Athlon X2 5200 - Temperatur Problem

AMD64-Freak

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
292
Renomée
5
Standort
Lüneburg
Hallo

Ich habe eine Athlon X2 5200 er CPU die auf einem Gigabyte GA-M55S-S3 v2 Mainboard sitzt und das ganze ist mit einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro als CPU Lüfter bestückt

Nun zu meinem Problem:

Das ganze System ist nicht übertaktet mein Problem ist das wenn ich Prime 95 Starte geht die CPU auf über 100 Grad und wenn ich mal ne Runde zocken will geht der PC einfach aus
????????? Die Wärmeleitpaste habe ich schon erneuert das hat auch nicht geholfen.

Vorne im PC sitzt ein 120 er Lüfter der rein pustet und hinten ein 120er der Raus saugt.

Wo ran kann das liegen unter Windows habe ich keine Probleme außer ein Programm greift auf beide CPU`s zu dann ist er wieder mal aus

Ich hoffe mir kann einer einen Tip geben was ich machen kann.
 
vieleicht mal den CPU kühler vom staub befreien und die lüfter auch passiert das ganze auch wenn die seiten tür auf ist?
 
vieleicht mal den CPU kühler vom staub befreien und die lüfter auch passiert das ganze auch wenn die seiten tür auf ist?


Hallo

Ich habe den Lüfter mit zur Arbeit genommen und mit Druckluft sauber gemacht danach neue Wärmeleitpaste rauf und die Tür wech und immer noch das gleiche :[:[
 
Wenn der Kühler korrekt auf der CPU sitzt sind vlt. die Heatpipes defekt,hast du einen anderen Kühler zum ausprobieren?

Greetz
 
Wenn der Kühler korrekt auf der CPU sitzt sind vlt. die Heatpipes defekt,hast du einen anderen Kühler zum ausprobieren?

Greetz


Danke ich habe nun einfach mal den Original Lüfter genommen und er rennt wie eine eins
keine Probleme mehr also hat der CPU Lüfter ein Problem

Fettes Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten