Ati wird falsch erkannt.

Jogaro

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
170
Renomée
0
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo

Habe mir das MSI Board K9AGM2-FIH gekauft mit integrierten ATI 1250 mit HDMI
Link zum Board:http: //www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=677

Leider erkennt weder die ATI Treiber noch die MSI Treiber unter Vista die Karte richtig.(Unter XP wir die Karte problemlos erkannt)
Sie wird als ATI 1200 erkannt und nicht als ATI 1250
Dadurch ergibt sich das Problem, das ich die Auflösung 1360*768 nicht auswählen kann die ich aber dringend brauche um meinen LCD im Wohnzimmer anzusprechen.
Ati 7.4 & 7.8 version habe ich ohne erfolg auch schon probiert.


MSI hat noch nicht auf meinen Support geantwortet.
Weiß jemand von euch eine Lösung?

Gruß
Jogaro
 
Das Board hat den 690G. Das K9AGM2-F Hat nur den 690V. Aber eigentlich sollten beide Boards die von dir genante Auflösung unterstützen. Es kommt vor, dass die native Auflösung größer ist als die maximal ansteuerbare Auflösung über DVI. Analog oder HDMI kann wieder anders aussehen. Welches Display ist es denn?
MfG
Macros
 
Nun das Board ist in meinem HTPC und soll ein Toschiba LCD ansteuern mit einer AUflösung von 1360*768, Kann die Auflösung freischalten über Powerstrip aber das ist nicht sinn der sache. Die karte wird einfach als 1200 erkannt
 
Leider ist auf der cd keine Treiber für Vista. Weder für 32 noch 64.
Die vista treiber von MSI auf deren Homepage kriegen das auch nicht geregelt die ATI 1250 zu erkennen.
 
Meinst du im GM? "ATI Readeon X1200 Series"
Das ist so; auch bei mir mit biostar TA690G in vista32. (Cat 7.10) War auch bei anderen DRV nicht anders, bisher. "Steht ja auch nicht daß es eine X1200 ist, sondern eine aus der Serie. Zumindest kann mans so verstehen .bei XP is das vermutlich anders gelöst" Auch ATI ray tools zeigen das so an.
Treiber gibts nat hier: http://gaming.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
komischer weise erkennen die original MSI treiber auf der cd unter xp die Karte als ATI 1250.
Wenn dem so währe wie du sagst, warum bekomme ich dann die 1366*786 Auflösung nicht angeboten bzw gezeigt.

Können kann er sie ja.Leider nur wenn ich Powerstrip dazu benutze, sonst nicht
 
Mmh, das kann ich jetzt auch nich sagen. Die Auflösung taucht bei mir auch nicht auf (in alle Modi auflisten/ gültige Modi)
Is den ein Monitor Treiber vfgb?
mal nen "Digitalen Flachbildschirm (1360x768 60Hz) in Standardmonitortypen ausgewählt?
grad geschaut, der ist in vista auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die treiber zeigen mir standart und pnp monitor an, aber nicht die auflösung

Der Fernseher ist über HDMI angeschlossen.
 
Dafür muss auch der haken weg bei "Kompatible Hardware anzeigen"
(>Treiber aktualisieren >Auf Computer nach Treibersoftware suchen >Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen >..)

Vieleicht bietet ja sogar der Hersteller einen an für Vista. (hab aber Zweifel)
Oder per Onlineaktualisierung mal probiert. aber auch nur geringe Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man bei vista üblicherweise so auswählen. siehe den screen den grad gemacht hab.;)
habs glaub falsch verstanden. ausprobieren mußt du es. bei mir geht das schlecht...mit der Auflösung kann ich wenig anfangen, und werd den DRV nat nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten