Borderlands kennt das wer? Spielt das wer?

Ich habe nur den Vogel geskillt weil der so mitte bis ende 2 durchlaufs 3-4 Tiere alleine umgehauen hat und egal ob sie tot waren oder nicht bei jeder attacke hat jedes vieh 3 objekte fallen lassen!
Genau in der Phase (ab Mitte des 2. Durchgangs, wenn man selbst Level 50 geworden ist und die Gegner (weit?) darunterliegen = Gegner leichter) hat man doch Vorteile und ein (ausgebauter) Bloodwing kann einiges reißen. Später, v.a. in höheren Runden einer Arena der zweiten Erweiterung oder in der dritten Erweiterung, kann man ihn meiner Meinung nach vergessen und man ist froh, über Scharfschützengewehr/Pistole/Revolver ausreichenden Schaden zu machen, sprich die besten Skills gesetzt und voll ausgebaut zu haben.
Du meinst Swipe und Ransack, oder? Diese beiden Skills habe ich ebenfalls getestet, Swipe sogar immer noch gesetzt und mir ist aufgefallen, dass v.a. Geld zusätzlich fallengelassen wird - aber sowas wie Waffen, Schilde, Modifikationen? Letztere fand ich nie zusätzlich und Geld braucht man ab einem bestimmten Spielfortschritt eigentlich nicht mehr, da der Verkauf einer durchschnittlichen Waffe schon eine ordentliche Menge ins Inventar spült - daher finde ich diese Skills eher zweitrangig.


Mann kann ihn auch auf doppelte angriff-schaden usw. skillen hatte aber solch langeweile nich da es sonst zu einfach ist! Das mit Pistol is nur aus reine langeweile da die tiere wenn sie weit weg sind nicht angreifen und so kann ich sie anlocken!
Wenn du so viel Langeweile verspürst, solltest du dir vielleicht mal 20 Runden einer Arena oder The Secret Armory of General Knoxx geben, und wenn dir das dann noch nicht genug ist, stellst du dich Crawmerax + Gefährten. Bei Letzterem wäre intererssant, wie man ihn per Bloodwing bezwingt - wenn du davon ein Video machen könntest, das würde der Renner auf YouTube o.ä. werden. ;D
 
Würd ja gerne ein Video dafür reinstellen nur hab ich die Lust auf die addons verloren ;)
Das mit dem Zombie war ja noch mehr oder weniger lustig aber als ich das dann per
lan mit meinen Kollegen gezockt habe war das nicht so prickelnd, viel zu wenig Zombies^^
Hast aber Recht mit Blodwing, nur am Anfang vom 2ten Durchlauf ist das praktisch viel Geld zu haben, da manchmal du die Granaten zum Beispiel nicht findest und dann im Shop einen starken findest und da kosten die dann mit blitz oder regenaration usw. ein bisschen mehr :)
 
gerade das General Knoxx DLC ist ziemlich funky und vor allem am Anfang eine ganz schoene Herausforderung - waehrend du im Hauptspiel auf Level 50 ziemlich unbesiegbar bist kanns im DLC3 durchaus sein, dass der gleiche Charakter nach Strich und Faden zerlegt wird. Solltest du ausprobieren, es bietet echten Fun fuer einige Stunden :)

Ich habe das DLC1 auch mit einem Level 50 Char. gespielt - dieses Addon ist allerdings absolut nicht fuer derart hochlevelige Charaktere geeignet.... das macht auf Level 30 - 40 mehr Spass. Aber das DLC3 ist anders.
 
Hi,

ich habe bei Borderlands ein Problem und hoffe, hier weiß wer Rat.
Im Multiplayer kann ich auf die Spiele meiner Freunde nicht zugreifen und umgekehrt, bzw. diese werden nicht gefunden. Kann es daran liegen, dass bestimmte Ports freigeschaltet werden müssen? Vielleicht blockiert ja sonst die Firewall.

Danke im Voraus! :)
 
laut patch-notes vom patch 1.21 soll es wohl nicht mehr noetig sein, ports im router zu forwarden.
koennte also tatsaechlich an der firewall liegen.
 
@Cabana http://www.gameranger.com/
Benutzt alle das Tool damit klappt das völlig Problemlos. Die Spieleigene Funktion hat von Anfang an nie wirklich funktioniert. Bei fremden bin ich immer drauf gekommen nur nie bei Freunden.
 
Die Spieleigene Funktion hat von Anfang an nie wirklich funktioniert. Bei fremden bin ich immer drauf gekommen nur nie bei Freunden.
Wie meinst du das? Über Beitreten einem Spiel eines Freundes (in Freundesliste) beitreten? Bei mir ist diese Option ausgegraut bzw. ohne Funktion.
Wenn mich ein Freund über die Freundesliste einlädt und ich annehme, funktioniert der Spielbeitritt eigentlich immer - wenn nicht, liegt das meines Erachtens nur an Netzwerkeinstellungen bzw. am Betriebssystem (v.a. Windows-Firewall).
 
laut patch-notes vom patch 1.21 soll es wohl nicht mehr noetig sein, ports im router zu forwarden.
koennte also tatsaechlich an der firewall liegen.

Patchen tut das Programm automatisch, nicht wahr? Welche Einstellungen muss ich denn an der Firewall tätigen?
 
die retail-version patcht sich nicht automatisch.
beim einloggen in deinen gamespy-account sollte aber schon eine warnung angezeigt werden, wenn deine version nicht up to date ist.
aktueller patch ist momentan 1.30 und ist auf der seite von gearbox erhaeltlich.
http://www.gearboxsoftware.com/games/borderlands

in der firewall hat es bei mir gereicht der borderland.exe zugriff aufs netz zu gewaehren.
kommt auch drauf an, was du fuer eine firewall nutzt.
wenn du strikte port-regeln in deiner firewall angeben musst, kannst du diese mit dem netstat befehl ermitteln.
 
Irgendwie komisch. Auf meiner neuen HD 5850 knicken die Frames teilweise auf 15 FPS ein und bei meiner alten GF 8800GT bleiben die Frames auf stabilen 35 FPS. Klar ist das Spiel eher auf Nvidia Hardware ausgelegt, aber das es teilweise so extreme Unterschiede gibt, hät ich nicht gedacht.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Treiber installiert?
Borderlands lief bei mir mit einer Radeon HD 3870, 1680x1050 und hohen Einstellungen bis auf wenige Momente (v.a. bei viel Feuer) stets flüssig und das hat sich mit der jetzigen HD 5770 nicht geändert. Bei der Anfangskarte vom 3. DLC sieht es anders aus, offenbar belasten der umherfliegende Sand und die weitläufig einzusehende Umgebung das System stärker und mit der HD 3870 fiel die Performance (gefühlt) etwas schlechter aus.
 
Ja, aktuellsten Treiber sind bzw. waren drauf (hab jetzt wieder meine 8800GT drinnen). War direkt schon am Anfang vom Hauptspiel, wo es teilweise so arg geruckelt hat (besonders an der Stelle, wo die Biker über einen fliegen und sich danach das Gitter öffnet).
 
Mit meiner 4870 hatte ich derartige Probleme noch nicht.
Selbst mit einer HD3200 (800x600, alles low bzw. off) lief es ohne grosse Aussetzer halbwegs gut.
 
Naja glaub seit paar Tagen sogar nicht mehr, das es an der GPU liegt, sondern dass das Mainboard oder die CPU irgend ne Macke hat. Hab jetzt öfters mal Bluescreens, Daten die zwei mal geladen werden und geloadete Files, die als fehlerhaft makiert wurden. Vielleicht hängt das Borderland Problem auch damit zusammen.

P.S.: Hab nebenbei noch so nen komisches Bildflimmern in Borderlands, selbst mit eingeschaltetem VSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Backup und zieh ein neues Windows rauf um sicherzugehen das es kein Softwarefehler ist.

Kann auch nur sagen das es mit meiner 4830 problemlos lief. Hat nicht einmal geruckelt, Full-HD alles High.
 
Ich war grade wieder unterwegs um mir ein paar anständige Waffen zu besorgen. Crawmerax ist schon ein hartes Stück Arbeit allein. Hat jemand eine Idee, wo man möglichst gute Waffen/Schilde bekommt?

Bin auf eine nette Kiste gestoßen. In einer Mission muss man bei den Crimson Lance einen Abhörsender anbringen, in Roads End glaube hieß das. Jedenfalls da, wo man auch Ajax antrifft. Man muss mit einer Gondel hochfahren. Dann geht man an der Stelle wo man die Wanze angebracht hat rechts am Gebäude entlang bis es nicht mehr weiter geht. Dann einfach nahe an den Klippen herunter fallen lassen. Man landet auf einem Dach, gleich neben der Kiste. Bei mir waren eben 4 violette Shotguns enthalten.
 
Ich war grade wieder unterwegs um mir ein paar anständige Waffen zu besorgen. Crawmerax ist schon ein hartes Stück Arbeit allein. Hat jemand eine Idee, wo man möglichst gute Waffen/Schilde bekommt?

reiner Zufall ;)

violett? Nach violett kommen ja noch drei orange Stufen, dann Pearlescent. Obwohl ich haufenweise orange Items hab ist mir Pearlescent noch nie in die Haende gefallen.

Spiele das Armory ein paarmal durch (so oft es halt geht) und hab Glueck ;D
 
Pearlescent ist mir auch noch nicht unter die Augen gekommen. Wenn ich mal was anständiges finde, feht der Elementarschaden. Ohne ist man bei Crawmerax aufgeschmissen. Im Moment versuche ich meine Waffenskills aufzubauen. SMG 50, Shotgun 47, Pistols 23, Eridian 20. Die anderen sind eher unterentwickelt.
Interessanterweise finde ich bei den Raketenwerfern recht gute, obwohl die nur grün sind. 1200 Schaden zzgl. 4x Säure bzw. 4x Feuer oder 3x Blitz ist schon nicht von der Hand zu weisen.

Das Armory habe ich schon 3 mal durch (so oft es eben geht) und eigentlich nur Schrott bekommen. Viel kann ich auch nicht behalten, da mein Inventar nur 33 Slots hat. Claptrap war bei mir ziemlich geizig mit den Inventarmodulen.
 
Das Armory habe ich schon 3 mal durch (so oft es eben geht) und eigentlich nur Schrott bekommen. Viel kann ich auch nicht behalten, da mein Inventar nur 33 Slots hat. Claptrap war bei mir ziemlich geizig mit den Inventarmodulen.

davon kann ich ein Liedchen singen :P

fuer Pearlescent braucht man einfach verdammt viel Glueck schaetze ich mal. Txxxxs hat Crawmerax geplaettet und trotzdem keine Pearlescent abgestaubt. Haengt sicher auch damit zusammen, dass die Dinger verflucht maechtig sind.

Weiss irgendjemand ob die an weiteren DLCs basteln oder gar an einer Fortsetzung? Waere quasi ein Pflichtkauf fuer mich - Borderlands ist ganz klar das beste Geballer seit Jahren *buck*
 
ich glaub ich habe mal irgendwo gelesen, dass durch den erfolg der 3 bisherigen dlc ueberlegt wurde, min. 2 weitere zu releasen (oder sie haetten noch unverwirklichte ideen, die 2 weitere dlc fuellen koennten).
aber eine quellenangabe hab ich jetzt nicht. ich glaub ich habs irgendwo im gearbox-forum gelesen.

evtl. arbeiten die schon mit hochdruck an aliens: colonial marines, so das keine zeit fuer weitere dlc bleibt.
 
"Ding Dong, der 'Max ist tot.." *sing*

im 6. oder 7. Anlauf (von heute) hat es dann endlich klappen wollen. Gut, dass da ein Loch in der einen Mauer war 8)
Dabei hatte ich ihn 2 bis 4 mal über 3/4 der Lebenspunkte schon abgezogen. Verfluchte Würmer.

Hier meine Siegerkombo:





davon kann ich ein Liedchen singen :P

Ob man mit einem 2. Charakter anfangen und die Upgrades in einem Multiplayerspiel übertragen kann?
Btw. ich habe in YT Videos schon Leute mit 100 Slots gesehen. Muss ja auch irgendwie gehen, sofern nicht gecheatet wurde.

fuer Pearlescent braucht man einfach verdammt viel Glueck schaetze ich mal. Txxxxs hat Crawmerax geplaettet und trotzdem keine Pearlescent abgestaubt. Haengt sicher auch damit zusammen, dass die Dinger verflucht maechtig sind.

Ja, 'Max war auch recht geizig bei mir. Keine Pearlescent Waffen. Dafür immerhin mal jemand der außerhalb des regulären Spiels Upgrades für den Action Skill fallen lässt. Hätte aber ruhig auch für die Sirene sein können.
Lediglich 2 Revolver habe ich behalten:



Leider sind die meines Erachtens nicht so gut wie Txxxxs' Pestilent Defiler. Da fehlt einfach der Elementarschaden.

Weiss irgend jemand ob die an weiteren DLCs basteln oder gar an einer Fortsetzung? Waere quasi ein Pflichtkauf fuer mich - Borderlands ist ganz klar das beste Geballer seit Jahren *buck*

Wie tes schrieb sind noch weitere Addon Contents in Planung:
http://www.videogamesblogger.com/2010/03/04/borderlands-4th-dlc-episode-on-the-way-from-gearbox.htm
 
Ich habe beim Crawermax noch keine Pearlescent Waffe gefunden. Lediglich in der ganzen Story davor, hatten ich und Txxxxs 2 SMGs gefunden. Und ich kann euch beruhigen, so stark sind die gar nicht :/
 
da es lang ruhig um borderlands geworden ist, hab ich gestern mal nach news gesucht und bin auf die ankuendigung des vierten dlc's gestossen.

der vierte dlc heisst "claptrap's revolution" und wird wohl ende september erscheinen.
das level-cap soll auf lvl69 angehoben werden.
als gegner sah ich mehrere robotergegner wie: claptraps mit boxhandschuhen, claptraps mit messern, eine roboterausgabe von general knox und roboter mit hyperion-schilden.
das hauptspiel soll ein level-scaling spendiert bekommen ( http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?p=2060868#post2060868 ).

hier ein interview mit randy auf gametrailers: http://www.gametrailers.com/video/new-content-borderlands-claptraps/704366?type=flv

eine goty-version mit allen dlc's soll irgendwann im oktober erscheinen.
 
Mittlerweile kann man die vierte Erweiterung kaufen: https://store.gearboxsoftware.com/detail.php?product_code=borderlands_dlc4&l=de
Ebenso über Steam: http://store.steampowered.com/app/65920/

Ich bevorzuge mittlerweile die Steam-Version, da der Installationsaufwand wesentlich geringer ist und zumindest die letzten Download-Erweiterungen ohne Aktivierungslimit auskommen (Quelle). :)


Momentan lädt Steam das komplette Spiel inkl. allem herunter - ich bin schon gespannt, wie die neuen Inhalte aussehen, v.a. auch, welche Waffen man findet. 8)
 
Zurück
Oben Unten