bei eba** findet man das...

Ist denn da auch die CPU Karte dabei?
 
Kein Schimmer (wahrscheinlich nicht). Ist mir nur so über den Weg gelaufen. Ist die Karte denn normal beim Board dabei, oder musste man die gesondert ordern? Naja, bis ich damit evtl. mal was mache habe ich ja noch Zeit mir so eine Karte zu suchen ;).
 
Musste man gesondert kaufen. Wirste aber wahrscheinlich nur schwer finden. Sind Raritäten
 
Also diese CPU-Karte mußte man, wie Shinsaja schon schrieb, gesondert kaufen. Ich hatte das bei mir mal probiert und so aus dem S754- ein S939-Board gemacht. Lief allererste Sahne ohne irgendwelche Problemchen. Man mußte nur nen ganzen Sack voll Jumper auf dem Mainboard umstecken.
 
War das nicht von 939 auf AM2?
 
939 auf AM2 war auf dem 939Dual-SATA2 von Asrock.
Bei dem ASRock K7Upgrade600 konnte man von Sockel A nach 754 umrüsten, daher auch die 2 AGP-Ports.

Die CPU Upgradekarten, egal ob für So.A>754 oder 939>AM2 waren schon bei Erscheinen rar.
Hatte damals noch Glück und konnte damals für 35€ eine neue bei Alternate ergattern, 2 Jahre später habe ich sie dann für 57€ in der Bucht verkauft gehabt :)
 
Das 939Dual-SATA2 hab ich hier noch in Betrieb, leider konnte ich bisher keine Upgradekarte auftreiben :(

Ist ein schickes Board, aber die Kiste kommt leider langsam an ihre Grenzen und High End 939 CPUs sind auch keine Schnäppchen.
 
Nein, nicht als Hauptrechner, aber als Gästerechner zum Spielen wenn Besuch kommt und anderen Späßen.

Aber zum Zocken von einer Menge Games die teilweise auch noch recht aktuell sind, sowie für sämtliche Desktop Aufgaben rennt die Kiste einwandfrei.

Da steckt ein X2 4400 drauf (die beiden Upgrades die es gibt sind mir zu teuer) und eine X1900XT, allerdings "nur" 2GB RAM. Irgendwann setze ich die Kiste nochmal frisch mit einer SSD auf, eventuell günstig eine aktuellere GPU rein und fertig :)
 
jo, das war ich..war leider nicht mehr viel zu retten..war sogar eine PCI-Version..hätte der die Kühler nur sanfter abgemacht :-(
Karte ging nun nach Slowenien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Ärger, wenn die Fritzen manchmal wüssten, was sie da in Händen halten, die würden sich ob der Verluste manchmal sicher selbst in den A... beißen... zwar selbst Schuld, aber zum Schluß wieder eine relativ seltenes Teil aus dem Rennen - die Sammler freuts ob des steigenden Wertes... Verstehe letztlich sowieso nicht, was diese ganze Kühler-Abfrexerei soll, die paar Gramm verderben den Preis für so eine Schrottkiste m.E. auch nicht, wenn man sie drauf läßt.

Grüße

moondog
 
Er hat zwar zwischendrin was von DDR3 geschrieben, aber das sind die DDR 500 von denen ich schon ein Pärchen habe. Das sind meine "besten" DDR-Module, und ich hoffe diese gehen ebenfalls so gut. Sind zwar mit 8,40€ dann doch etwas teurer geworden, aber ich denke (hoffe) sie sind es wert > http://www.ebay.de/itm/A-DATA-Arbeitsspeicher-2x-DDR-500-3-512MB-Vitesta-DDR-500-/331101938420?_trksid=p2047675.l2557&autorefresh=true&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=y57V128j9XZWTHbmyrmX29QK1oc%253D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Der braucht bestimmt "Schmerzmittel", was sonst sollte diese Preisvorstellung erklären *buck*
Der hat einfach keine Ahnung, sonst würde er in das 5V Hauppauge Board nicht einfach eine 3,3V CPU reinsetzen ohne Adapter... Und sich dann wundern, dass es nicht stabil läuft.
 
Ich glaub das entspricht eher dem MVP3G2, bin mir aber nicht ganz sicher. G5 wär natürlich heftig ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten