Allg. Audiodatein in CD Format umwandeln

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Hallo Leutz

Ich habe da drei verschiedene Audioformate.

Eine Realplayer, eine MP3, und eine WAV - Datei. Die möchte ich jetzt auf eine CD brennen um sie mit jedem CD Player abspielen zu können.

Gibts da ein Programm für?
 
Da 08/15 CD-Player meines Wissens nur WAV Dateien abspielen müsstest Du die .mp3 Datei erstmal in eine solche umwandeln.
Ob und wie das mit Realplayer-Dateien auch geht weiß ich allerdings nicht!

mp3 in WAV konvertieren macht Lame (z.B. in Verbindung mit Razorlame) ganz hervorragend (und kostenlos)! ;)

Gruß
 
Da 08/15 CD-Player meines Wissens nur WAV Dateien abspielen müsstest Du die .mp3 Datei erstmal in eine solche umwandeln.
CD-Player kennen keine WAV-Dateien, sondern nur den CDDA-Standard.

So ziemlich jedes Brennprogramm kann mit MP3-Dateien umgehen, ein vorheriges Umwandeln in wav ist unnötig.
Bei RealMedia sieht es anders aus, mit diesem Format kann kaum ein Brennprogramm umgehen (Nero?).
 
Feurio! Alt... aber immer noch gut. ^.^ Zu den Realplayer Medien *grusel*, die lassen sich afaik nur mit einem zusätzlich kaufbaren Bundle unter Nero weiterverarbeiten.
 
Ich nutze Ashampoo, das gibts auch in einer kostenlosen Variante beim Hersteller.
Drei Klicks und die Audio-CD fürs Auto ist fertig.
 
Feurio! Alt... aber immer noch gut. ^.^ Zu den Realplayer Medien *grusel*, die lassen sich afaik nur mit einem zusätzlich kaufbaren Bundle unter Nero weiterverarbeiten.
Läuft Feurio noch mit aktuellen Brennern? Ich musste schon nen generischen Treiber nehmen um vor ~4 Jahren (oder so) meinen Plextor 522452TA betreiben zu können.

Zum Umwandeln: Mediacoder müsste sowas hinbekommen.
 
Leutz, vielen Dank für die zahlreichen Meldungen.

Ich habs ausprobiert UND aufgegeben. Will sagen leider nicht geschafft.
Den einen Song den ich mit Real Player gesaugt habe hab ich mir dann um 99 €-Zent über Itunes gesaugt und mit XP Burner gebrannt und gut wars.

Im übrigen eine Hinweis. Wenn man mit dem XP Burner /der auch auf meine 64 bit Vista hervorragend läuft) kann man eine Audio erstellen anwähllen und der wandelt das WAV und auch MP3 Dateien ins richtige Format für CD Player um.

Den CDBurnerXP, welchen ich im übrigen nur empfehlen kann, gibts hier: http://www.zdnet.de/dvds_auf_dem_pc_brennen_cd_burner_xp_download-39002345-661-1.htm

Vorteile: Ist Gratis, hat keinen unnötigen Schnickschnack so wie Nero und andere Bezahlprogramme, ist Schlank, wandelt und fast alle Formate autom. um und brennt sie, wird laufend weiterentwickelt/angepasst, ist in Deutsch und geht auch für DVDs. Wärmste empfehlung von mir.

Und das er Real Dateien nicht erkennt, wandelt und brennt ist mir einerlei. Mit anderen Formaten, und ich verwende das Brenn Proggy jetzt schon 3 Jahre, ist mir das bisher noch nie passiert. Damit kann ich leben. ;)

Und auf Feurio.de hab ich nachgeschaut. Letzte Seitenänderung am 14.4.2004 http://www.feurio.de/ Müsste man versuchen ob das noch aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten