XP ATI 1950 welchen Treiber ?!

Aerodeck

Commodore Special
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
431
Renomée
2
Irgendwie werde ich noch einmal Wahnsinnig bei dieser Frage. Welchen Treiber soll ich denn nutzen um meine X1950Pro / AGP vernünftig ans laufen zu bekommen ? Wer hat einen Tip für mich.

Gruß
 
Irgendwie werde ich noch einmal Wahnsinnig bei dieser Frage. Welchen Treiber soll ich denn nutzen um meine X1950Pro / AGP vernünftig ans laufen zu bekommen ? Wer hat einen Tip für mich.

Gruß

TIP:1 Schildere mal dein Problem!

Smenne
 
Ob es nun wirklich alleine an der Karte liegt kann ich noch nicht beurteilen , aber vorher mit x850xt hatte diese Probleme nicht feststellen können. Auch hatte ich mir von der Karte mehr Leistung gewünscht , aber irgendwie ist das wohl ein Trugschluss. Mein Sorge geht dahin das ich beim spielen oft Hackler habe bzw ich die Grafik nicht so hoch einstellen kann wie gedacht. Ich habe mir extra diese Karte geholt da ich nicht unbedingt alles neu kaufen wollte. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit am testen aber weiß nicht genau welcher ATI Treiber der beste ist.

Der letzte soll ja auch von der Leistung schlechter sein als der 7.4.

Mein System

AMD Athlon 64 @ 4000
x1950pro @ AGP
512 Corsair XMS LL
1Gb Corsair Value
BeQuiet 450W NT

Wobe ich vor habe den Speicher komplett gegen G-Skill 2 Gb zu ersetzen. Laut Memtest hatte ich komischerweise einmal starke Probleme. Aber danach waren die wieder verschwunden. Auch war mal meine Idee gewesen die Spannung der GK ein wenig zu erhöhen aber ich finde keine passenden Infos darüber.
 
Hi

Da du sagst,daß es mit X850XT nicht aufgetreten ist,vermute ich mal den Fehler in der Installation.(Treiberreste?,vermüllte Win Installation?Spiele richtig gepatched?Alle Bios Einstellungen korrekt?)

Deine Speicherbestükung ist auch nicht Ideal,welcher Riegel machte Probleme?,mal nur mit dem 1GB riegel testen.
Welches Board überhaupt,kann das Mischbestückung?

Macht vieleicht das Netzteil Probleme?

Welche Spiele überhaupt?

Smenne

Edit: Einstellungen kannst du mit ATI-TRAY TOOL vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberreste können es nicht sein da ich schon mehrfach ein neues System aufgesetzt habe. Auch habe ich die selben Probleme bzw noch grössere unter Vista, aber das ist sowiso nicht zum spielen gedacht. ;D

Das NT ist Nagelneu und nur wegen der GK gekauft worden da ich dachte mein altes hätte seine Zeit überschritten, aber auch dieses brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe ein MSi K8N-Neo2 mit Nforce3 Chipsatz. Und ja bei dem Speicher bin ich mir nicht sicher ob er nun wirklich defekt ist. Ich habe schon einmal probiert diverse möglichkeiten zu testen aber dann kann ich ja nicht die geforderten Einstellungen in den Games nutzen. Denn alleine Bf2 braucht ja schon über GB bei den Einstellungen.

Und zum Thema Bios gibt es ja zuviele Unterschiedliche Meinungen. Deswegen die Frage nach der Spannung der GK , denn dieses hat angeblich bei einigen schon etwas gebracht.
 
Damit kann ich auch Spannungen einstellen ?! Das habe ich nie gesehen. Aber testen kann nie schaden . 8)
 
Damit kann ich auch Spannungen einstellen ?! Das habe ich nie gesehen. Aber testen kann nie schaden . 8)

Ja musste dich mal durchklicken,ich mein unter Hardware;habs selber noch nicht gebraucht.

Smenne
 
Zurück
Oben Unten