Brauche Hilfe hier in Peru (digitale Hilfe ;-) )

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Also da ich beim Bau des neuen PCs fuer das Kinderheim hier die Treiber CD geschrottet habe brauche ich eure Hilfe... Alle Treiber bei der ECS (Elitegroup) Seite sind RIESENGROSS... Teilweise weil sie gleich fuer ALLE Windowsversionen sind und in 20 verschiedenen Sprachen.

Es handelt sich um das AM2 Model 6100

Also den LAN Treiber hab ich aber mir fehlen noch Chipsatz Treiber und Grakatreiber sowie Sound Treiber. Diesmal braucht kein Mensch zu spenden, sondern macht das was ihr am besten koennt ;-) Den PC nutzen.

Koennt ihr mir die wichtigsten Teile der ganzen Treiber runterladen, das wichtige rauspicken (windows xp 32bit) und alles schoen klein packen und an Christoph_hotmail@yahoo.de schicken? Weil der Speed hier liegt bei so 5-10kb/s und die 250-300MB an treiber wuerden mich mehre Stunden kosten und so lange bleibt meist das internet auch nicht stabiel. VIELEN VIELEN DANK!!!!

Am wichtigsten sind Grafik (warum hat der treiber bitte 100MB?!?) und natuerlich sound.

Beim Chipsatz weiss ich nicht so genau ob ich den brauch...

DANKE!
 
Kannst Du was mit 7z-Dateien anfangen?
 
Ich könnte Dir den Soundtreiber schicken. Als 7z sind es 9 MB, als zip 16,6 MB. Das Programm, das sich in die Systemsteuerung einklinkt, bläht das ganze noch immer ziemlich auf (ungepackt wiegt die Datei 15,6 MB).

/edit: Als selbstextrahierende 7z sind es 9,1 MB.
/edit2: Der VGA-Treiber wiegt als selbstextrahierendes 7z noch 28,9 MB. Die Hilfedateien und alle Sprachen außer Deutsch, Englisch und Spanisch habe ich entfernt. Ohne Installer sind es 25,9 MB. Viel ist da wohl nicht mehr rauszuholen.

/edit3: Ich geh erstmal pennen.
 
Der Soundtreiber ist raus. Den Grafiktreiber muss ich aufteilen, da er für GMX zu groß ist.

/Edith meint: Der Grafiktreiber is nu auch fort.
 
Hmm, die letzten beiden Mails kamen zurück. Gib mal Bescheid ob wenigstens die erste Mail ankam, bevor ich das nochmal absende (dann in 3 statt 2 Teilen).
 
Also da ich beim Bau des neuen PCs fuer das Kinderheim hier die Treiber CD geschrottet habe brauche ich eure Hilfe... Alle Treiber bei der ECS (Elitegroup) Seite sind RIESENGROSS... Teilweise weil sie gleich fuer ALLE Windowsversionen sind und in 20 verschiedenen Sprachen.

Es handelt sich um das AM2 Model 6100

Also den LAN Treiber hab ich aber mir fehlen noch Chipsatz Treiber und Grakatreiber sowie Sound Treiber. Diesmal braucht kein Mensch zu spenden, sondern macht das was ihr am besten koennt ;-) Den PC nutzen.

Koennt ihr mir die wichtigsten Teile der ganzen Treiber runterladen, das wichtige rauspicken (windows xp 32bit) und alles schoen klein packen und an Christoph_hotmail@yahoo.de schicken? Weil der Speed hier liegt bei so 5-10kb/s und die 250-300MB an treiber wuerden mich mehre Stunden kosten und so lange bleibt meist das internet auch nicht stabiel. VIELEN VIELEN DANK!!!!

Am wichtigsten sind Grafik (warum hat der treiber bitte 100MB?!?) und natuerlich sound.

Beim Chipsatz weiss ich nicht so genau ob ich den brauch...

DANKE!
Schreib mal bitte GENAU, wasde alles so brauchst und deine Adresse per PM dazu! Würd dir das runterladen und auf CD per Luftpost schicken. Dazu packen könnt ich noch z.B. Knoppix, Ultimate Boot CD, Open Office oder wasde sonst noch brauchen könntest...
 
Vielen vielen dank boidsen aber ich denke das ist nicht mehr noetig.

Also der SOUND Treiber ist angekommen, Grafik leider nicht. koenntest du das nochmal probieren Tiku? waere super! Sound laed grade mit rasenden 15kb/s... nein sogar 17kb/s *G*

Brauche nur noch den grafik treiber und alles passt.


Knoppix etc ist nicht so wild. Hier kann ich fuer 1-4Sol (25cent bis 1€) alles kaufen von knoppix bis vista ultimate *G*

Ist auch schon alles installiert, nur wegen dem fehlendem grafiktreiber ruckelt das bild beim scrollen was halt nicht grad das gefuehl unterstuetzt endlich nen neuen pc im kinderheim zu haben *lol*

Wir drehen zur Zeit einen neuen Film ueber casa verde und alle projekte der organisation Blansal. Wenn er fertig ist werde ich probieren ihn fuer euch zugaenglich zu machen.

EDIT: So sound grad fertig geladen. Der Rest und ich bin fertig!

Danke nochmal!


EDIT2: Ok soundtreiber geht nicht weil ich warscheinlich doch erst den chipsatztreiber installieren muss...

Naja ich mail dir mal direkt tiku


okaz mail ist raus tiku
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafiktreiber sollte jetzt komplett sein. Ich hoffe ich habe nicht zuviele Dateien entfernt.
Chipsatz kann dauern, weil die ECS-Server fast einschlafen und ich das ja nachher auch noch hochladen muss (mit DSL-4000).

Dass der Soundtreiber nicht will, kann theoretisch noch einen anderen Grund haben: Ich hatte glaube ich den für das Board GeForce6100SM-M (ohne die 2 am Ende) geladen. Aber eigentlich müssten die Treiber gleich sein. Dateien entfernt habe ich beim Soundtreiber direkt jedenfalls keine. Ich habe nur das Setup und 3 Windows-Patches weggelassen.
Der Grafiktreiber ist glaube ich auch der für das GeForce6100SM-M. Die sollten aber auch gleich sein.

/edit: Die ECS-Server sind erstmal komplett down. :P
 
Gern geschehen. :)
 
Zurück
Oben Unten