CoD 6 - Modern Warfare II - ingame

KG? DU hier? Wie kommt es?
 
Stellt sich nur die Frage ob man mit einer nicht aktuellen Version spielen kann ?

Multiplayer soweit ich weiss nicht. Spiele die sich noch woanders anmelden auch nicht (DoW 2 zum Beispiel, das auch zwingend eine Verbindung zum Windows Live Account braucht)

Singleplayer ohne weitere Anmeldung irgendwo sollte jedoch gehen.

Grüße
 
Danke für die Info ;)
Ich hader ja noch mit mir selbst aber der Preis für das Dargebotene ist mir irgendwie zu hoch.

Bleiben die eigentlich bei ihrer Preispolitik ?
 
eng-fassung ~30€
 
also singleplayer durchgespielt und es gibt ein riesen manko!! .. . man kann sich weder nach links oder rechts lehnen.. . was soll das ? das machte cod aus vom movement her.. . schweinerei.. . cool ist allerdings, dass seit dem ersten teil die charaktere übernommen wurden zB foley.. .

irgend etwas anderes war auch noch aber das fällt mir gerad nicht ein bin zu muede.. . 5 einhalb stunden fuern singleplayer ist auch nicht überragend.. . aber das wars nicht.. .

btw nach dem durchspielen steht bei kampagnenfortschritt nur 50,7 % ... erklärung?
 
Hallöle Kollegen....

Wer hat evtl lust sich uns anzuschliessen ?

Voice Chat via privaten Mumble server....
Clanpage die stets aktuell gehalten wird...
Und total abgefreakte Typen die Zocken wollen....

www.natural-born-kielers.de
 
bei Saturn für 39€
 
btw nach dem durchspielen steht bei kampagnenfortschritt nur 50,7 % ... erklärung?
Du musst noch die anderen Schwierigkeits modi schaffen ;) und/oder Special Ops

Also mein Fazit nach einer Spielzeit von 1 Tag und 5 h (lvl 59):

geiles Game keine Frage, außer!:

matchmaking system...ohne Worte.
zur zeit keine Dedis (iwo hab ich gelesen das die option aber in einer Config vorhanden ist...)
Waffen werden teilweise immer schlechter..(siehe Sniper die erste rockt wie Sau aber die M21(M14 mit Optik) hat kaum bumms)
Aber die absolute OPBERHÄRTE! : Die verkackten Sniperbobs mit ihren Dual pumpen die mehr range haben als jedes Sturmgewehr... -.-
 
...
zur zeit keine Dedis (iwo hab ich gelesen das die option aber in einer Config vorhanden ist...)
...

Wurde schon durch Patch "behoben", sprich die Konsole samt Möglichkeit ist wohl erstmal weg.

SP ist spaßig aber etwas kurzlebig und nicht so intensiv wie CoD4.
Irgendwie wechselt man so oft die Person das man kaum weiß wer man wo grad ist.

MP, haste schon alles zu geschrieben.
Tolle Maps, Waffenbalance unter aller Sau und das Serversystem ist zum brechen.

Den Coopmodus oder wie der heißt geht zu 2 nur wenn man "Freunde" in der Steamliste hat.
Wer die nicht kann kann mit sich selbst kooperieren :]
Wie ich ^^

Naja ich hab ja nichtmal nen Headset, wäre wohl auch doof so ohne Sprechkontakt.
Sind aber geile Level bei.
Macht bestimmt ne zeit lang mehr Spaß als der MP.
 
gib doch ma steam id dann können wa zusammen Special opsen ^^

und zu der Console: Die ist zwar an sich weggepatched , aber der eintrag ist noch da also es besteht auf jedenfall die möglichkeit das die sich doch noch breitschlagen lassen, sie hätten schließlich auch ganz weglassen können ;)
 
Worin liegt eigentlich das Problem mit dem ewigem warten auf jede Runde, den Abbrüchen, Verbindungsverlusten,
warten auf die nächste Runde und hatte ich schon das warten auf die nächste Runde erwähnt ?

Mir wurde schon angetragen das dies nicht an Steam liegen soll.
Glauben kann ichs auch nicht wirklich.
Ich mag Steam nicht besonders, falls ich es nicht schon erwähnt hatte, aber so schlecht hab ich es nicht in Erinnerung.

Liegts an CoD selbst oder an diesem IWnet ?
Was ist das überhaupt IWnet ?
Und gibts da eine Verbesserung oder soll man damit leben das man auf jede Runde fast 2 Minuten warten oder neue Spiele suchen muß ?

Und warum spiele ich mit LvL1 - LvL70 Leuten ?
Ich dachte das ist unfair und man spielt nur noch mit gleichen Leveln zusammen ?

PS:
Ich kaufe mir nachher ein Headset für den CoOp Modus ^^
 
Ja, dass viele Partien sehr unfair sind, macht mir auch keinen Spass.
Das Matchmaking System kann man getrost in die Tonne werfen.
Ich habe jetzt ca. 30 Stunden online verbracht und nach der anfänglichen Sucht online kommt nun so langsam die Ernüchterung.
Da dedicated server fehlen, zockt halt wirklich jeder für sich, bzw. für seinen eigene Punktestand. Deswegen kann man eigentlich nur normales Deathmatch zocken... Team-Modi wie Herrschaft sind völlig unbrauchbar und ob das eigene Team nun gewinnt oder verliert, hängt in keinster Weise vom eigenen Können ab.

Bisher hat MW2 trotzdem sein Geld bei mir reingeholt, denn mit Singleplayerpart komme ich bisher auf 35h Spielzeit.
Trotzdem bleibe ich lieber bei UT3...da kennt man wenigstens seine Leute auf dem Server, die Pingzeiten sind deutlich besser und den ganze Schiss mit Verbindungsabbrüchen und dergleichen gibt es da auch nicht.
 
Abgesehen von den Verbindungsprobleme u so weiter .. find ich den MP ganz iO. Einzige was nervt, das ich Punktelieferant bin .. ;D Aber es macht spass .. auch wenn ich soziehmlich der schlechteste bin !! haha
 
Hör bloß auf ^^
Die ersten Maps die ich im MP gezockt habe gingen voll in die Hose.
Lag aber eher daran das ich mir immer eine Flash vor den Kopf gehauen habe wenn ich mich um die Ecke lehnen wollte )((

Nach 5 - 6 Runden stand ich plötzlich als erster auf der Liste.
Rang 5 und der 1. Platz ?!?!

Später war ich mit LvL50 - 70 Leuten unterwegs und da gabs keine Sonne mehr *noahnung*
Früher nannte man das Wallhack, heute Thermalaufsatz 8-(

Ich rotz voll mit dem Russen MG dauf und der pustet mich mit 2 Schuß aus der Uzi weg.
Spaß ist anders.

Dieses Matchranking oder so wie läuft das ab ?
Scheinbar spielt man mit seinem Level nicht unbedingt auf gleichen Leveln.
Rechnet der nach Skill oder wie ?
 
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sehr viel von Ping und damit von demjenigen abhängt, der gerade das Spiel hostet.
Jedenfalls sehe ich teilweise die Leute relativ direkt vor mir erst sehr spät und werde gekillt. In der Kill-Kamera sehe ich dann, dass ich die Leute aber hätte schon viel früher hätte sehen müssen.
Auch wenn ich sterbe und vorher auf denjenigen ballere, ist davon in der Kill-Kamera nur ein Teil zu sehen... also scheint es doch ca. 1-2 Sekunden locker zu "verschlucken".
Ist aber nicht in jedem Match so.... also anscheinend wirklich davon abhängig, wie performant die DSL-Leitung des jenigen ist, der gerade hostet.
 
Worin liegt eigentlich das Problem mit dem ewigem warten auf jede Runde, den Abbrüchen, Verbindungsverlusten,
warten auf die nächste Runde und hatte ich schon das warten auf die nächste Runde erwähnt ?

Mir wurde schon angetragen das dies nicht an Steam liegen soll.
Glauben kann ichs auch nicht wirklich.
Ich mag Steam nicht besonders, falls ich es nicht schon erwähnt hatte, aber so schlecht hab ich es nicht in Erinnerung.

Liegts an CoD selbst oder an diesem IWnet ?
Was ist das überhaupt IWnet ?
Und gibts da eine Verbesserung oder soll man damit leben das man auf jede Runde fast 2 Minuten warten oder neue Spiele suchen muß ?

Und warum spiele ich mit LvL1 - LvL70 Leuten ?
Ich dachte das ist unfair und man spielt nur noch mit gleichen Leveln zusammen ?

PS:
Ich kaufe mir nachher ein Headset für den CoOp Modus ^^

Steam hat dort wirklich keinen Einfluss drauf, das liegt wohl am hauseigenen IWnet das für das Matchmaking zuständig ist. Welche Wartezeiten zwischen den Karten meinst du ?
Das "normale" warten oder das "unnötige" warten wenn mal wieder Jemand aus der Gruppe fliegt was leider mit mehreren Leute häufig vorkommt wenn man das erste Mal auf einen Server gehen möchte ?
Bei uns läuft dies in TS sehr häufig so ab wenn wir mit mehreren Leuten spielen möchten:

"Ich bin rausgeflogen!!"
-alle zurück zur Lobby switch-
"Hoppla, jetzt bin ich rausgeflogen"
-wieder zurück in die Lobby und einen Spielmodus auswählen-
"Lasst es nochmal probieren, IWnet sucht nun schon seit 2min den letzten Spieler"
-zurück zur Lobby und NOCHMAL den Modus auswählen-
"Hurra, es klappt .. wir sind alle auf dem Server"
"Hallo, grüßt euch. Ich würd gern mitspielen ....."
-*arg* alle Mann wieder runter vom Server-
....

(Ich könnte fast wetten das ich bisher mehr Zeit in der Lobby als auf den Servern verbracht habe)

Mit solchen Sachen musste man sich früher nicht rumplagen! WENN man es einmal geschafft hat mit allen Leuten einen Server zu betreten läuft es in der Regel für mehrere Maps problemlos. Bis dahin ist es aber mitunter ein weiter weg. Komisch ist auch das man nicht jedem "Freund" hinterher connecten kann.

Die verlängerte Wartezeit zwischen den Maps finde ich dagegen gut. Man kann schnell nochmal das Waffensetup an die Map anpassen. Bei CoD4 empfand ich diese Zeit als zu kurz. Das ärgerliche hierbei: Es wird nicht immer die Map geladen die angezeigt wird sodaß man mit dem frisch umgestellten Waffensetup dann doch daneben liegt.

Ich hatte es auch anfangs so verstanden das IW die Spieler mit ähnlichen Leveln auf einen Server setzt. Das kann aber irgendwie nicht hinhauen. Ich habe schon oft Spieler mit niedrigen Leveln gesehen die zusammen mit den Prestige-Spielern auf einem Server landen. Ob dies Einzelpersonen sind oder ob sie zusammen mit einer Gruppe ausgesucht wurden weiß ich nicht. Das Level sagt aber doch auch wenig über den "Skill" eines Spielers aus. Ich habe schon Lvl70 Spieler gesehen die über ihre eigenen Füße gestolpert sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne storytechnische Frage

Warum explodiert die ISS (ist sie das überhaupt?) wenn über Washington die Atombombe explodiert? Und wieso glaubt Price, den amerikanischen Soldaten mit seiner Aktion helfen zu können?
 
Die ISS explodiert nicht, sie wird von der Druckwelle der Detonation weggefetzt da die Atombombe ja in der oberen Atmosphäre explodiert.
Und da kommen wir zur Frage 2.
Durch die Explosion in der oberen Atmosphäre gibt es ja bekannter weise einen EMP Stoß.
Dieser schaltet, wie man es im Spiel auch spielt und sieht, sämtliche Elektronik aus.
Und dadurch stürzen die Russenhubschrauber usw. ab, Funk, Radar, Zieleinrichtungen werden zerstört und die Russen sitzen im Dustern.

Scheinbar macht Rice das nur da die Amis wohl schon mit dem Arsch auf Grundeis sitzen und nichts mehr zu verlieren haben.

So hab ich es zumindest mitbekommen.
 
trotzdem komisch, wenn man bedenkt wie weit die iss weg ist ???
 
Das ist völlig egal, hauptsache viele sterben und irgendwas geht kaputt.
CoD 6 halt :-*
 
Puhh...endlich wieder Ninja Pro im Setup ;)
Ist schon ein leichter Nachteil wenn man ohne diesen Perk S&D HC spielt. Man muss die Taktik kpl. umwerfen wenn man eine Schnur mit Blechdosen hinter sich her zieht ;D
 
Ninja Pro sorgt dafür das du leise laufen kannst. Ohne diesen Perk macht man ziemlich viel Krach da man die Schritte durch die halbe Map hören kann.
Ich spiele oft die Kombi Marathon, Leichtgewicht und Ninja. In Verbindung mit der UMP44 + Schalldämpfer/M9 + Schalldämpfer kann man damit im HC-Modus relativ gut abgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie empfindest du die "unzähligen" Probleme des MP?
 
Ich sag es mal so: WENN man erstmal im Spiel ist läuft es (relativ) problemlos über mehrere Maps. Wir spielen i.d.R. mit 2-6+ Leuten in einer Gruppe. Ab 6 Leuten nehmen die Probleme exponentiell zu d.h. es kann richtig dauern bis man es schafft alle Mann mit ins Boot zu holen. Da kann man sich schon Mal 20min in der Lobby aufhalten bis es losgeht.
Je weniger Spieler in der Gruppe sind desto schneller ist man im Spiel.
Das Matchmaking-System befindet sich meiner Meinung nach in einem frühen Betastatus!!
Teilweise sind dann einige so entnervt das sie die Gruppe verlassen und allein weiterspielen oder versuchen hinterher zu connecten auch wenn man dann dabei im Gegnerteam landet.
Das darunter auch andere Spieler "leiden" merkt man in der Lobby. Die Gegner sind teilweise sehr genervt und auch aggressiv was aber auch teilweise am Alter der Spieler liegen kann.
Man hört sehr deutlich raus das viele noch einen weiten Weg vor sich haben bis zur Volljährigkeit und dementsprechend benehmen sie sich auch. Das Mundwerk ist dann teilweise so Groß das man dort problemlos einen A380 starten könnte ;).
Gott sei Dank gibt es eine Mute Funktion so daß man sich das dann nicht antun muss.

Nervig ist auch das man, wenn man später dazu stößt, warten muss bis das Spiel zu Ende gespielt ist und das sich dann wieder alle Mann sammeln müssen.
Damit kommen wir mittlerweile klar auch wenn man teilweise viel Zeit mitbringen muss. Ich behaupte mal das es je nach Tageszeit schwer bis unmöglich ist mit einer großen Gruppe schnell mal ein Spielchen zwischendurch zu spielen.

Jetzt z.b. wäre ich eigentlich auch im Spiel, aber ich habe gesehen das schon 6 Leute im TS sind und daher versuche ich es erst gar nicht die Gruppe zu betreten um mitzuspielen. Es würde wieder sehr lange dauern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten