Aufrüstung mit WD Raptor 74 GB lohnenswert ?

Also haue ich mir lieber eine 2514 rein und habe meine Ruhe.
Lieber Sata oder ATA? ATA soll ja minimal schneller sein.
Fahre meinen Rechner imme rin Standbye und fahre nie runter.
Da verbraucht er 6 Watt, das ist verkraftbar. Jedenfalls ist der Monitor nichtmal an, wenn der Anmeldebildschirm da ist. Zieht das ja ausm Ram.

Nur n guter Entkoppler wäre auch noch was interessantes. Hat da wer n Hersteller und Modell?
 
FNBalu schrieb:
Lieber Sata oder ATA? ATA soll ja minimal schneller sein.

wenn es eine p120 werden soll, dann würde ich das 250gb pata modell nehmen, soll nicht nur geringfügig schneller sein, sondern zudem vor allem auch leiser.

FNBalu schrieb:
Nur n guter Entkoppler wäre auch noch was interessantes. Hat da wer n Hersteller und Modell?

ich würde es zunächst mal ohne entkopplung versuchen, wenn dann doch bedarf bestehen sollte, kann man sich schon mal drauf einstellen, daß für eine entkopplung fast immer auf einen (oder mehrere) 5,25zoll schächte angewiesen ist.

generell NICHT empfehlen würde ich die heatpipe/entkoppler von zalman, dort kann weder die kühlwirkung noch die entkopplung überzeugen, imho edel-schrott.


immer noch mit am besten, vor allem auch nicht allzu teuer, die noiseblocker swing entkoppler.

70222_imgname_thumb.jpg


haben allerdings den nachteil, daß sie nichts zur kühlung der festplatte beitragen. gilt für die meisten entkoppler. da sollte man auf jeden fall darüber nachdenken, die festplatten mit einem leisen lüfter zu kühlen.
 
Also diese 4 Winkel kosten ja nicht wirklich Geld.
8,90€ auf den ersten Blick ohne Vergleiche. Sagen wir 10€. Also baue ich die vielleicht einfach ein und gut. Nachteil: Bei mir habe ich ähnlich wie bei chieftec hinter dem HDD Käfig eine Lüfterhalterung. Die Kalte Luft, die er ansaugt, würde somit über die Platte wedeln
 
Zurück
Oben Unten