Astropulse 4.12

Wenn du für SETI ne app_info.xml drinne hast dann bekommst du keine Astropulse App, nur wenn du diese modifizierst bzw. löschst werden dir auch Astropulse App und Einheiten zugeteilt...

edit:
Hab keine Einheiten mehr und bekomme auch vom Server keine neuen, der Scheduler spinnt wohl wieder, die Serverstats Seite ist wie gewohnt grün, aber das hat ja nichts zu bedeuten )((
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für SETI ne app_info.xml drinne hast dann bekommst du keine Astropulse App, nur wenn du diese modifizierst bzw. löschst werden dir auch Astropulse App und Einheiten zugeteilt...

edit:
Hab keine Einheiten mehr und bekomme auch vom Server keine neuen, der Scheduler spinnt wohl wieder, die Serverstats Seite ist wie gewohnt grün, aber das hat ja nichts zu bedeuten )((

wo bekommt man die modifizierte app ?
 
Hier eine aus dem Beta Forum

Unbedingt die Namen der apps korrigieren.
Diese ist für die V8 SSE2.


<app_info>
<app>
<name>astropulse</name>
</app>
<file_info>
<name>astropulse_4.35_windows_intelx86.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<file_info>
<name>libfftw3f-3-1-1a_upx.dll</name>
<executable/>
</file_info>
<file_info>
<name>ap_graphics_4.35_windows_intelx86.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>astropulse</app_name>
<version_num>435</version_num>
<file_ref>
<file_name>astropulse_4.35_windows_intelx86.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>libfftw3f-3-1-1a_upx.dll</file_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>ap_graphics_4.35_windows_intelx86.exe</file_name>
<open_name>graphics_app</open_name>
</file_ref>
</app_version>
<app>
<name>setiathome_enhanced</name>
</app>
<file_info>
<name>AK_v8_win_SSE2.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>setiathome_enhanced</app_name>
<version_num>527</version_num>
<file_ref>
<file_name>AK_v8_win_SSE2.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
<app_version>
<app_name>setiathome_enhanced</app_name>
<version_num>528</version_num>
<file_ref>
<file_name>AK_v8_win_SSE2.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>

Gruß Mike
 
Braucht man bei der app_info.xml noch die Files aus nem externen "Archiv" oder lädt der sich die denn vom Server? Habe die sonst so nicht auf der SETI@home Seite zum herunterladen gefunden...

Zur Begriffsklärung nochmal, Astropulse ist keine optimierte SETI App wie die V8 oder ähnliche... SETI untersucht das Weltraumrauschen auf niedrigere Frequenzen auf einem engen Frequenzspektrum, bei Astropuls wird das gleiche Rauschen mit einer anderen Anwendung auf kurze breitbandige Impulse hin untersucht, sofern ich das recht verstanden habe. Astropulse ist komplett neu entwickelter Code, während die SETI App teils noch auf dem von 1999 aufsetzt...
Beide verfolgen allerdings das gleiche Ziel, ET zu finden / nachweisen...
 
Ja du musst dir die apps manuell herunter laden.

Astropulse sucht ausserdem nach Pulsaren und schwarzen Löchern.
Deshalb brauchen die auch so lange.

Werde mal einen Link vom Beta Board bereit stellen.

Gruß Mike

Edit: Geht erst morgen die Wartungsarbeiten haben gerade begonnen.
 
Wenn du für SETI ne app_info.xml drinne hast dann bekommst du keine Astropulse App, nur wenn du diese modifizierst bzw. löschst werden dir auch Astropulse App und Einheiten zugeteilt...

edit:
Hab keine Einheiten mehr und bekomme auch vom Server keine neuen, der Scheduler spinnt wohl wieder, die Serverstats Seite ist wie gewohnt grün, aber das hat ja nichts zu bedeuten )((

ich habe ne app_info.xml und trotzdem Astropulse WUs bekommen *noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
Mir ist sowas noch nicht unter gekommen.. :(

Nach Sir_Ulli zu urteilen, sollten die aber auch alleien den Weg zu mir finden, also bin ich mal gespannt!
 
