Bester CPU Benchmark

daniel_droege

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
431
Renomée
0
Standort
Unna (Ruhrpott)
Hi!

Welcher Benchmark ist am besten für das messen der reinen CPU Leistung am besten geeignet?
Ich bin gerad am bisschen am testen und frage mich, womit ich die Rohleistung meiner CPU am besten messen kann!

Welches Proggie soll ich benutzen?

Habe im Moment:

Sandra
Test CPU
PcMark2002

Gibt es bessere Freeware Progz?

Bitte Angaben mit Link, wenn möglich!

Thx
 
Jeder 3D mark oder Q3 ist gut, wenn du die Anforderungen an die Grafikkarte runterschraubst --> niedrige Auflösung, 16 Bit kein FSAA,...
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Jeder 3D mark oder Q3 ist gut, wenn du die Anforderungen an die Grafikkarte runterschraubst --> niedrige Auflösung, 16 Bit kein FSAA,...


dann mussa aber die auflösung auf 640*480*16 machen, dann muss die CPU alles berechnen.......



p.s. wenns net so ist lasse ich mich gerne belehren
 
Prime 95 - wenns speziell um die Cpu geht meiner Meinung nach das beste. Allerdings sollte man den Bench auch mal 1-2 Stündchen laufen lassen. Nen ordentlicher Check ist nunmal nicht in 2 Minuten zu realisieren.
 
Ich denke dass passt doch eher zu "Software & Games" *schieb*
 
Original geschrieben von SKYNET
dann mussa aber die auflösung auf 640*480*16 machen, dann muss die CPU alles berechnen.......



p.s. wenns net so ist lasse ich mich gerne belehren
Lies doch einfach alles durch, was du auch zitiert hast, ich meine da geschrieben zu haben, dass meine eine niedrige Auflösung bei 16 Bit wählen soll. ;)


@ Inge
Natürlich profitiert der 3D mark weiterhin von den DX8 Features der GF 4, allerdings sollte die Punktzahl recht linear mit dem Takt deiner CPU harmonieren. Scheinen leider nicht allzu viele zu begreifen, dass auch der 3D mark CPU Leistung braucht: Letztens meinte doch glatt ein Kunde beim Computerladen um die Ecke, seine GF 4 brächte nur 4500 Punkte und das liege gewiss nicht daran, dass sie auf nem Athlon 600 rennt "kopfschüttel"


MP3s codiren wäre noch ein guter und schneller Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Den alten Gamestar Benchmark, der hier auch für die Tests benutzt wird wäre da eine Variante.
 
allerdings sollte die Punktzahl recht linear mit dem Takt deiner CPU harmonieren
Kommt darauf an, wo du den Takt her nimmst. Aus dem Multi oder dem FSB und ob du nen AGP Fix hast. Wenn es um den besten CPU Bench geht is es der 3DMark auf jeden nicht!
 
Zurück
Oben Unten