CoD 6 - Modern Warfare II - ingame

Kommen sehr selten bis nie vor. Passiert bei uns nur wenn wir gegen Spieler spielen die aus dem hintersten Teil von Russland kommen und auch da ist es dann nur kurz am Rundenanfang. Einen Rush kann man dann aber meist vergessen weil der Gegner diese Lags offensichtlich nicht hat. Ärgerlich ist es trotzdem.
 
und wie schaut es mit latenzen bei dir aus?
 
Versuch mal in den MP "Bodenangriff" zu kommen.
Das klappt in 20% aller Versuche.
Wenn es dann mal klappt fliegt man in 50% aller Spiele nach 5 Minuten raus und nach einer Map geht der Spaß von vorne los.

Ich habe ne gute Anbindung, ne sehr gute, aber was im MP an "Geister" rumrennen sprengt jeden Rahmen.

Keiner zu sehen und plötzlich taucht einer vor dir auf und weg biste vom Fenster.
Und das ist nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Ich habs in jedem Spiel *noahnung*

Der CoD6 MP ist ein Argument gegen Onlinespielsucht.
Es macht zwar Spaß aber mehr als 1 Stunde hält man kaum durch, da man die meißte Zeit in der Lobby klebt.
Und irgendwann hab ich meine Waffen genug neu sortiert und angepasst und dann wartet man wieder 50 Sekunden nur damit wieder 5 Spieler fliegen und "Wir müßen 3 Spieler finden" erscheint.

Ich schau mir schon Dokumentationen über die Griechen an anstatt CoD zu zocken :-X
 
und wie schaut es mit latenzen bei dir aus?

Ich habe meine Konfig soweit abgeändert das der Ping mit 10 Balken angezeigt wird. Da liege ich i.d.R. bei 7-9 Balken, ein Kollege bekommt grundsätzlich 10 Balken. Ganz selten (bei dem genannten Russen-Beispiel) sind es nur 1-3 Balken, da verlassen wird aber dann meist den Server weil man dann keine Chance mehr hat vernünftig zu treffen.

Bei 1-3 Balken ist es dann so wie bei KGBerlin, Glücksspiel. Ich treffe dann zwar 100%ig aber der Treffer wird nicht gewertet. Ergo zweckfrei!

@KGBerlin: Nur bei MW2 ?
Schon komisch, hast du mal mit vernünftigen Hosts in der eigenen Gruppe gespielt (10 Balken), vielleicht liegt es daran ?


€: Fall es Jemanden interessiert, die 10 Balken erhält man wenn man in der config_mp.cfg folgende Werte ändert:

seta cg_ScoresPing_Interval "100" den Wert 100 mit 25 ersetzen
seta cg_ScoresPing_MaxBars "4" den Wert 4 mit 10 ersetzen

10 Balken - Ping 0-25
9 Balken - Ping 25-50
8 Balken - Ping 50-75
7 Balken - Ping 75-100
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Bei 1-3 Balken ist es dann so wie bei KGBerlin, Glücksspiel. Ich treffe dann zwar 100%ig aber der Treffer wird nicht gewertet. Ergo zweckfrei!
..
....

Die Einstellungen in der cfg hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber gleich nachholen ^^
Und ja wenn das passiert dann sind immer so 2 - 4 Leute mit gelben Balken anwesend.
Lag inklusive :-X
Bei CoD 4 waren auch ne Menge Leute mit Rotzpings unterwegs aber so mieß hat sich das nie gespielt.
Liegs daran das nun die Spieler die Hosts sind ?
 
Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Wenn ich z.b. eine 4er Gruppe eröffne (3000er DSL ohne FP) kann es sein das öfter mal Leute runterfliegen und/oder das die Pings im allgemeinen schlecht sind. Meine Leitung taugt wohl nicht als Ho(r)st.
Habt ihr denn mal ausprobiert das verschiedene Leute eine Gruppe eröffnet haben ?
Ändern sich da die Pings ?
 
Ich darf nicht so lang im Forum sein.
Verein Forensuchtprävention und lange Haare ( VgFlH )
Du sollst nicht soviel Scheisse schreiben.
Verein gegen Scheisseschreiberei und Forenmißbrauch ( VgSF )
Ich bin immer on !
Verein gegen angemeldet bleiben und Tab offen lassen ( VgabTol )

Da fehlen jeweils die e.Vs *lol*
 
Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Wenn ich z.b. eine 4er Gruppe eröffne (3000er DSL ohne FP) kann es sein das öfter mal Leute runterfliegen und/oder das die Pings im allgemeinen schlecht sind. Meine Leitung taugt wohl nicht als Ho(r)st.
Habt ihr denn mal ausprobiert das verschiedene Leute eine Gruppe eröffnet haben ?
Ändern sich da die Pings ?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich keine Leute in meiner Liste habe oder kenne die CoD MW2 zocken ;D

Da fehlen jeweils die e.Vs *lol*

Wäre das der Fall, täte ich mich strafbar machen tun, täten, täteratä *chatt*
Bin ja kein eingetragener Verein ^^
 
Ich bin wohl der einzige der sich mit diesem .exe Problem herum schlagen muss. Bei mir bricht das Spiel ständig ab und kehrt mit " iw4mp.exe funktioniert nicht mehr " ins Windows zurück.


Im liebsten würde ich den Entwicklern dieses verdammte Spiel in den ARSCH schieben !! *lol* , leider hab ich nur eins von dem dreck.
 
Da hilft, wenn überhaupt nur ne Neuinstall.
Das hatte ich ab und zu bei CoD4 *noahnung*
 
Ich bin wohl der einzige der sich mit diesem .exe Problem herum schlagen muss. Bei mir bricht das Spiel ständig ab und kehrt mit " iw4mp.exe funktioniert nicht mehr " ins Windows zurück.


Im liebsten würde ich den Entwicklern dieses verdammte Spiel in den ARSCH schieben !! *lol* , leider hab ich nur eins von dem dreck.

Genau das selbe Problem habe ich auch: Es tretet ziemlich unberechenbar auf- manchmal kann ich mehr als eine Stunde den Multiplayer zocken- ein anderes Mal passiert es gleich am Anfang! Irgendwie kommt es mir so vor, alls wäre der letzte Patch daran schuld!*noahnung*

Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt!

@ KG Berlin:

Neeiin, alles- nur das nicht!*admin*

Geht das bei Steam ueberhaupt problemlos?

Aber ansonsten gefällt mir der Multiplayer ganz gut- ist m.M deutlich abwechslungsreicher und ausgeglichener als der Call of Duty 4 MP, auch wenn es "Domination" nicht im Hardcore-Modus gibt- und man ewig in der Lobby herumhängen muss. Trotz allem ein gelungenes Spiel!

Frohe Weihnachten!

MfG,
sockel tw2+
 
Neuinstallation geht absolut problemlos, sogar dein Multiplayerlevel sollte gespeichert bleiben.

Hast den schon Mal unter Steam das Spiel überprüfen oder defragmentieren lassen ?
Vielleicht hilft das schon ?
 
Neuinstallation geht absolut problemlos, sogar dein Multiplayerlevel sollte gespeichert bleiben.

Na da bin ich ja beruhigt! Steam ist nämlich noch absolutes Neuland fuer mich...

Dann, wo genau unter Steam kann ich das Spiel ueberpruefen? Muss ich das entsprechende Spiel auswählen, oder geht das bei irgend welchen Einstellungen?

Nachdem ich meinen Grafikkartentreiber neuinstalliert hatte, lief das Spiel fuer ca. eine Woche problemlos. Ich dachte schon das Problem wäre behoben, aber heute hat sich der Multiplayer schon wieder von alleine beendet. Interressanterweise passiert das meistens nach dem Starten des Spieles- unmittelbar bevor eine Map bei "Domination" geladen wird.

@ KG Berlin:

Das mit den Soundeinstellungen muss ich mal ausprobieren, sollte das Problem noch öfter auftauchen (momentan passiert es nur dann und wann...). Was ist eigentlich mit "Headset" gemeint- sind das gewöhnliche Kopfhörer, oder solche mit Mikrofon? Letzteres habe ich nämlich nicht. Ob der Patch was helfen wuerde- Call of Duty 4 läuft ja immerhin problemlos- und bei Modern Warfare 2 ist die Engine modifiziert...*noahnung*

Im Grunde ist das Problem aber (momentan) nicht so gravierend bei mir, da es nicht so häufig passiert. Falls es sich nicht verschlimmert...

MfG,
sockel tw2+
 
Bei CoD 4 hat es gereicht wenn da überhaupt irgendein Klinkstecker drin steckte.
Da mußte nichtmal ein Mikro dran sein.
Ich hatte da einfach ein abgeschnittenen Klink von alten Kopfhörern dran.

CoD6 wollte bei mir nicht ohne Kopfhörer starten.
Der Grund warum ich mir ein 2. Paar kaufte um nicht immer umstecken zu müßen ^^
 
Bei CoD 4 hat es gereicht wenn da überhaupt irgendein Klinkstecker drin steckte.
Da mußte nichtmal ein Mikro dran sein.
Ich hatte da einfach ein abgeschnittenen Klink von alten Kopfhörern dran.

CoD6 wollte bei mir nicht ohne Kopfhörer starten.
Der Grund warum ich mir ein 2. Paar kaufte um nicht immer umstecken zu müßen ^^

WOW, na das ist aber ein eigenartiges Problem!:o
Muss mal wirklich ausprobieren, ob das mit dem Kopfhörer hilft. Danke dir, KG Berlin! :)

MfG,
sockel tw2+
 
Dann, wo genau unter Steam kann ich das Spiel ueberpruefen? Muss ich das entsprechende Spiel auswählen, oder geht das bei irgend welchen Einstellungen?

Genau so. Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiele Caches überprüfen
 
Habe jetzt auch MW2 bei mir drauf, aber folgendes kurioses Problem:

Sobald ich in Akt 2, Mission 2 (engl. "Hornets Nest") gleich zu Anfang der Mission den engen bepflanzen Weg hochlaufe lande ich ohne Meldung auf dem Desktop, und zwar immer wieder.
Habe schon die Grafik runtergeschraubt, im XP Kompatibiliätsmodus gestartet, als Admin ausgeführt, bringt alles nix.
Temperaturen etc. sind absolut im grünen Bereich, habe gestern Abend noch komplett den 1. Akt gespielt ohne Probleme.
Catalyst ist die Version 9.11, DirectX ist aktuell, BS ist Win7 64.

Kennt das Problem jemand? Ggf. kann mir jemand eine Savedatei schicken um vielleicht ab dem nächste Level zu spielen? ;)
 
Versuchs mit ner Neuinstallation...
 
Habe jetzt auch MW2 bei mir drauf, aber folgendes kurioses Problem:

Sobald ich in Akt 2, Mission 2 (engl. "Hornets Nest") gleich zu Anfang der Mission den engen bepflanzen Weg hochlaufe lande ich ohne Meldung auf dem Desktop, und zwar immer wieder.
Habe schon die Grafik runtergeschraubt, im XP Kompatibiliätsmodus gestartet, als Admin ausgeführt, bringt alles nix.
Temperaturen etc. sind absolut im grünen Bereich, habe gestern Abend noch komplett den 1. Akt gespielt ohne Probleme.
Catalyst ist die Version 9.11, DirectX ist aktuell, BS ist Win7 64.

Kennt das Problem jemand? Ggf. kann mir jemand eine Savedatei schicken um vielleicht ab dem nächste Level zu spielen? ;)


Also, savegames findest du bestimmt überall im netz ...
es gibt wahrscheinlich sogar welche, die auch für spec-ops sind, bzw für beides ...
gibt es nicht vielleicht noch einen anderen weg da hoch? durch das hohe gras oder so?
 
Ach da kann ja was net stimmen. Versuche es mal mit einer Neuinstallation.
 
Zurück
Oben Unten