Asus Rog Strix B450 F Gaming 2 pcie 4.0

bmwm3power

Cadet
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
7
Renomée
0
Guten Tag,

Ich hab heute auf meinem "Asus Rog Strix B450 F Gaming 2" dass neuste Bios installiert weil ich gelesen habe damit soll nun auch PCIe 4.0 möglich sein.
Im M.2 steckt eine Samsung 980 Pro. Leider sind die Lese und schreibgeschwindigkeiten unverändert (ca. 3500 und 3200). Cpu ist ein Ryzen 9 3900X.

Muss ich im Bios noch was umstellen?
 

Allerdings habe ich eben gesehen dass in der Liste nicht das Gaming 2 ist. Die boards sind nahezu identisch. Ich habe jetzt den ASUS Suport angeschrieben. Wäre schon schwach wenn das Gaming 2 nicht freigeschaltet werden kann.
 
Das ist doch zurückgezogen, B450 und X470 unterstützen kein PCIe 4.0 da wird dir auch ASUS kein BIOS zu liefern.

Lies dazu auch das Update des CB Artikels.

Für PCIe 4.0 sind X570 oder B550 nötig.
 
Zurück
Oben Unten