Bios-Flash Problem command.com fehlt

Crimson

Commodore Special
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
450
Renomée
4
Standort
Soest/Möhnesee
Hallo Leute

Ich wollte das Bios des Msi K8n Sli-Fi flashen da das Bios einen Bug hat. Beim übertakten geht der PCI-Takt mit hoch. Es gibt aber kein aktuelleres Bios mehr. Im Msi-Forum habe ich gelesen das man das Bios vom Platinum flashen kann.

Wenn ich dann alles erstellt habe und von der Bootdiskette starte kommt das command.com nicht gefunden wurde.

Wenn ich das AWD-Flash starte kann ich die Datei eingeben die ich flashen möchte doch nach dem speichern der alten BIOS Datei meint das Prog das die disk nicht mehr da ist.
Danach kommt es dann im Dos das command.com nicht gefunden wurde.

Wenn ich nach dem formatieren und erstellen einer Bootdiskette nach command.com suche findet windows auch nichts.

Was soll ich machen?

mfG Crimson
 
wenn dein OS stabil läuft kannst du auch aus Windows raus flashen.
Welches Board hast du denn genau? Ich hab auch ein K8N SLI = K8N Diamond...

vielleicht hast du ja das selbe :)

Aber meins hat keinen Bug, ich kann den PCI Takt fix einstellen und er bleibt auch so...

Allerdings macht das Board bei FSB 260 dicht obwohl es pretested war bis fsb 300 (Bei angehobener NB Spannung natürlich!)....

Das Platinum Bios geht bei mir auch, nur von nem Bug hab ich noch nichts gehört....
 
Ob stehts ja schon ist das K8N SLI-FI oder halt SLI-H bei den Amis und Engländern.
Wie soll ich denn das Platinum Bios im Windows flashen. ich dachte das geht nur im DOS?

Das wichtige ist ja beim Pfad /nbl /qi hinzuzufügen das geht beim Win flash ja nicht.

mfG Crimson
.
EDIT :
.

Wie ich schon sagte wenn ich des Platinum Bios flashen will "Load correct Bios" oder so.
 
Diskette, Floppy-LW oder -kabel futsch... Kann u.U. auch an der verwendeten DOS-Version liegen - ja nich die Startdiskette nehmen, diede mit Windows machen kannst! Da gibts was Spezielles fürs Bios- oder Firmwareflashen: http://k7jo.de/tools/drdos/drdflash.exe.
 
Also erstmal vielen Dank boidsen das Tool ist echt klasse. Nun hab ich es geschafft das Platinum Bios zu flashen.

Ergebnisse des Übertaktens poste ich später.

mfG Crimson
 
Zurück
Oben Unten