aber nicht allein - siehe #2
Das Ergebnis ist, wie hätte es auch anders sein können, keine Verbindung über externe Mailprogramme zu den Vodafone Mailservern.
Werde nun warten ob sich an der Gesamtsituation noch etwas zum positiven hin bessert,
ansonsten kann ich ja problemlos über das Web-Login auf dieses Postfach zugreifen.
Danke an Euch für die Hinweise und Tipps
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Hier womöglich nicht (siehe Link im #1)Meist liegt es an den falschen Einstellungen von Port und Protokollen, SSL etc.
Alles genau so eingestellt wie von Vodafone gefordert.
Mit diesem Problem kämpfe ich aber nicht allein - siehe #2
ghostadmin
Grand Admiral Special
Dann schau mal im Web ob IMAP überhaupt zugelassen ist, bei einigen muss man das extra irgendwo erlauben
Casi030
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 8.942
- Renomée
- 153
Hast denn irgend was an deiner Lan Verbindung geändert in den Einstellungen?Habe soeben in der Win-MailApp und im Opera MailClient das Konto komplett gelöscht und entsprechend der Vorgaben von Vodafone neu eingerichtet.
Das Ergebnis ist, wie hätte es auch anders sein können, keine Verbindung über externe Mailprogramme zu den Vodafone Mailservern.
Werde nun warten ob sich an der Gesamtsituation noch etwas zum positiven hin bessert,
ansonsten kann ich ja problemlos über das Web-Login auf dieses Postfach zugreifen.
Danke an Euch für die Hinweise und Tipps
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Hier womöglich nicht (siehe Link im #1)Meist liegt es an den falschen Einstellungen von Port und Protokollen, SSL etc.
Alles genau so eingestellt wie von Vodafone gefordert.
Mit diesem Problem kämpfe ich aber nicht allein - siehe #2
Worüber gehst denn in Internet,mit welcher Box?
67nonac
Captain Special
- Mitglied seit
- 22.02.2011
- Beiträge
- 233
- Renomée
- 23
- Standort
- Lpz.
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Gen3
- Kühlung
- be quit! Pure Rock 2
- Speicher
- 2x 8GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
- Grafikprozessor
- MSI RX 480 Gaming X 8GB
- Display
- 22" Samsung 16:9 S22C300
- SSD
- KIOXIA Exceria Plus G2 M.2 1TB, OCZ Vector 150 (240GB)
- HDD
- 4TB Toshiba
- Optisches Laufwerk
- LG-GH22NS70, LG-BH16NS55
- Soundkarte
- Realtek HD Audio Onboard
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Maus
- MSI Interceptor DS300 Gamermaus
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- OPERA 100.x , MS-Edge
- Internetanbindung
- ▼1 GBit ▲50 MBit
An den Einstellungen generell wurde nix verändert. Meine Verbindung läuft über FB 6660 cable (Fw 7.27) . Ist schon merkwürdig das nur Vodafone/Arcor seit kurzem diese Probleme haben. Alle anderen Mail-Adressen funktionieren auch tadellos über ext. Mailprogramme.
Casi030
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 8.942
- Renomée
- 153
Ich habe die 6490 Kabel.
Sobald ich einen Rechner einrichte mach ich immer meine Standard Einstellungen fürs I-Net.
Aber hast mal in der FB geschaut was dort eingestellt ist?
Wie schon mal geschrieben läuft dieses VPs6 z.b. nicht , das hab ich in der Box aus gemacht.
Es funktioniert.......
Sobald ich einen Rechner einrichte mach ich immer meine Standard Einstellungen fürs I-Net.
Aber hast mal in der FB geschaut was dort eingestellt ist?
Wie schon mal geschrieben läuft dieses VPs6 z.b. nicht , das hab ich in der Box aus gemacht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Es funktioniert.......
Zuletzt bearbeitet:
67nonac
Captain Special
- Mitglied seit
- 22.02.2011
- Beiträge
- 233
- Renomée
- 23
- Standort
- Lpz.
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Gen3
- Kühlung
- be quit! Pure Rock 2
- Speicher
- 2x 8GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
- Grafikprozessor
- MSI RX 480 Gaming X 8GB
- Display
- 22" Samsung 16:9 S22C300
- SSD
- KIOXIA Exceria Plus G2 M.2 1TB, OCZ Vector 150 (240GB)
- HDD
- 4TB Toshiba
- Optisches Laufwerk
- LG-GH22NS70, LG-BH16NS55
- Soundkarte
- Realtek HD Audio Onboard
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Maus
- MSI Interceptor DS300 Gamermaus
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- OPERA 100.x , MS-Edge
- Internetanbindung
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Habe zum Test mein Passwort von der Arcor Adresse geändert und nun scheint es problemfrei zu funktionieren.
Postein- und Ausgang wird alles abgearbeitet in Opera Mail.
Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde ......
Postein- und Ausgang wird alles abgearbeitet in Opera Mail.
Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde ......
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 52K