Bluetooth zum Bilder austauschen

Hotstepper

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Hallo zusammen,

ich hab eine glaube ich ziemlich bescheuerte Frage aber ich finde einfach nichts was funktioniert.

Simples Ding:

Ich hab ein Smartphone (iPhone 5 und auch ein Samsung Z3) das Bluetooth kann. Ich hab einen PC der Bluetooth kann. Alles was ich gerne hätte ist das ich Bilder meiner Handy Kamera auf den PC schieben kann, idealerweise drahtlos via Bluetooth.

Gibts irgendwas simples um das zu machen. Alles was ich finde ist scheinbar extrem kompliziert.

Für jeden Tip Dankbar!

Hotstepper
 
Vom iPhone aus kann man Bilder nicht per Bluetooth versenden, meiner Kenntnis nach.

Von Android aus geht es. Man muß nur vor dem Senden auf dem PC den Empfang der Bilder aktivieren.
 
Hi,
ich mach das einfach über Dropbox.
APP auf dem Smartphone installieren, Software auf dem PC.
Dann am Smartphone so ein stellen das die Bilder nur über WLAN hochgeladen werden (wegen Traffic).
Man hat immer ein Backup der Bilder und alles aktuell.
Denk doch mal drüber nach.

MFG
macom
 
Zurück
Oben Unten