Borderlands kennt das wer? Spielt das wer?

Das mag sein, aber gegenüber vielen anderen Spielen kann man die Änderungen doch verschmerzen: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984065
Muss ja nicht alles rot, blutspritzend und "körperteilherumfliegend" sein - mit solchen Effekten kann man es meines Erachtens auch übertreiben (siehe z. B. den Screenshot mit dem überfahrenen Gegner, von Realismus weit entfernt). :]
 
Ich bin zwar prinzipiell gegen Cut, aber du hast natürlich recht. Ich habe mir Borderlands selbst als es im Angebot war bei Steam gekauft. Ist ja schließlich ein Spiel und kein Splattermovie. ;)
 
Ach pillepans ich will uncut, ich kann es nicht verschmerzen wenn Körperteile und Blut nicht durch die Gegend spritzen. Mit Realismus hat das rein gar nichts zu tun, wenn ich die Realität sehen will gehe ich vor die Türe.
 
[...] ich kann es nicht verschmerzen wenn Körperteile und Blut nicht durch die Gegend spritzen.
Was hast du davon bzw. was befriedigst du damit?
Wenn du das Spiel unbedingt uncut haben willst, kannst du es ja so machen - laut bekannten Suchmaschinen soll das möglich sein. :P
 
nachtrag:
die erhoehung des level-cap ist nicht bestandteil des dlc, sondern wird mit einem patch nachgereicht.

weiss man schon, wieviele skillpunkte man mit dlc4 bekommt?
 
Earn 2 more skill points (1 per playthrough)

Recht eindeutig würde ich sagen ;D (wenn man das neue Level-Cap nicht mitzählt)

Man braucht übrigens nur das Grundspiel ungeschnitten, die DLCs kann man dann auch mit deutschem Account beziehen ohne das sich inhaltlich etwas ändert. (Zumindest ist es bei mir mit Steam so der Fall.)

€dit: Grml... aus irgend einem Grund läuft das neue DLC nicht mit meinem (Uncut-)Grundspiel *motz* Schöne Scheiße
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkynetFS:
reist man das erste mal zur tartarus station, geht im hintergrund ein aktivierungs-fenster auf.
du musst so schnell wie moeglich mit alt+tab zu diesen fenster wechseln und dort deine serial-nr fuer den dlc eingeben.

bei mir funktioniert zwar der dlc4, aber ich habe low-res gras-texturen.
aber nur in den dlc4 gebieten.
in allen anderen gebieten ist das gras ok.
nun habe ich 3 verschiedene nvidia treiber ausprobiert (einer davon ist der aktuellste beta treiber), und keiner scheint das problem zu loesen.
habt ihr auch so haessliches gras?
 
Ês soll ja bald die GOTY Edition erscheinen, ich finde das Spiel zwar scheisse aber wenn man es kauft gibs die Duke Nukem Demo früher dazu. Mal schauen was Steam die Tage dazu sagt ...
 
habt ihr auch so haessliches gras?
Ich muss zugeben, ich habe Borderlands mit dem aktuellen Patch bzw. 4. DLC noch gar nicht gestartet, weil ich die Tage in Titan Quest unterwegs war, gelesen habe, dass es mit der geschnittenen Steam-Fassung irgendwelche Probleme geben soll und der vieldiskutierte Patch mit der Levelerhöhung erst in den nächsten Tagen/Wochen folgt. Ich würde schon gerne spielen, aber gerade Letzteres verunsichert mich - warum sollte man jetzt die 4. Erweiterung durchspielen und mit dem nächsten Update bis zur Levelgrenze, oder wird das dann automatisch angespasst (je nach angesammelter Erfahrung)?



Ês soll ja bald die GOTY Edition erscheinen, ich finde das Spiel zwar scheisse aber wenn man es kauft gibs die Duke Nukem Demo früher dazu. Mal schauen was Steam die Tage dazu sagt ...
Du kaufst dir ein Spiel, das du gar nicht willst, nur wegen der Demo eines anderen Spiels? Und glaubst auch noch, dass Steam die GOTY-Edition von Anfang an besonders günstig anbietet?
Ich weiß nicht, ob man dir das abnehmen soll, aber wenn du etwas gegen Borderlands hast, dann solltest du das auch erläutern und keine fragwürdige Aussage bringen. :]
 
@tes
Wegen den Grastexturen, das ist bei mir (ATI Radeon HD 5770, Catalyst 10.9) auch so, aber offenbar nur in Tartarus Station:


Zum Vergleich - so sieht es bei mir in Sanders Gorge (ebenfalls 4. DLC) aus:


Und so am Anfang des Hauptspiels:
 
hehe, hast es doch nicht ausgehalten, bis der patch da ist?
hab mit meinen lvl61 char noch keinen quest angenommen.
aber mit einem lvl31 brick hab ich schonmal den ersten quest fuer tannis gemacht.
muss sagen, ich bin ziemlich oft verreckt, grad in dem lager mit dem boss. :D

im steamforum hab ich ein ini-eintrag gefunden, der die low-res texturen der tatarus station fixt.

im verzeichnis "C:\Documents and Settings\[user]\My Documents\My Games\Borderlands\WillowGame\Config" die "WillowEngine.ini" mit einem texteditor oeffnen.
dann nach "OnlyStreamInTextures=False" suchen und auf True aendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte einfach mal wissen, was der 4. DLC alles mitbringt und habe zumindest den 1. Durchgang gespielt - den 2. werde ich auf jeden Fall mit dem kommenden Patch spielen, ggf. im Multiplayer. ;D
Ich verfolge schon seit Tagen die beiden Threads (http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=111831, http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=110223) im Gearbox-Forum und konnte daher nicht abwarten - ein Veröffentlichungstermin wurde noch immer nicht angegeben, in dem anderen Thread meinte einer vor ein paar Tagen, er wüsste aus sicherer Quelle, dass das Update gestern kommt usw., es wird also wild spekuliert, manche schreiben jetzt gar von November. Komisch auch, dass der Patch plötzlich von Version 1.50 auf 1.41 gesetzt wurde - ich meine, eine Levelerhöhung, eine Anpassung der gegnerischen Level sowie angeblich neue Items sind doch eine größere Änderung, hätten "1.50" verdient? Ich hoffe nur, dass diese Änderungen auch wirklich zeitnah kommen, und nicht erst mit 1.41 irgendwelche dringenden Bugs adressiert werden und der zunächst angekündigte Patch sich um Wochen oder gar Monate verzögert? :-/

Weiß man schon, ob das Tartarus-Texturproblem mit dem kommenden Update behoben wird?
 
Ich hab im Moment keine Lust auf Borderlands :-[, weil meine Freunde es nicht mit mir spielen wollen... :(

...hatte ja alles durch und jetzt könnte ich das neue DLC 4 durchspielen, aber mir fehlt die Motivation. ;D
 
Das Update 1.41 verzögert sich offenbar um ein paar Wochen, außerdem wurden nähere Informationen zu den Änderungen angegeben: http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=113350

Ich werde den 4. DLC wohl auch im 2. Durchgang durchspielen und nicht noch ein paar Wochen warten, denn wenn ich das richtig verstehe, werden die Gegner-Level eh erst nach dem 2. Durchspielen an Level 69 (für Besitzer von The Secret Armory of General Knoxx) angepasst und dementsprechend findet man Items.
 
hab ueber die verzoegerung auch gelesen.

ich hab auch gelesen, das der dlc4 mit einem 61er char zu leicht sein soll und kein spass machen soll.
ich werd mit meinen 61er char noch geduldig auf den patch warten. :)
 
ich hab auch gelesen, das der dlc4 mit einem 61er char zu leicht sein soll und kein spass machen soll.
Ich habe - sogar im Bezug auf den 1. Durchgang - unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Mit meinem Mordecai (Level 61, Hauptspiel und drei DLCs im 1. und 2. Durchgang absolviert) war der 4. DLC auf das Spielerlevel eingestellt, also Gegner und Missionen mit Levelanspruch um 61! Wenig später habe ich mit meinem hochgezogenen Brick (Level 61, Hauptspiel und zwei DLCs im 1. Durchgang absolviert) ein Multiplayer-Spiel aufgemacht und mit einem Mitspieler (Roland, Level 61, bis auf den 4. DLC alles gespielt/abgeschlossen) den 4. DLC durchgespielt, alles war auf Level 30-40 eingestellt und dementsprechend einfach.
Ich kann mir nicht erklären, warum sich das so unterschiedlich einstellt - das Spielerlevel allein scheint es nicht zu sein, vielleicht die Tatsache, dass der 3. DLC/General Knoxx vorher noch nicht gespielt wurde, schließlich orientiert sich die Levellimiterhöhung mit Update 1.41 auch an diesem DLC. *noahnung*
 
also der hoster muss bereits crawmerax auf dem jeweiligen durchgang besiegt haben.
dann scalieren die gegner in dlc4 auf spieler-level.
das ist aber schon seit erscheinen des dlc4 bekannt.

trotzdem soll es auch mit skalierten gegnern fuer einige zu leicht gewesen sein.
aber die meisten scheinen sich eh die ganzen waffen und schilder zu ercheaten.
online spiel ich deshalb nichtmehr mit fremden.
 
also der hoster muss bereits crawmerax auf dem jeweiligen durchgang besiegt haben.
dann scalieren die gegner in dlc4 auf spieler-level.
das ist aber schon seit erscheinen des dlc4 bekannt.
Das wusste ich bisher nicht, ich dachte, das bezieht sich auf das Durchspielen der 3. Erweiterung (so ist es schließlich auch beim Hauptspiel und offenbar mit dem kommenden Update).

Was ich aber nicht verstehe - du wartest auf den kommenden Patch und schreibst, dass der 4. DLC offenbar für manche zu einfach wäre. Wäre es nicht sinnvoller, jetzt durchzuspielen, anstatt auf das Update zu warten, das deinem Spieler Levelaufstiege ermöglicht, du dich also gegenüber den Gegnern verbesserst und das Spiel eigentlich noch leichter werden sollte?
 
Wäre es nicht sinnvoller, jetzt durchzuspielen, anstatt auf das Update zu warten, das deinem Spieler Levelaufstiege ermöglicht, du dich also gegenüber den Gegnern verbesserst und das Spiel eigentlich noch leichter werden sollte?

hmm, eigentlich nicht. die gegner leveln ja mit (skalieren).
zudem bekomm ich dann durch questerfuellung xp.
ich find es sogar sinnvoller, mit nicht erledigten quests zu warten, wenn man schon max level ist.

ich hab ja noch andere spiele, die ich noch nicht durch habe (zb. fallout3, titan quest, dragon age, saboteur).
kein grund fuer mich, ungeduldig zu sein. :)
 
  • Level cap increase of 8 levels for all players.
    • Original Borderlands players will now be able to achieve level 58.
    • Owners of The Secret Armory of General Knoxx can achieve a record setting increase to a maximum level of 69.
  • Enemies now scale to new level caps throughout the whole game as long as playthrough 2 has been completed.
  • Item drops (with the exception of COM Decks) will now scale to new enemy level caps.
  • DLC4 Achievement/Trophy glitches that have affected some users will now properly award players for obtaining these achievements.
Quellen:
http://gearboxsoftware.com/games/borderlands/
https://store.gearboxsoftware.com/support/

:)
 
Hoffe mal, ab und zu guckt hier noch jemand rein.
Also, ich hab mir vor kurzem die Game of the Year Edition von Borderlands geholt und das Spiel macht mir auch echt wahnsinnig Spaß.:)
Spiels für die Xbox 360
Nun würd ich gern mit nem Kumpel per Splittscreen mal zusammen zocken.
Nur bin ich mittlerweile Lvl. 28 und als ich mal probeweise geguckt hatte beim Splittscreen, konnte der zweite Spieler nur nen neuen Charakter, also Lvl. 1 wählen.
Wie bekommt man es hin, dass dieser Lvl. 1 Charakter einigermaßen schnell fähig wäre in meinem Spielstand mitzuhalten? Einfach normal zocken und da wir ja Gegener umlegen die locker über 20 Lvl. höher sind als er bekommt er massig Xp und zieht bald nach?

Über ne Antwort würd ich mich echt freuen.
Anders herum würd ichs ungern machen, da ich wenig Lust hätte mit dem Lvl. 28 Charakter dem Lvl. 1 zu helfen und von vorne anzufangen. Zumal das ja wohl überhaupt keine Herausvorderung mehr währe oder?
 
Die Gegner sind alle für lvl 28. Macht überhaupt keinen Sinn da mit lvl1 rum zu laufen. Selbst wenn man nur 1-2-3 lvl hinter her hängt ist es übel. Er macht absolut gar keinen Schaden, und fällt beim leisesten Windhauch um. Und die Gegner sind dann auch so "gebaut" als wären zwei lvl28 Spieler da. Also für dich wird es auch nicht gerade einfach. Es geht auch deutlich schneller wenn man allein versucht auf die lvl28 zu kommen um dann mitmachen zu können.

Wenn dann macht beide einen Charakter zusammen von lvl1 an. Und nutze den dann auch nur für splitscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit deinem Level-28-Charakter den neuen Spieler hochziehen, indem du in deinem aktuellen Gebiet Gegner umlegst, also Erfahrungspunkte sammelst und der andere mit im Spiel ist, aber vorsichtshalber an einem sicheren Ort steht (Karteneintrittspunkt, Nähe Automaten usw.). Ich denke, allzu lange wird das nicht dauern - ich habe das auch schon gemacht, allerdings mit einem Level-50-Charakter auf der vorletzten Karte des Hauptspiels (einige Gegner geben hier recht viel Erfahrungspunkte, sind aber für Nicht-Scharfschützen bzw. Spieler ohne Durchschlagen-Skill alles andere als einfach). Bei dieser Vorgehensweise wird jedoch nur sein Spielerlevel gesteigert, er kann also Skills ausbauen und neue Waffen tragen, mangels abgeschlossener Quests wird er seinen Rucksack nicht ausbauen können (keine SDUs durch Claptrap-Rettungen), er kann auch nicht selbstständig in andere Karten reisen (er hat sie noch nicht erspielt/entdeckt) oder später zusammen mit dir den Queststand weiterspielen. Dazu kommt, dass er sich den eigenen Spielverlauf stark vereinfacht - irgendwann möchte er vielleicht den 1. Durchgang durchmachen und würde hier als Highlevel gegen Gegner antreten, die eher auf neue Charaktere ausgerichtet sind.
Wenn euch das egal ist, wäre das wohl der schnellste Weg, mit einem einigermaßen ausgeglichenen Level weiterzuspielen, ansonsten würde ich sagen, der neue Spieler macht das Spiel auf und du hilfst ihm bei seinen Quests - eine Herausforderung ist es sicherlich nicht mehr, aber so könnte er seinen Spielstand wesentlich schneller an deinen heranführen als allein. Level 28 bzw. alle Aufgaben bis dahin zu erledigen, ist doch recht schnell gemacht. ;)
 
Mit lvl 28 einen anderen hoch ziehen dauert ewig. Weil man selber ja auch weiter im lvl steigt. Ausserdem kann der andere rein gar nichts machen in der Zeit, langweilt sich also zu tode.

Dann das Problem, das er immer wenn er alleine weiter spielt wieder im lvl steigt, sein Kumpel aber nicht. Also wieder das selbe Problem bei jedem Spiel zu zweit.

Es gibt nur eine sinnige Lösung, und das ist beide zusammen ab lvl1.
 
Ja, das hängt von der Spielweise ab. Er schreibt doch, dass er "mal zusammen zocken" will und ungern von vorne anfangen möchte, also sonderlich ambitioniert hört sich das nicht an, und würde er einen weiteren Charakter für Multiplayer anfangen, besteht die Gefahr, dass sie nicht mal den ersten Durchgang vollenden werden. Schließlich gibt es für jeden Spieler zwei Durchgänge (Hauptspiel sowie alle Erweiterungen) und interessant wird es doch erst mit höheren Leveln, wenn Skills ausgebaut sind usw.
Ich habe neben Mordecai bis vor wenigen Wochen Brick durch beide Durchgänge inkl. DLCs gespielt und fand das phasenweise doch langweilig, schließlich kennt man bereits alles und die Klassen spielen sich meiner Meinung nach zu ähnlich. Mit Mordecai habe ich Borderlands zu vielleicht 70 % mit einem Mitspieler absolviert, zwischendrin hat einer von uns immer mal vorgespielt, man lag mehrere Level auseinander, hat dann aber wieder gewartet oder sich gegenseitig geholfen, um wieder auf ein Niveau zu kommen, wobei die Levellimits (je nach Spiel/Spielversion 50, 61 und 69) sicherlich auch dazu beigetragen haben. Ich finde, wenn man ein Spiel mit Koop-Modus spielt, sollte man auch bereit sein, mal auf den Kollegen zu warten oder ihm bei seinem Spielstand zu helfen, auch wenn man selbst dort bereits war.

Wenn beide Spieler Borderlands durchspielen wollen und entsprechend motiviert sind, finde ich, sollte er mit seinem Level-28-Charakter warten und/oder seinem Kollegen beim schnellen Aufholen unterstützen. Sollte der Mitspieler nur gelegentlich mal spielen und er aber seinen Spieler zielstrebig weiterspielen wollen, wäre ein zweiter Charakter vielleicht nicht verkehrt, schließlich bringt es ja nichts, wenn einer ständig den Highlevel hat und der Koop-Modus für beide somit zu wenig oder zu viel Anspruch hat.
 
Zurück
Oben Unten