Benutzen P3Dnow! User heute noch Diskettenlaufwerke ?

Welche Laufwerke verwendet Ihr ?

  • LS Superdisk 120

    Stimmen: 4 1,6%
  • LS Superdisk 240

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5,25 Zoll Diskettenlaufwerk bis zu 1,2 MB

    Stimmen: 4 1,6%
  • 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk bis zu 2,88 MB

    Stimmen: 95 37,0%
  • Sonstige Diskettenlaufwerke, wird im Thread erwähnt

    Stimmen: 9 3,5%
  • Diskettenlaufwerke sind Out - ich verwende USB-Sticks

    Stimmen: 145 56,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    257
Ich benutz noch die üblichen 3,5" 1,44 MB Diskettenlaufwerke in den meisten meiner PCs, in meinen neuen PC @work hab ich mir ab Werk extra eins einbauen lassen (Fujitsu Siemens Celsius M460), mein Haupt-PC daheim hat kein Diskettenlaufwerk mehr, dafür aber mein Zweitrechner und die zig anderen die noch so rum stehn.
 
Ich verwende seid Jahren keine Disketten oder vergleichbare Medien mehr. Eigentlich seid den ersten CD-Brennern, da flog das Diskettenlaufwerk raus und ich kann mich nicht erinnern das ich es seid dem jemals benötigt hätte.
Disketten sind zu empfindlich, zu langsam, können zu wenig speichern. Wozu also eines haben *noahnung* LS 120 Laufwerke und ähnliche Pendanten können ebenso nur wenig Speichern und sind elend lich langsam. Wozu also *noahnung*

Mit einem USB Stick kann man alles wichtige machen, ist schneller und hat eine um vielfach höhere Kapazität als irgendwelche kleinen Magnetspeicher.

Mir fällt nicht ein relevanter Grund ein wozu ich ein Diskettenlaufwerk benötigen würde.
 
Ich nutz sowas nur noch für Bios Updates, ich sollte mal mein USB stick (32mb) für sowas wieder klarmachen, dann brauch ich auch keins mehr.
 
Ich benutze sogar bei meinen neueren Boards noch das Diskettenlaufwerk, zum BIOS-Flashen und zur Installation von Windows XP, 2000.

Mit nlite habe ich noch nichts erstellt. Wäre, wenn ich es so im Nachhinein bedenke, wieviele F6-Aktionen mit der Meldung "Fehler in Zeile 1034" aufgrund eines Disketten-Lesefehlers geendet haben, doch die zeitsparendere Variante gewesen.

Für meine PPro - Saurier sind FD-Laufwerke unverzichtbar, denke ich. Obwohl ich noch nicht versucht habe, vom USB Stick (angeschlossen über einen PCI - USB Controller) zu booten. Müßte ich mal versuchen.

Gruss
 
Diskettenlaufwerk brauch ich immer wieder mal. Weil man noch ne Diskette findet, oder Mutter oder Verwandte mit einer ankommen, und Bios flashen mit Diskette statt USB Stick finde ich einfacher!
 
ja als USB Version :)

man braucht sie ja immer mal wieder ...

mfg
Sir Ulli
 
Diskettenlaufwerk brauch ich immer wieder mal. Weil man noch ne Diskette findet

eben!

Ich hab mir einfach ein Kombi-Laufwerk besorgt: Diskettenlaufwerk mit USB-Cardreader. Somit kann ich meine alten Disketten lesen/schreiben; BIOS-Updates funktionieren immer und ich kann die wichtigsten Flashmemorykarten lesen (CF, MD, SD, SDHC, MMC...

Als Kombilaufwerk nimmt es mir noch nicht mal Platz weg..
 
gestern bios geupdated, geht nur via dos.
dos boot stick geht nicht, bzw die daten sind immer kaputt.

nee da nehme ich die gute diskette
 
Privat brauche ich Disketten nur als Startdiskette oder für ein Biosupdate.
In der Firma sieht es wieder ganz anders aus. Ein Teil der Industrie Maschinen speichert seine Programme auf Diskette teilweise sind es sogar DD-Disketten und jedes Programm bekommt seine eigne Diskette. Ähnlich verhält es sich mit den Nebenaggregaten die Programme dafür sind ebenfalls auf Diskette gesichert, jeden Programm einzeln.
Hat den Vorteil das man mehr Disketten durchsuchen muss, aber immer nur einmal beschriften muss.
 
[x] 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk bis zu 2,88 MB
Benutze eine USB Variante, für Biosupdates etc...
 
Zurück
Oben Unten