Borderlands kennt das wer? Spielt das wer?

ich weiss nicht, ob das in der englischen fassung auch so ist, aber scooter, marcus und moxxi spucken im dlc3 keine dialoge aus, wenn man sie anspricht.
selbes verhalten ist mir teilweise schon im hauptspiel bei tanis und helena aufgefallen, wenn man sie anspricht. sie bewegen die lippen und spielen eine rede-animation ab, wobei aber keine sprachausgabe erfolgt.

Da fehlen die Synchronsprachausgaben. Kannst du umgehen, in dem du in den Optionen Untertitel einschaltest.

ich hatte die vermutung, dass saemtliche npc's, die im hauptspiel eine anrede-option hatten, in einer der dlc's zusaetzliche quests vergeben.
da dem nicht so ist (nach 3 dlc's), frag ich mich, warum bei den meisten npc's die option des anredens angeboten wird.

Sie sind ansprechbar und geben auch alle einen Kommentar von sich. Wenn auch nur lesbar.
 
Ich spiele Mordecai, weil ich ein Kontrollfreak bin und die Distanz zum Opfer liebe. Allerdings habe ich so ne nette Pumpgun, seit ich die besitze renne ich immer mitten rein ;D
Bin in einer Woche auf level 26 hoch.
Die Tage hole ich mir noch die Addons....

Wie macht man eigentlich diese Ausschnitt-Screenshoots, gibt es da nen Tutorital?
 
Sie sind ansprechbar und geben auch alle einen Kommentar von sich. Wenn auch nur lesbar.
Achso, die sagen alle etwas? :o
Ich habe ja auch die deutsche Version, Untertitel deaktiviert, und wenn ich einen (namenlosen/unbedeutenden) NPC anspreche, dann zuckt nur der Kopf - ich verstand das immer als Kopfschütteln, also als Ablehnung, dass sie keine Aufträge haben bzw. nicht mit mir sprechen wollen. ;)


Wie macht man eigentlich diese Ausschnitt-Screenshoots, gibt es da nen Tutorital?
Die mit den Gegenständen? Bei mir ist das einfach ein Rechtsklick auf einen Gegenstand im Inventar, dort kann man Screenshot speichern auswählen und findet sie dann (standardmäßig) unter C:\Documents\My Games\Borderlands\WillowGame\ScreenShots bzw. im entsprechenden Ordner unter Eigene Dokumente.



Aber ich muss schon sagen, dass ich Crawmerax gestern allein geschafft habe, war offenbar pures Glück - die Würmer kommen ja immer wieder, außerdem braucht man irgendwann die Rückseite des Gegners und muss ihn irgendwie drehen, z. B. indem man um den einen Felsen läuft und er einem folgt. Das gelingt mir in unzähligen Versuchen nicht mehr so wie gestern, jedes Mal verliere ich den Kampf gefühlte 2-3 Schuss vor Ende, selbst wenn ich mir einige Male über die Würmer neuen Schwung hole. :[ Meines Erachtens fehlt dann einfach eine Kraft, egal welche Klasse es ist, die den Kampf auseinanderzieht, Gegner ablenkt oder aber die finalen Schüsse setzen kann - eine Lilith mag das dank ihres Phasewalks allein schaffen, vielleicht auch noch ein Roland, der zur Ablenkung sein Geschütz stellen kann. Ein Mordecai oder Brick, bin ich mir eigentlich sicher, kann hier nur mit viel Glück oder Mitspielern bestehen und damit ist diese Quest bzw. der Gegner, der sich ja aufgrund der vielen guten Drops immer wieder zu bekämpfen lohnt, eindeutig auf Multiplayer ausgelegt.
 
Danke, ist ja einfach, gleich mal ausprobieren!

Edit:
So hier mal meine momentane Bewaffnung!


Wichtig finde ich folgende Atribute:
Rückstossverminderung
höhere Feuerrate
größeres Magazin
Mag ich mehr wie den max. Schaden pro Schuß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich irren aber ich meine bei mir in der engl. Version geben alle NSCs einen Spruch hab.
 
Ich mag mich irren aber ich meine bei mir in der engl. Version geben alle NSCs einen Spruch hab.

nicht alle - manche nicken einfach nur, andere fragen "have you seen my gun?" - irgendwie klar, dreht sich ja alles um Schusswaffen auf Pandora ;D

interessante Info seitens Txxxxxs. Ich habe echt geglaubt bei Crawmerax ist fast immer ein Pearlescent Item drin.... da hab ich mich wohl getaeuscht, schade. Txxxxxs - deine neue Maliwan Pestilent Defiler ist trotz 2er-Magazin extrem stark und solltest du imo auf jeden Fall behalten, da sie scoped ist und einen IRREN Basisschaden macht. Da lassen sich ganz wunderbar critical Hits landen, kombiniert mit "kannst dich krank melden" (< LOL zur deutschen Uebersetzung!!) und 4x sehr hoher Elementareffekt wird binnen kuerzester Zeit jeder Gegner automatisch in Schlick verwandelt ;D

Sehr schoen ist auch die violette Hyperion Crimson Wrath mit 3x Explosionsschaden und extrem hoher Schussrate. Damit lassen sich Gegner sicher auch sehr elegant zerlegen.

Also ich baue mir gerade einen Roland als Zweitcharakter (ist noch um Level 20), vielleicht sollten wir irgendwann mal zusammen zocken? Allerdings fuerchte ich hohen Lag uebern Teich und fast den gesamten amerikanischen Kontinent :-/


@ dolltoll:
An Addons sind vor allem das DLC3 und DLC1 interessant - m.M.n.
Mad Moxxi's U. R. ist ganz start auf Multiplayer ausgelegt und angeblich fuer Einzelspieler extrem hart und nicht sehr lukrativ. DLC3 ist das beste Addon bis jetzt.

Gerade den Mordecai wuerde ich mehr Richtung (Maschinen-)Pistolen und/oder Sniper ausbauen, die Talente machen ihn in diesen Waffenklassen extrem stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen die Synchronsprachausgaben. Kannst du umgehen, in dem du in den Optionen Untertitel einschaltest.
...
Sie sind ansprechbar und geben auch alle einen Kommentar von sich. Wenn auch nur lesbar.

danke fuer den tip mit den subtitles.
waer ich nie drauf gekommen.
da in der deutschen lokalisation anscheinend wirklich einige sprachausgaben fehlen, werd ich demnaechst nochmal alles auf englisch installieren.

Mad Moxxi's U. R. ist ganz start auf Multiplayer ausgelegt und angeblich fuer Einzelspieler extrem hart und nicht sehr lukrativ. DLC3 ist das beste Addon bis jetzt.

der zweite dlc ist garnicht so schlecht, wie die beschreibung vermuten laesst.
ich war auch erst skeptisch.
es fuegt zwar nur 3 maps (+ die kleine map, die als lobby fuer die arenen fungiert) hinzu.
aber durch die handicaps spielt sich fast jede welle anders und man muss seinen waffeneinsatz entsprechend anpassen.

alle 3 arenen zu bestehen, ist solo schaffbar (wenn einem die handicaps nicht einen strich durch die rechnung machen) und wird vom spiel mit einen extra skillpunkt pro playthrough honoriert.
danach kann man ein arenaspiel ueber 20 runden bestreiten, wobei sich die anzahl der gleichzeitigen handicaps erhoeht.
soweit ich weiss, gibts dafuer keine extra belohnung und ist einfach fuer leute die eine besondere herausforderung suchen.
solo hab ich die auch noch nicht geschafft, da einige handicap-kombinationen wirklich derb unfair sind.

zudem droppen im solo-modus 3 waffen nach jedem besiegten boss.
stirbt man, wird kein geld abgezogen.
wie ich finde, ist das eine gute gelegenheit, um nach waffen zu grinden.
verlieren kann man in den arenen also nix.

als bonbon gibts noch die item-bank, wo man bis zu 42 items lagern kann.

aber den dritten dlc halt ich auch fuer den besten.
 
Sagt mal, wie viele Inventar-Slots habt ihr nach beiden Durchgängen des Hauptspiels oder gar nach allen DLCs?
Ich stoße immer wieder auf folgende Seite: http://borderlands.wikia.com/wiki/Backpack_SDU
Die kommen laut Tabelle auf satte 66 Inventar-Slots, während mein Mordecai nach jeweils den beiden Durchgängen von Hauptspiel und sämtlichen Erweiterungen gerade mal 45 Plätze besitzt. Soweit ich mich erinnere, habe ich diese Backpack SDUs ausschließlich im 1. Durchlauf des Hauptspiels bekommen, i.d.R. nach Claptrap-Rettungen - laut Wiki sind für diesen Spielabschnitt aber nur 42 möglich. *oink*
Im 2. Durchlauf des Hauptspiels oder allen Durchläufen der Erweiterungen wurden bei Claptrap-Rettungen zwar SDUs als Belohnung angezeigt, bekommen habe ich aber meist eine Granaten-Mod oder Waffen. *noahnung*


@OnYX
Ja, können wir ja mal machen. Zu dritt oder viert z. B. gegen Crawmerax kämpfen oder, je nach Verfügbarkeit, die 20 Runden der drei Arenen des 2. DLC. Interessant wäre auch die "Arena" im 3. DLC, wohin man von Sunken Sea aus kommt - hier soll man im Rahmen einer Quest mehrere Runden überleben, aber ob das auch nach Quest-Abschluss noch geht? Ich finde den Kampfplatz sowie die Gegner nicht schlecht. :)
.
EDIT :
.

Interessant wäre auch die "Arena" im 3. DLC, wohin man von Sunken Sea aus kommt - hier soll man im Rahmen einer Quest mehrere Runden überleben, aber ob das auch nach Quest-Abschluss noch geht? Ich finde den Kampfplatz sowie die Gegner nicht schlecht. :)
Schade, das geht wohl nicht weiter, wenn man die Quest abgeschlossen hat - ich war eben dort, der Typ am Schalter nickt mich nur an, aber irgendwelche Runden lassen sich nicht starten. :(
 
Sagt mal, wie viele Inventar-Slots habt ihr nach beiden Durchgängen des Hauptspiels oder gar nach allen DLCs?
Ich stoße immer wieder auf folgende Seite: http://borderlands.wikia.com/wiki/Backpack_SDU
Die kommen laut Tabelle auf satte 66 Inventar-Slots, während mein Mordecai nach jeweils den beiden Durchgängen von Hauptspiel und sämtlichen Erweiterungen gerade mal 45 Plätze besitzt. Soweit ich mich erinnere, habe ich diese Backpack SDUs ausschließlich im 1. Durchlauf des Hauptspiels bekommen, i.d.R. nach Claptrap-Rettungen - laut Wiki sind für diesen Spielabschnitt aber nur 42 möglich. *oink*
Im 2. Durchlauf des Hauptspiels oder allen Durchläufen der Erweiterungen wurden bei Claptrap-Rettungen zwar SDUs als Belohnung angezeigt, bekommen habe ich aber meist eine Granaten-Mod oder Waffen. *noahnung*


@OnYX
Ja, können wir ja mal machen. Zu dritt oder viert z. B. gegen Crawmerax kämpfen oder, je nach Verfügbarkeit, die 20 Runden der drei Arenen des 2. DLC. Interessant wäre auch die "Arena" im 3. DLC, wohin man von Sunken Sea aus kommt - hier soll man im Rahmen einer Quest mehrere Runden überleben, aber ob das auch nach Quest-Abschluss noch geht? Ich finde den Kampfplatz sowie die Gegner nicht schlecht. :)
.
EDIT :
.


Schade, das geht wohl nicht weiter, wenn man die Quest abgeschlossen hat - ich war eben dort, der Typ am Schalter nickt mich nur an, aber irgendwelche Runden lassen sich nicht starten. :(

ja ja, 66 Slots.... geht's noch oder was?!? Schummelei pur sage ich nur. Mein Mordecai hat nach 2 Durchgaengen genau 36 Slots (ich hatte wohl echt Pech im 2. Playthrough - was solls, ich schummel nicht), 45 sind durchaus moeglich und realistisch, 66 sind definitiv er-cheated. :]

ich hab das 2. DLC nicht aufgrund der eher schwachen Reviews und auch deswegen weil ich bisher noch nie Mehrspieler gezockt hab - koennen wir aber aendern :)
 
Ja, ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Claptrap-Rettungen gemacht habe, zumal ich den 1. Durchgang/Hauptspiel mit Roland/Lilith extra absolviert habe und auch hier auf genau 45 Slots komme. Wie man allerdings auf bis zu 66 kommt, ist mir ein Rätsel - zwar wurden diese SDUs fast immer oder oft als Belohnung einer Claptrap-Rettung im 2. Durchgang oder in den Erweiterungen angezeigt, wirklich bekommen habe ich sie nicht.

OnYX, wenn du nur 36 hast, bist du dir sicher, jede Claptrap-Quest angenommen bzw. abgeschlossen zu haben? Ich glaube, mit nur 36 Slots hätte ich schnell Probleme, schließlich will man ja auch was aufsammeln und braucht Platz für diverse Waffen/Modifikationen, je nach Ausrichtung und Gegner.
 
Schaut nach ob ihr alle Claptrap Rettungsmissionen gemacht habt, ihr übersieht man leicht mal:
http://borderlands.wikia.com/wiki/Claptrap_Rescue_Missions

jep, alle.

OnYX, wenn du nur 36 hast, bist du dir sicher, jede Claptrap-Quest angenommen bzw. abgeschlossen zu haben? Ich glaube, mit nur 36 Slots hätte ich schnell Probleme, schließlich will man ja auch was aufsammeln und braucht Platz für diverse Waffen/Modifikationen, je nach Ausrichtung und Gegner.

hatte ich anfaenglich auch (extrem nervig) - mittlerweile aber egal weil ich ohnehin nur mehr zeug mitnehme das mindestens $1 million wert ist. Ansonsten hab ich meine Standardausruestung aus Waffen/Schilde/Mods, die nicht annaehernd soviele Slots brauchen. Mit 45 Slots kommst du weit frueher auf $9,999,999 und bleibst dort auch "kleben" wenn du die Items regelmaessig verkaufst.
 
Ich muss mich korrigieren - nach dem ersten Durchgang bzw. nach zweimaligem Durchspielen des ersten Durchgangs (Mordecai allein, Roland mit Lilith und Brick im Schlepptau) hatte ich mit allen Charakteren genau 42 Inventar-Plätze, also stimmt die Angabe des oben verlinkten Borderlands-Wiki. Das eine zusätzliche SDU hat bisher nur mein Mordecai bekommen, daher 45 Slots - entweder als Belohnung einer Quest des 2. Durchlaufs oder aus den Erweiterungen.
Also wirkliche Platzprobleme habe ich bisher nicht - ich sortiere regelmäßig aus und verkaufe das Zeug, oder aber ich lagere Sachen mit überragenden Werten in die Bank der zweiten Erweiterung aus. Im Grunde würde ich mit nur z. B. 24 Slots auch zurechtkommen. :) Schwierig wird es dann aber bei Crawmerax, wo derart viele gute oder zumindest wertvolle Gegenstände fallen und man sich ärgert, wenn das Inventar nicht ausreicht.



March 3: Take-Two president and CEO Ben Feder announced during the company's fiscal 2010 first quarter financial call this afternoon that Borderlands will be getting more downloadable content in the future.
Ich bin gespannt, was noch alles kommen wird. :)
Ein DLC mit wiederum Arenen wäre doch interessant, wobei man mit den verschiedenen Fahrzeugen durch abwechslungsreiche Gebiete Rennen mit/gegen Mitspieler und Computergegner absolvieren müsste, mit Waffeneinsatz, Meisterschaftsmodus mit entsprechenden Item-Belohnungen usw. 8)


Wie findet ihr eigentlich die Item-Vielfalt in Borderlands und Erweiterungen?
Meines Erachtens wiederholen sich viele Sachen zu oft, während ich andere Dinge auch nach unzähligen Spielstunden nicht finde. Bei Crawmerax fallen z. B. laufend Revolver (dunkelorange) mit prächtigem Schaden, irgendwelchen Zusätzen und x4 Säure oder gute Shotguns mit x1 Elementarschaden. Eine Shotgun mit x4 Säure oder Feuer kenne ich eigentlich nur von Screenshots, hatte ich noch nie in der Hand - das gilt auch für Combat Rifles. Bei Scharfschützengewehren finde ich oft welche mit x4 Feuer, jedoch mit einer Schussrate von nur <1, warum gibt es hier nicht mal Ausnahmen, die deutlich mehr Abwechslung ins Spiel bringen - z. B. eine Schussrate von 2,5 bei einem Schaden von 1000 o.ä.? Mir fehlt es an Items, die sich von der Masse absetzen, die man aber auch nicht regelmäßig finden kann - einen Schild mit 7500 Schutz bei einer Aufladung von nur 50 oder ein Scharfschützengewehr mit 3500 Schaden, x4 Elementar und einer Rate von vielleicht 0,3 wären solche Sachen. Aber nein, es fallen eigentlich nur Gegenstände, die auf den ersten Blick spektakulär aussehen (Revolver mit 1100 statt 700 Schaden), sich in der Praxis aber zu sehr ausgleichen (2-Schuss und 1,0 Rate statt 6-Schuss und 2,0 Rate) - und zumindest mir nimmt das nach und nach die Motivation, weiterzusuchen. :-/
 
Eine Shotgun mit x4 Säure oder Feuer kenne ich eigentlich nur von Screenshots, hatte ich noch nie in der Hand - das gilt auch für Combat Rifles.

diese Shotguns gibts wirklich, sind aber eeeeeecht selten. Hab bisher noch keine mit 4x Feuer gefunden, ich liebe dafuer meine beiden Cruxes umso mehr ;D

Eine Combat Rifle mit 4x Elementarschaden ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.

Und weil wir schon dabei sind hab ich meine Desert Bulldog auch noch angehaengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie viele Inventar-Slots habt ihr nach beiden Durchgängen des Hauptspiels oder gar nach allen DLCs?
Ich stoße immer wieder auf folgende Seite: http://borderlands.wikia.com/wiki/Backpack_SDU
Die kommen laut Tabelle auf satte 66 Inventar-Slots, während mein Mordecai nach jeweils den beiden Durchgängen von Hauptspiel und sämtlichen Erweiterungen gerade mal 45 Plätze besitzt. Soweit ich mich erinnere, habe ich diese Backpack SDUs ausschließlich im 1. Durchlauf des Hauptspiels bekommen, i.d.R. nach Claptrap-Rettungen - laut Wiki sind für diesen Spielabschnitt aber nur 42 möglich. *oink*
Im 2. Durchlauf des Hauptspiels oder allen Durchläufen der Erweiterungen wurden bei Claptrap-Rettungen zwar SDUs als Belohnung angezeigt, bekommen habe ich aber meist eine Granaten-Mod oder Waffen. *noahnung*
(

bisher habe ich 51 inventar-slots.
zwei zusaetzliche habe ich im ersten dlc bekommen.
je einen pro spieldurchlauf.
im ersten durchlauf habe ich im dritten dlc auch noch ein sdu bekommen (im gefaengnis).

beim hauptspiel habe ich allerdings im zweiten durchlauf auch keine weiteren sdu bekommen.

Eine Shotgun mit x4 Säure oder Feuer kenne ich eigentlich nur von Screenshots, hatte ich noch nie in der Hand - das gilt auch für Combat Rifles.

laut dem wiki, gibt es ein draco combat rifle von s&s, welche x3 oder gar x4 feuer und +100 magazingroesse hat.
der rote draco schriftzug wird aber aufgrund eines bugs nicht angezeigt.
http://borderlands.wikia.com/wiki/S%26S_Draco
 
bisher habe ich 51 inventar-slots.
zwei zusaetzliche habe ich im ersten dlc bekommen.
je einen pro spieldurchlauf.
im ersten durchlauf habe ich im dritten dlc auch noch ein sdu bekommen (im gefaengnis).
Wenn man das so liest, auch die Beschreibung aus dem Wiki, könnte man meinen, das ist reiner Zufall oder gar ein Programmfehler. Mal sehen, ob das mit einem nächsten Patch geändert wird.
Wirklich fair ist das ja auch nicht, zumindest hinsichtlich Multiplayer - wenn man annimmt, dass das Inventar eines Spielers im Durchschnitt mit 20 Slots dauerbelegt ist und man zusammen einen großen Gegner wie Crawmerax besiegt, entsprechend viele Gegenstände fallen, dann hat doch der Spieler einen Vorteil, der wesentlich mehr aufnehmen kann. Es sei denn, man kennt seine Mitspieler und verteilt die Funde so, dass die Klassen, die von diesen profitieren könnten, sie bekommen. :)


Die beste Shotgun, die ich bisher (bei Crawmerax) gefunden habe:

Auch wenn ich sie bisher noch nicht eingesetzt habe - die Werte gefallen mir. :) Nur der Elementarschaden enttäuscht mich etwas - ich sehe bei Explosionen und meist auch Schock/Blitz oft keine Wirkung, zumindest ist es mit Säure und Feuer bei weitem nicht vergleichbar. *noahnung*

Und die habe ich mit meinem Scharfschützen/Mordecai gefunden - toll, oder? ;D
 
Wirklich fair ist das ja auch nicht, zumindest hinsichtlich Multiplayer - wenn man annimmt, dass das Inventar eines Spielers im Durchschnitt mit 20 Slots dauerbelegt ist und man zusammen einen großen Gegner wie Crawmerax besiegt, entsprechend viele Gegenstände fallen, dann hat doch der Spieler einen Vorteil, der wesentlich mehr aufnehmen kann.
naja, mit dlc1 und dlc3 sind es ja "nur" 3 weitere sdu.
da jeder, der gegen crawmerax kaempft, automatisch dlc3 besitzen muss, fehlen ihm nur 2 moegliche sdu aus dem dlc1.

hehe, manchmal schon komisch, was das spiel fuer waffen generiert.
dermasen hohen zoom koennt man bei einem sniper besser gebrauchen als bei einer schrotflinte. :)
 
naja, mit dlc1 und dlc3 sind es ja "nur" 3 weitere sdu.
da jeder, der gegen crawmerax kaempft, automatisch dlc3 besitzen muss, fehlen ihm nur 2 moegliche sdu aus dem dlc1.
Ja gut, aber trotzdem scheinen diese Belohnungen zufällig zu sein - ich habe ja auch alle bisherigen Erweiterungen und beide Durchgänge gespielt, aber nach wie vor nur 45 Slots. Und wenn einer viel Glück hatte oder was weiß ich, mit bis zu 66 Slots daherkommt, dann kann er schon deutlich mehr aufsammeln und braucht nicht sonderlich wählerisch sein. Gerade bei Crawmerax kann man, finde ich, schnell 30 Slots mit teuren und sehr guten Waffen füllen. :)
 
wenn es dich troestet ...,
ich hab ja auch nicht alle. :)

ich dachte erst, im zweiten durchlauf gibts generell keine sdu mehr.
durch dein wiki-link, weiss ich nun, dass mehr moeglich gewesen waere.
nu ist es leider zu spaet fuer meinen roland.
aber es gibt ja noch die drei anderen chars, die ich schon ein wenig angefangen habe.
 
