beratung: neue grafikkarte

hatte jetzt in der letzten zeit viel zu tun gehabt, so das ich mich nicht mehr um das thema graka kümmern könnte. mittler weile sind auch weitere 560er günstiger geworden. jetzt habe ich im prinzip zwei favoriten:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
beide kosten in etwa gleich viel. welche wäre die bessere wahl? ich lese oft, das msi qualitativ besser ist. stimmt das?
 
also msi ist qualitativ auf höchstem niveau !

meine letzten beiden graka waren von msi und ich war mit beiden mehr als zufrieden, auch super taktfreudig, kein fiepen oder sonstige probleme.
zudem ist der twinfrozr schoen leise, die 460 von nem kommilitonen war so laut wie meine cyclone, also nicht wahrnehmbar und unter last kaum zu hören.

meine empfehlung, msi !
 
Die MSI ist aber lauter als das Referenzdesign.
 
Also ich habe die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC im Einsatz und bin wirklich zufrieden. Hatte bis jetzt noch nie Probleme und kann sie dir echt empfehlen.

Ich hoffe deine Entscheidung etwas erleichtern zu haben :)

Viele Grüße
 
@Orcun
wie ist die gigabyte den vom geräuschpegel her?
 
Hallo,

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von der MSI überzeugter bin. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen bei Alternate über das Spulenfiepen, habe ich mich für die MSI entschieden, weil diese extra Spulen verbauen (siehe in dem Thema: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=392285&highlight=spulenfiepen --> Beitrag von [P3D] Crazy_Chris). Außerdem ist sogar mein CPU Kühler lauter als die Lüfter von der Graka. Als Vergleich habe ich mal die Lüftergeschwindigkeit manuell hochgedreht, um sie mal zu hören. "Störend" wird es meiner Meinung nach bei ca. 70 % bei 3700 RPM.
Also auch in der Lautstärke kann die MSI punkten, weil sie im Idle nicht zu hören ist.
Falls du auch noch Wert auf Case Modding legst, dann würde ich dir zur MSI raten weil, sie auch noch ein Spitzendesign hat ;D

Mfg
 
das habe ich schon mal gelesen, das msi bessere spannungswandler einbaut.
 
Na siehst du, da ist die Entscheidung doch schon fast gefallen ;D :P
 
Zurück
Oben Unten