Vista audigy 2 zs SPDIF passthrough unter vista 64

spl83

Commodore Special
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
424
Renomée
0
Hallo Leute!
Ich habe Windows Vista Ultimate 64 bit und eine Creative 2 ZS Soundkarte.

Auf der Creative Seite steht folgendes bei dem Treiber für Vista:

SPDIF passthrough is supported on Vista 32-bit only.

Kann mir jemand sagen, wieso das nur unter vista 32 bit geht?? Kann ich das durch irgend einen treiber-mod unter vista 64 bit zum laufen bekommen?

Was ich will:
Beim Abspielen einer DVD den AC3 Stream unverändert per spdif passthrough an den meinen externen AV Verstärker weiter geben.

Danke im Voraus!
 
hi
hab selbiges problem unter vista32bit... finde keinen treiber der die option zum internen decoder abschallten bietet. :(
Bin dankbar für jeden tip!
 
Unter vista 32 bit geht das. (steht auch auf der Treiber seite von Creative).

Bei Vista ist der interne decoder nicht aktiviert. Das ist nicht mehr möglich unter vista (laut aussage creatie) der ac3 decoder der karte ist also immer deaktiviert.

Dein problem ist warscheinlich, das du ein codec pack mit ac3 filter driver installiert hast.
Dort hast du bestimmt die falschen Einstellungen vorgenommen!
 
mh eigentlich sind bei dem pack die selben optionen an wie bei xp... aber der sb gibt nichma beim abspielen einer orginal dvd den sound direkt aus... mir kommt das so vor wie unter xp wenn die decoder noch an sind... deswegen die frage
 
wenn der decoder an wäre, müsste er in jedem fall zumindest stero am spdif ausgeben.

bei mir gibt er unter vista 64 immer pcm stero am spdif aus, egal ob ac3 tonspur oder nicht.

nur der soundtest unter vista 64 funktioniert am spdif. da gibt er mir DTS oder AC3 aus.
 
habs nu hinbekommen mit power dvd und ner dvd... nun müssen die mkv's noch 5.1 ausspucken und ich bin glücklich 8)
 
mann wieso geht das net unter 64 bit?! kann doch net sein

@cTv
und lag an falschen ac3 filter einstellungen oder?
 
mh bei cyberlink einfach das häckchen für spdif out an und schon kam klarstes DD am av reciver an...
nur mit mein mkv videos bin ich noch keinen meter weiter... finde einfach nich die settigs... das codecpack hat auch ganz andere einstellungsmasken als unter xp... aber ich hab gesehen es geht also muss das auch irgendwie gehen... :-[
was für nen codec pack benutzt man denn so für ac3/dts/dd sachen????
 
Nein, leider nicht. Ich habe mir ne neue X-FI kaufen müssen :(
Wollte aber keine Creative mehr kaufen (wegen meinem vorfall und der schlechten politik von creative) , aber leider gibt es ja nichts gutes von der Konkurrenz (keine kann EAX über 2.0).
Wobei EAX bei neuen Spielen sowieso nicht mehr rellevant ist - alle neuen Spiele benutzen Open AL
 
Zurück
Oben Unten