Aufrüstung C2D System

LauneBaer

Admiral Special
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.360
Renomée
6
Mahlzeit,

momentan fahre ich mit meinem System (siehe links) noch ganz gut, aber man merkt dass es langsam bei Top Titeln in die Knie geht. (z.B. Bioshock Infinite)

Ich spiele in Full HD auf einem 27" Monitor, daneben steht noch ein 22" TFT.
Der Rechner wird zu 95% für Games verwendet und 5% für Office, Filme schauen etc.
Leise ist mir dabei sehr wichtig.

Da meine Graka eigentlich noch ganz gut läuft würde ich erstmal nur folgendes ändern:

CPU: Intel Core i5-4670k
Mainboard: ASRock Z87 Pro4
RAM: Corsair Vengeance Kit 8GB PC3-12800U CL-9-9-9-24
Kühler: TR HR-02 Macho PCGH Edition
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W.

Ggf. würde ich dann Ende des Jahres (je nachdem wann Battlefield 4 kommt) noch eine neue Graka wie etwa die Geforce 760 dazu kaufen oder was passendes von AMD. (wobei ich gehört habe, die Geforce sind bei Multi-Monitor Betrieb deutlich sparsamer?!)

Übertakten möchte ich vorerst nicht, ich denke die Leistung sollte erst Mal passen. Aber das System soll ja auch lange halten und da schadet bisschen OC Potenzial ja nie. ;)

Was sagt die Gemeinde dazu?

Grüße
 
Zum Mainboard sage ich mal lieber nichts. Ich habe nicht die beste Meinung von ASRock in letzter Zeit.

Also mein AsRock (AMD) läuft einwandfrei u. keinerlei Mucken.
- Punkte nur f. die Lüftersteuerung u. Onboard Sound.

Was dem Ram angeht: sind zwar teurer aber sehen verdammt gut aus: Avexir Core
Ansonsten Empfehlen ich am liebsten GSkill zb. ARES. (Gibts auch in Blau)

Ansonsten sieht die Zusammstellung gut aus. (auch wenn es Intel ist ) ;)
Gruß..
 
Zurück
Oben Unten