Asus M3A spricht Graka nur mit 8x pcie an

xp-3200

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
550
Renomée
9
Hallo mein Mainboard ein Asus M3A spricht meine Graka nur mit 8x PCIe an, warum, zumindest zeigt mir das jedes Tool an, Everest, CPU-Z, GPU-Z und auch der Catalyst.
Warum?? und wie kann ich es ändern??
Meine Graka ist eine HD 3870

Danke schonmal;)
 
keiner ne idee??
 
Prinzipiell, was haste für ein System?

Neusten Treiber drauf?
Vielleicht mal an ein Bios Update gedacht?

Is nur Spekulation! Aber evtl. hilft es!
 
Naja Sytsem hätteste auch in meinem Profil schaun können , hab wie gesgat des AsusM3A, nen Athlon 64 X2 3800er, der aber auf 2,5 Ghz läuft, 2 GB Ram und ne ATI Radeon hd 3870, dann noch ne Soundblaster 4 ne TV-Karte und ne Netzwerkkarte.

Bios is des allerneuste Treiber auch alle die neusten.
 
Ist zwar jetzt nur ins blaue hinein geraten, aber ich hatte damals mit meinem Asus M2N und einem X2 3800+ exakt das gleiche Problem. Nachdem ich den FSB oder HTT (nennt ja jeder anders ;) ) auf 250MHz hatte, lief die Grafikkarte im PCI-E 4x Modus. Da half damals nur den FSB entweder auf 245MHz oder auf mindestens 260MHz zu stellen. Eine andere Lösung war zumindest bei meinem M2N so, den PCI-E Takt zwischen 101-105MHz zu stellen. Danach lief meine X1950XT selbst unter 250MHz FSB wieder auf PCI-E 16x statt 4x.

Ich weiß zwar nicht in wie weit Dir das weiterhilft, aber ich würde es eventuell mal ausprobieren. Ist ja immerhin der selbe Hersteller und das von Dir genannte Problem, kommt mir halt sehr bekannt vor ;) .

MfG kaluschi
 
Zurück
Oben Unten