Fällt mir ein - kann man diese SDUs auch auf den Boden werfen? Wenn ja, könnte man ja welche mit neuen Charakteren erspielen und seinem Hauptcharakter "übergeben", sodass es weit mehr als 66 ... *oink*
Aber ich denke nicht, dass das geht - verkaufen kann man sie beispielsweise nicht, das weiß ich sicher.
 
OK, Crawmerax ist fuer mich definitiv nicht knackbar.

Neben seinen 4 Level 61 Worms, die alle unterschiedliche Elementarresistenzen haben, permanent re-spawnen und mich entweder gegen die Felswand oder gleich generell in den Abgrund kicken, macht mir Crawmerax's Regeneration echt zu schaffen.

Als ich das erste Mal dort war, habe ich zwar nicht oft probiert ihn zu besiegen, allerdings hatte er nur zwei seiner Wurmbegleiter und vor allem keine Regeneration ???

War wohl ein Fehler General Knoxx in der Zwischenzeit dreimal geplaettet zu haben - auch er war beim dritten Mal weitaus staerker, und hat andauernd BadAss Devastators/Medics gespawned...
 
Ich glaube, man darf sich gar nicht auf die Würmer konzentrieren, sondern sollte voll auf Crawmerax gehen - die Würmer kann man im Todesfall nutzen, um neuen Schwung zu erhalten. Zu oft sollte das aber nicht passieren, da man irgendwann keine Zeit mehr hat, sich neuen Schwung zu holen und sofort wieder unten steht.

Es gibt übrigens einen Trick, ob von den Entwicklern gewollt oder nicht, ich weiß es nicht - man fährt mit dem Aufzug hoch, läuft sofort (wenn man Richtung Crawmerax schaut) links an den Rand zum Abgrund, etwa auf halber Entfernung zwischen Felswand und Aufzug bleibt man auf der unteren Stufe stehen und geht in Deckung bzw. duckt sich. Es kann passieren, dass man von Würmern angegriffen wird, wenn man diese aber schnell umgelegt hat, kann man aufstehen und von dieser Position aus Crawmerax sowie alle anderen Würmer beschießen, ohne dass man irgendwelche Angriffe erfährt, da die Gegner an ihrer letzten Position stehenbleiben und lediglich eine Droh-Animation ausführen. So kann man Crawmerax bis auf die Stelle am Rücken runterschießen, muss dann aber loslaufen, sich in den Kampf werfen und ihn irgendwie von hinten erwischen, was gar nicht so leicht ist, weil er sich einem fast immer sofort zudreht. Mit Lilith (Phasewalk) oder Roland (Geschütz als Ablenkung) hat man hier Vorteile, mit Mitspielern ist es immer noch anspruchsvoll und man braucht Glück, aber man tut sich doch leichter als allein.
Ich habe mittlerweile auch eine Level-61-Lilith mit guter Ausrüstung und mit ihr Crawmerax ohne besagte Stelle bekämpft, Phasewalk bringt enorme Vorteile, weil man während Gesundheitsregeneration recht schnell von Fels zu Fels laufen kann und sämtliche Gegner mehr am Nachlaufen als am Attackieren sind. Allein tut man sich aber immer schwer, weil die Aufmerksamkeit aller Gegner auf einen gerichtet ist, und sobald man in die Nähe kommt, wird man herumgeschleudert, kann nicht mehr problemlos und schnell laufen, außerdem hat man einfach nicht die Feuerkraft, sich mit allem schnell genug zu beschäftigen. Mit Mitspielern kämpft es sich einfach weniger hektisch, niemand muss ständig sterben und man kann Crawmerax aus allen Lagen beschießen - auch kann jeder Spieler einen Team-Bonus mitbringen (z. B. ich spiele bevorzugt Überlebenskünstler und gebe damit jedem +17 Gesundheitsregeneration). :)
 
