Aufrüstung: AMD Board + CPU + RAM für 100 - 150€ ?

Diodenmann

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
748
Renomée
7
Standort
LE City
Hallo

Aufgrund verschiedener Defekte muss ich mein Mainboard erneuern (bisher Asrock K7S8X mit Athlon XP 1800+). Der Rechner wird hauptsächlich für Office und Internet verwendet, ab und zu mal für Videozeugs.
BS soll weiterhin Windows XP sein.

Da das Budget begrenzt ist und auch bestehende Hardware weiterverwendet werden soll bzw. muss, gibt es für das Mainboard einige K.O. Kriterien:

- onboard Grafik
- Parallelport zwingend
- mindestens 3, besser 4 PCI Slots


Gibt es sowas überhaupt? Habe die Angebote bei einigen Shops überflogen und nix vernünftiges gefunden.

Als Grundlage hab ich mir irgendein AM2//2+/3 Brett mit Athlon X2 vorgestellt, 2GB RAM sind auch erstmal ausreichend.
Ein Intel System scheidet denk ich mal aus Kostengründen aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, aber ich vergaß zu erwähnen, dass auch eine Floppyschnittstelle benötigt wird. Somit fällt das Board leider aus :(
 
Von diesen alten Technologien würde ich mich nicht zu sehr ausbremsen lassen. Nimm einfach ein externes Floppy-Laufwerk, dass dann per USB angeschlossen wird.


MfG @
 
Von diesen alten Technologien würde ich mich nicht zu sehr ausbremsen lassen. Nimm einfach ein externes Floppy-Laufwerk, dass dann per USB angeschlossen wird.

Das ist dann bloß wieder ein Gerät mehr, das Platz wegnimmt und einstaubt ;D

Ich habe mich jetzt doch etwas umorientiert und folgende Optionen gefunden:

Asrock A780GM-LE/128M
Asrock K10N78M

Nun bin ich mir unschlüssig, welches ich nehmen soll *noahnung*

Bis auf die Grafik sind die ja relativ identisch.
Nvidia oder AMD/Ati ?
Bringt Sideport Speicher denn was?
 
Wähhhhhh... das Board hat ja wieder keinen Parallelport :[
Den 240er Athlon II hatte ich auch schon im Auge.
 
Zurück
Oben Unten