Asrock 939Dual-Sata2 Biosmodifizieren ?

UnITEDPolSKA

Redshirt
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
3
Renomée
0
Hi @ all,

ich habe ein Asrock 939Dual-Sata2 Mainboard mit nem AMD64 4000+ drauf und Kingston Hyper X 2x 512 MB Ram und das Bios 2.30.

Unzwar hab ich mein System bis 2700 MHz getaktet aber bei höheren Takraten bekomm ich Grafikfehler bei Games und System läuft instabil.

Unzwar hab ich von einem OCW Beta 8 Bios gehöhrt für mein Board womit man den V-Core dann im Bios findet und diese HTT.

Habe nun gelesen das das Flashen von diesen OCW Beta 8 Bios anders gehen soll wie die 2.30 Version, also wollt ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könntet dieses Bios aufzuspielen und meine MAX Takrate zu ermitteln, wenn ihr Zeit habt :)

Hoffe das mir jemand helfen kann

PS: Also wichtig ist die V-Core und diese HTT damit ich mehr übertakten kann.....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
MIt keinem Bios für das 939Dual-SATA2 wird mehr, als die maximalen +0.05V möglich sein.

hier findest du eine Anleitung wie man das Bios bei ASRock flasht.

Zudem gibt es hier nochmal eine Übersicht einiger älterer Biosversionen.


Gruß
ASrck_USer
 
UnITEDPolSKA scheint aber kein offizielles Bios zu haben, also wären eventuell modifizierte Einstellungen doch möglich?


Mfg DerrickDeluXe
 
UnITEDPolSKA scheint aber kein offizielles Bios zu haben, also wären eventuell modifizierte Einstellungen doch möglich?


Nein... möglicherweise lassen sich noch 2-3 Optionen im Bios freischalten. Der HT-Multi ist aber schon standardmässig drin und mehr VCore geht grundsätzlich nicht. (Liegt am Layout)

Allerdings lässt sich da was modden..

http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_11_VcoreMod-f-r-das-ASRock-939Dual-Sata-II.html
http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_12_Vdimm-Mod-f-r-das-ASRock-939Dual-SATAII.html
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/130

Gruß
Asrock_USer
 
Also die Frage ist ob ich das OCW Beta 8 von dieser Seite hier .ocworkbench.com/2006/asrock/bios/bios.htm einfach mir dem ASRFlash.exe im DOS Flashen kann ohne was kaputzumachen ?

Also ich hab gehöhrt das man dann den V-Core höhre schalten kann als 1.4 V !



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kanst das Bios einfach mit der ASRFlash flashen.

Nein, die VCore kann (ohne Mod) lediglich um maximal 0.05V über der default VCore angehoben werden. Wenn du nun eine CPU hast, die standardmäßig 1.40V brauchst, wären dass 1.45V.

Gruß

ASRock_USer
 
Hmm, hab das Bios drauf aber geht immer noch bis 1.4 V :(

Hättest du vieleicht ne IDee wie ich mein Prozessor noch höher kriege als 2700 MHz mit den richtigen Bioseinstellungen ?

Also ich hätte hier:

CPU - NB Link Speed geht 200-1000 und Auto
CPU - NB Link Width 8-16 BIT
NB - SB Link Speed 200-1000 und Auto
NB - SB Link Width 8-16 BIT
HTTtoPCI Brigde Decode Sheme

Diese 200-1000 und Auto gibts ja 2 mal , is das diese HTT oder was ? , und muss ich beide auf 800 machen um weniger wie 1000 MHz zu haben ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist eigentlich nur CPU -> NB Link Speed bzw Width.

Schau mal ]hier vorbei, vlt findest du dort noch ein paar Anregungen. Aber gut möglich, dass bei deiner CPU ohne mehr Spannung nicht mehr drin ist. Und für mehr Spannung muss halt gemoddet werden.. da hilft kein Bios der Welt!

Gruß
ASrock_USer
 
ich bekomme meinen x2 auch auf 2,7Ghz. Geht bei 1,35V. Wenn ich auf 1,4V gehe, komme ich keinen Tick weiter...
aber das sollte doch auch reichen ;)
 
Hatte das Board selber auch. Wie schon von anderen erwähnt mehr als +0.05V geht nicht und wenn es geht dann nur über löten. Eventuell liegt das Problem am zu hohen Referenztakt (270), richtig stabil lief mein 3500+ nur bei 2500mhz 2700mhz gab öfters Abstürze!
 
Zurück
Oben Unten