mmhh Ich hab nen Jäger, lvl 50!
Hatte bisher noch kein anspann mir die addons zu holen ausser zombie mod! Naja wurd am Ende auch langweilig, alles sind durch meinen Greifer gestorben!
Also wenn das jemand noch nicht hatte dann baut euch mal nen Jäger auf,
Dann hatte ich noch ein Special das Bloodwing wenn er jemand attakiert mehr fallen lässt!
Hier die Skillung
Und dann noch Feuer upgrade lvl5 glaube ich!
Damit war er im alleingang extrem stark ist. Man musste es nur haben und das konnte man erst ab lvl 20! Deswegen is der Char mit geduld zu üben! Zuerst hab ich auch auf Sniper geskillt damit macht man schaden und kriti.-Treffer!

Hier könnt ihr eure Skills posten falls ihr wollt:
lilith
brick
mordecai
roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passt das zusammen?
Du hast einen Jäger mit Level 50 und (laut URL) so viele Punkte in Skills investiert, wie man eigentlich nur mit Level 61 hat (oder Level 59 und komplett durchgespielte zweite Erweiterung)? *oink*

Die Skills Swipe und Ransack habe ich teilweise gesetzt bzw. ausprobiert und haben mich nicht überzeugt - zwar fallen ein paar Gegenstände mehr, aber die Zahl der überragenden Sachen, die ich ja eigentlich zu finden erhoffe, bleibt meines Erachtens gleich.

Die Elementarzusätze (Feuer, Säure, ...) für Bloodwing gehen meines Wissens bis Level 6, man findet die entsprechenden Artefakte u.a. auf Eridian Promontory, bevorzugt (oder nur?) von den Knallharten Wächtern.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr einen Scharfschützen bzw. Jäger spielt und diese Fähigkeit nicht ansatzweise ausbaut, stattdessen euch so auf Pistolen/Revolver konzentriert. Meines Erachtens gibt es keinen besseren/mächtigeren Skill als Trespass (Schild durchschlagen o.ä.), welcher bei Pistolen/Revolvern, Sturmgewehren usw. ebenfalls funktioniert - ein Skill, bei dem gegnerische Schilde egal sein können, man ausschließlich die Lebenspunkte des Gegner angreift, sofern er voll ausgebaut ist und damit zu 100 % eintritt. 8) Der zweite überragende Skill ist für mich auf der gegenüberliegenden Seite zu suchen, bei Gunslinger, nämlich Relentless - er kann die Feuerrate fühlbar steigern und bietet ggf. einen enormen Zusatzschaden. Dank der beiden Skills (+ Killer) kommt es vor, dass ich sehr starke Gegner mit nur einem Schuss umlegen kann, für den ich normalerweise fünf Schüsse oder mehr benötige - sofern ich vorher einen anderen Gegner töten konnte. :)


Mein Jäger/Mordecai ist (immer noch) so geskillt: http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/mordecai/#11550550555000105500055
 
Jo sry da hatte ich glaube ich bisschen langeweile und hab geschaut was bei den addons-skills neu is also nix :)
hab den falschen Link mit dem Richtigen nun ersetzt ;)
Ich habe nur den Vogel geskillt weil der so mitte bis ende 2 durchlaufs 3-4 Tiere alleine umgehauen hat und egal ob sie tot waren oder nicht bei jeder attacke hat jedes vieh 3 objekte fallen lassen! Mann kann ihn auch auf doppelte angriff-schaden usw. skillen hatte aber solch langeweile nich da es sonst zu einfach ist! Das mit Pistol is nur aus reine langeweile da die tiere wenn sie weit weg sind nicht angreifen und so kann ich sie anlocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten