Axel Schulz vs. Brian "The Beast" Minto

Wer wird gewinnen?

  • Schulz durch k.o.

    Stimmen: 9 23,7%
  • Schulz durch Punkte

    Stimmen: 5 13,2%
  • Schulz durch Abbruch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Minto durch k.o.

    Stimmen: 13 34,2%
  • Minto durch Punkte

    Stimmen: 3 7,9%
  • Minto durch Abbruch

    Stimmen: 4 10,5%
  • weder noch

    Stimmen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Pentiumkilla

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.458
Renomée
18
Standort
Cottbus
hi Leute,

in knapp einer Woche ist es soweit. Der Kampf auf den nicht wirklich einer gewartet hat.
Dazu mal eine kleine Abstimmung. Wer gewinnt, warum und unter welchen Umständen?
 
Schulz durch ko. Rein von der Optik ist er fitter als bei jedem Kampf den ich von ihm gesehen habe. Wenn dir Reflexe stimmen könnte es ein guter Kampf von ihm werden. Zu alt ist er auf jeden Fall noch nich.t
 
der Vorsatz ist da, aber ob der Biss reicht? Wir werden es sehen, oder auch nicht;)
 
Schulz hatte nie das Gespür, erst recht nicht die Intelligenz für den wichtigen Moment, also den Moment, wo er seinen zurückhaltenden Boxstil kurz aussetzen muss, um den womöglich entscheidenden Schlag zu landen, kurz: er vermochte es nie, den Sack zuzumachen. Man kann darüber spekulieren, ob ihm der unbedingte Wille, der letzte Biss zum Sieg fehlt.
Gegen das Biest wird das nicht anders, nur, dass er zusätzlich an Fitness und Erfahrung eingebüßt haben wird, da zählen auch keine guten Leistungen im Sparring, denn wenn die Kameras laufen, die Halle brüllt und die Scheinwerfer strahlen, benötigt man vor allem mentale Fähigkeiten - und alles den Kopf betreffende lag Axel "ich habe selbt zur Hochzeit eine Fackelmann-Mütze auf" Schulz noch nie.

Daher: Das Biest siegt durch K.O.
 
Schulz hatte nie das Gespür, erst recht nicht die Intelligenz für den wichtigen Moment, also den Moment, wo er seinen zurückhaltenden Boxstil kurz aussetzen muss, um den womöglich entscheidenden Schlag zu landen, kurz: er vermochte es nie, den Sack zuzumachen. Man kann darüber spekulieren, ob ihm der unbedingte Wille, der letzte Biss zum Sieg fehlt.

das stimmt aber so nicht. Imo hatte er seinen besten Kampf als Profi gegen Foreman und in diesem hat er gezeigt, dass er durchaus intelligent boxen kann. Was du sicherlich meinst ist der "Killerinstinkt". Stimmt, den hat er imho nicht. Den hatten Boxer wie z.B. Tyson und Rocchigiani. Aber Maske, Gebrüder Klitschko oder Ottke hatten diesen auch nicht und haben teilweise sehr gut geboxt. Wieso sollte er es nicht nochmal schaffen. Zu gönnen wäre es ihm. Ich denke, er gewinnt, aber nicht weil er jetzt besser ist als früher, sondern weil er einen relativ schwachen Gegner vorgesetzt bekommt.

zwergnase
 
das stimmt aber so nicht. Imo hatte er seinen besten Kampf als Profi gegen Foreman und in diesem hat er gezeigt, dass er durchaus intelligent boxen kann. Was du sicherlich meinst ist der "Killerinstinkt". Stimmt, den hat er imho nicht. Den hatten Boxer wie z.B. Tyson und Rocchigiani. Aber Maske, Gebrüder Klitschko oder Ottke hatten diesen auch nicht und haben teilweise sehr gut geboxt. Wieso sollte er es nicht nochmal schaffen. Zu gönnen wäre es ihm. Ich denke, er gewinnt, aber nicht weil er jetzt besser ist als früher, sondern weil er einen relativ schwachen Gegner vorgesetzt bekommt.
^^ ich habe ja die Hoffnung nicht aufegeben, dass er ein bisschen weniger vorhersehbar boxt als früher...er hat zwar genug Masse und Stehvermögen um seinen zurückhaltenden Stil über die Zeit zu bringen, aber ein schneller Kampf mit frühem KO wäre wünschenswert...
 
äh schwachen Gegner, ich denke der hat in seiner Karierre nur einmal verloren und steht voll im Saft.

Imo ist der auf Rang 27. irgend einer Boxorganisation. Da es insgesamt vier gibt, heißt das für mich, dass er theoretisch auf Rang 108 stehen könnte. ;)

Sicherlich ist er kein "Fallobst" oder "Rummelboxer", aber Erstklassigkeit sieht für mich anders aus.;)

zwergnase
 
gleich Axel Schulz bei SternTV
.
EDIT :
.

Imo ist der auf Rang 27. irgend einer Boxorganisation. Da es insgesamt vier gibt, heißt das für mich, dass er theoretisch auf Rang 108 stehen könnte. ;)

Sicherlich ist er kein "Fallobst" oder "Rummelboxer", aber Erstklassigkeit sieht für mich anders aus.;)

zwergnase

also gerade habe ich gehört das Minto auf Platz 26 der unabhängigen Weltrangliste ist. Scheint also kein Fallobst zu sein;)
 
Thread nach oben kram:] Im Moment sieht es ja so aus, das die meisten Stimmen für Minto zusammengekommen sind. Wie siehts aus jemand noch nicht abgestimmt?
 
ja, macht mal bissl Stimmung, und hinterher Besprechung, macht dann doch auch gleich viel mehr Spass :D

PS: Wann geht das ganze um wieviel Uhr samt Vorberichten auf welchem Programm los?!
 
Hahaha, das Bier ist im Kühlschrank, die Kumpels bereits auf dem Weg, die Fackelmannmütze auf dem Kopf, denn heute ist AXEL SCHULZ FIGHT NIGHT!! ;D
 
Meine Fresse ist hier in der Stadt ein Verkehrschaos.

Lokale Radiosender rufen dazu auf das Besucher des Kampfes ausserhalb auf dafür bereitgestellten Parkplätzen parken sollen und mit den Busshuttlediensten zum Stadion fahren.

Trotzdem, stop and go...
*buck*


Gekämpft wird übrigends hier:
http://gruenmuckel.gr.funpic.de/files/Gerry-Weber-Stadion.kmz
 
ja genau, stell mir auch gleich noch welche kalt8)
 
Ob er danach wieder aussieht, wie nach dem Klitschko-Kampf?

mfb-5796221-schulz-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=176.jpg
 
au man, hoffentlich ist der nicht nach 2 Runden schon zu Ende*buck*
 
au man, hoffentlich ist der nicht nach 2 Runden schon zu Ende*buck*
Ich bin mir sicher das der Kampf besser wird als der Maske-Kampf.
Bei Maske ging es ja immer nur um die Punkte, bei Schulz kann der Kampf jederzeit so oder so vorbei sein, das macht es dann doch spannender.
Und ich bin mir recht sicher das er den Minto weghaut.
Axel ist damals eben so abgetreten das er damit nicht zufrieden sein konnte. Das wird jahrelang gewurmt haben, deswegen bin ich mir sicher das er alles daran setzen wird zu gewinnen. Er muss ja nur die Leistung aus dem Foreman-Kampf abrufen, der Kampf war geil!
 
also für mich ist der Axel ein wenig der "Kasper" des Boxrings. Seine Leistungen werden allerdings verkannt, auch ein wenig von mir. Ich hoffe trotzdem er kann seine Vorsätze umsetzen und es wird ein toller Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist der Axel ein wenig der "Kasper" des Boxrings. Seine Leistungen werden aller ding verkannt, auch ein wenig von mir. Ich hoffe trotzdem er kann seine Vorsätze umsetzen und es wird ein toller Kampf.

Auf einen guten und langen Kampf hoffe ich auch, das Bier soll ja alle werden *buck*.
 
Is das normal dass alle 3 Punktrichter Deutsche sind ? Ich meine,weiss ja nicht ob das so eine unparteiische Konstellation ist *noahnung*
 
Hmm, naja man wird sich ja noch einen Sieg wünschen dürfen.
:(
 
Zurück
Oben Unten