Ich meine in diesem Thread gelesen zu haben dass das nicht möglich ist, zumindest mit ner unmodifizierten app_info.xml. Wenn man sich die selbst passend zurecht bastelt und Astropulse mit aufnimmt ists klar dass das geht.

Bei mir hat sich mit app_info.xml für den v8 Client nämlich auch noch keine Astropulse WU auf den Rechner verirrt ;-)
 
bei mir auch nicht mit der o.g. app

Das geht auch nicht, das verhindert die appinfo.xml.
Für die Leute wie mich die beta tester sind, ist es einfacher.
Wir kopieren einfach die Dateien vom Seti Beta Verzeichniss ins Seti Verzeichniss.
Alle anderen müssen sich die Programme manuell herunterladen.

Gruß Mike
.
EDIT :
.

Hier die links der Astropulse Dateien.

astropulse_4.35_windows_intelx86.exe

ap_graphics_4.35_windows_intelx86.exe

libfftw3f-3-1-1a_upx.dll

ap435.jpg

Diese dann ins Seti Verzeichniss kopieren.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg hier irgendwie nur die Hälfte mit.... Ich hab letztens meinen Rechner neu aufgesetzt und BOINC neu heruntergeladen. Dabei hab ich aber die Version 6.2.18 erwischt. Jetzt ging irgendwie keine der optimierten V8-Versionen mehr und ich dümple so dahin mit meinem X2 4400+ (Toledo). Seit letzter Woche tauchen da auch auf einmal Astropulse WU's im Projekt auf, an denen mein Rechner jetzt schon seit 52 Stunden rumdoktort, ohne die 50%-Marke überhaupt gesehen zu haben.....

So macht das doch keinen Spaß mehr.....und das mit dem Apps.xml basteln ist mir auch zu hoch. Kann nach Möglichkeit nicht mal jemand ein Rundrum-Sorglos-Packet zusammenstellen? So mit den aktuellen optimierten Clienten welche dann zur abwechslung auch laufen? Das wär ne Sache....
 
Nun so wild ist das ja nicht, du stoppst BOINC komplett, ziehst dir das passende Archiv von http://calbe.dw70.de/win32.html und entpackst es, schiebst dann die v8 exe files in das SETI projects Verzeichnis und startest BOINC wieder. Die app_info.xml sind ja schon mit drin im Packet.
Fertig, Astropulse weg, SETI v8 wieder da 8)
 
Ich krieg hier irgendwie nur die Hälfte mit.... Ich hab letztens meinen Rechner neu aufgesetzt und BOINC neu heruntergeladen. Dabei hab ich aber die Version 6.2.18 erwischt. Jetzt ging irgendwie keine der optimierten V8-Versionen mehr und ich dümple so dahin mit meinem X2 4400+ (Toledo). Seit letzter Woche tauchen da auch auf einmal Astropulse WU's im Projekt auf, an denen mein Rechner jetzt schon seit 52 Stunden rumdoktort, ohne die 50%-Marke überhaupt gesehen zu haben.....

So macht das doch keinen Spaß mehr.....und das mit dem Apps.xml basteln ist mir auch zu hoch. Kann nach Möglichkeit nicht mal jemand ein Rundrum-Sorglos-Packet zusammenstellen? So mit den aktuellen optimierten Clienten welche dann zur abwechslung auch laufen? Das wär ne Sache....

ähm BOINC 6.xx benutzt ja verschiedene Verzeichnisse für Daten und für Boinc

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=346384

am besten Boinc

http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Version 5.xx benutzen so mache ich es...bis jetzt noch

mfg
Sir Ulli
 
Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit das trotz .xml zwecks optimierter Seti App weiter zu nutzen?
 
Ja Herby.
Schau mal weiter oben.
Mit einer modifizierten appinfo.xml ist es möglich.

@Ulli

Du verweist immer auf Beta, ich rede hier aber vom offiziellen Seti Projekt.

Mike
 
Zurück
Oben Unten