Auto-CrossOver auch mit "Nicht-Mac's" ?

Deus4ever

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
539
Renomée
0
Hallo viele Mac's haben eine AutoCrossOver Funktion, die es z.B. erlaubt ein Mac per Patchkabel mit einem anderen Rechner Direkt zu verbinden. Jetzt wollte ich wissen, ob dies auch mit andern Systemen geht, ich selbst habe einen Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Chip im NB. Wenn einer weiß ob es eine Möglichkeit gibt 2 rechner mit einem normalen ( kein CrossOver) Kabel zu verbinden ?
Und antworten wie nim nen Hub, Wlan,.... brauch ich net, mir geht es hier alleinig darum PC - Patch Kabel - PC .

MfG Deus4ever
 
Ich hab auch ne Broadcom Karte im Notebook. Damit funktioniert das... Einfach ausprobieren...
 
Gigabit-NICs können das eigentlich alle, jedenfalls habe ich noch keine gesehen die es nicht könnte. ;)

Das ist kein Feature von Apple-Rechnern sondern von den Netzwerkkarten/-chips, und alle aktuellen Chips können das.
 
Gigabit-NICs können das eigentlich alle, jedenfalls habe ich noch keine gesehen die es nicht könnte. ;)

Das ist kein Feature von Apple-Rechnern sondern von den Netzwerkkarten/-chips, und alle aktuellen Chips können das.
GBit NICs/Switches sollten das schon können - steht im Standart ;) nennt sich Auto-MDI(X)
siehe: Wikipedia 10GBit
und Crossover
sowie Medium Dependent Interface

Bei 100MBit NICs/Switches muss das also nicht sein, auch bei neuen nicht.

cu GarfieldX
 
danke, hätt ich ja auch einfach dem motto "probieren geht über studieren" folgen können ;)

hat alles geklappt, wie es sollte =)
 
Zurück
Oben Unten