Coolermaster Stacker Big Tower

Original geschrieben von gheddo
Die Kritikpunkte am Stacker stören mich wenig, nur die Tatsache das er nicht komplett aus Alu besteht, ist ein Kaufhindernis, das für mich entscheidend und mit Blick auf CM enttäuschend ist...
*nein* Warum meinst du kostet der Stacker 170 und nicht 300€ wie Lian Li? ... Wenn er komplett in Alu wäre, würden sich alle über den hohen Preis beschweren, also würd ich den Stahlrahmen doch auf jeden Fall gut heißen. :)
 
warum sollte Aluminium teurer wie Stahl sein? Es ist doch von den Materialkosten eher das Gegenteil. Alu ist doch bei Gehäusen nur so teuer weil die Leute bereit sind es zu zahlen.
 
nunja - also zumindest die Herstellung von Aluminium ist deutlich teurer als die von Stahl, zudem muss Aluminium noch extra gehärtet werden, bei Stahl geht das etwas einfacher, also müssten die Rohkosten für Stahl sprechen...
 
Original geschrieben von grim reaper
nunja - also zumindest die Herstellung von Aluminium ist deutlich teurer als die von Stahl, zudem muss Aluminium noch extra gehärtet werden, bei Stahl geht das etwas einfacher, also müssten die Rohkosten für Stahl sprechen...

abgesehen davon hat der letzte gehäuse-test in der c't relativ eindrucksvoll gezeigt,
dass eine vernünftige und durchdachte stahlblech konstruktion was die thermischen
eigenschaften anbelangt durchaus mit den imho völlig überteuerten alu-gehäusen mit-
halten kann.

was bleibt an vorteil mag optischer natur sein, vielleicht ein wenig selbtzufriedenheit.
über das tolle, teure gehäuse.

nicht umsonst haben das casetek 1080 und der baugleiche thermaltake xaser3 tower
in punkto temperatur die gesamte alu-konkurrenz hinter sich gelassen inkl. u.a. aopen,
coolermaster und lian li. und das für einen bruchteil des preises.


mfg
cruger
 
*buck* Ja meine güte ;D 170€ oder 300€ who cares :] ;)

  1. Würde es optisch mehr hermachen
  2. Es wäre mindestens 5 kg leichter
  3. Man könnte es leichter modden bzw. bearbeiten (Alu schneidet sich besser mit Dremel)
  4. Es hätten weniger Leute auf ner LAN das Gehäuse, wenn es mehr kostet ;)
  5. Es wäre aus Alu :)
    [/list=1]
 
Original geschrieben von gheddo
Es hätten weniger Leute auf ner LAN das Gehäuse, wenn es mehr kostet ;)

ich hab mein yeong yang auf noch keiner lan erspähen können, obwohl es so "günstig" ist.


mfg
cruger
 
nujo das W201 hat sicherlich kaum einer - aber es ist auch net wirklich günstig für meinen Geschmack - ist ja etwas spartanisch :)
 
Original geschrieben von cruger
ich hab mein yeong yang auf noch keiner lan erspähen können, obwohl es so "günstig" ist.


mfg
cruger

Ich sehe auch mehr VW Golf als Daihatsu irgendwas...obwohl die günstiger sind ;D

Klar spielt nicht nur der Preis dafür ne Rolle, ich selbst geh auch net auf Lans deswegen interessiert mich das auch nicht, bzw. würde mir nix draus machen.

Egal...abwarten wann das Ding bei PC-Cooling verfügbar ist, dann besorg ich mir es vielleicht mal zum testen...
 
ich weiß nicht wirklich was jetzt teurer ist, man muss auch bedenken das man bei Alu mehr Material braucht um die selbe Stabilität zu haben, wer will schon einen Klapperkasten

mein Gehäuse ist z.B. komplett aus Aluminium bis auf die Seitenwände. Es wurden richtig dicke Streben verwendet so das das ganze nicht mehr so leicht ist.
 
werd mir den Stacker auf jeden fall hollen hoffe die modifis die CM am case machen will bringen auch was warum sollten sie es sonst noch zurückhalten. dann geht mein 2 wochen altes Tt Lanfire wieder in ebay *chatt* finde das das Tt gehäuse total windig ist scheiß verarbeitung ist zwar ALU ALU aber trotzdem schrott und was mein hauptaugenmerk ist beim Stacker kann ich mich Modding mäßig so wie jeder mal so richtig Austoben *chatt* kann mir einer sagen ob es für das Stacker mal ein seperates Seitenteil mit Fenster geben wird das würd ich mir sofort mitbestellen dann wäre das Ding für mich Perfekt ;D
 
Original geschrieben von ghostadmin
ein VW kommt aus Deutschland ;)

die für die USA werden in brasilien und bald in Mexico gebaut, die gut ausgestatteteten VWs für Deutschland in der slowakei.
die für den Export nach Asien in Mosel.....

In deutschland werden die billigen Grundausstattungen gebaut... weil die ineffizientesten werke stehen in Niedersachsen: WOB, Hannover, Emden.... aber aus politischen Gründen werden die trotz 1 million Produktionseinheiten Überkapazität nicht geschlossen.
Und Seat, Skoda, Bentley.... isnd auch alles VW im herzen..

ist zwar Offtopic.... aber dieses deutsches Auto Geschwafel geh mir auf die nerven....
BMW baut Motoren in austria, Audi in Ungarn..... porsche baut den chayenne im slowakischen VW-Werk und den Boxter in Lohnfertigung in Finnland....
 
und holländische shrimpsfänger fangen die shrimps in der nordsee, an land kommen die dann in lkw's, die fahren dann mal kurz nach tunesien, da werden die shrimps dann geschält und dann fahren die lkw's die geschälten shrimps wieder nach holland!!!

das krasse daran ist: hin-und rückfahrt nach tunesien (zoll, benzinkosten, speditionsfirma will auch geld, versicherung) is günstiger als wenn ein Europäer die shrimps schält!
is natürlich auch gut für die umwelt, wenn die lkw's so riesige strecken fahren.......

naja, eigentlich gehts ja hier um den stacker und nich um verlagerung der arbeit in niedriglohnländer!

gruss
mikele
 
Original geschrieben von mikele

naja, eigentlich gehts ja hier um den stacker und nich um verlagerung der arbeit in niedriglohnländer!
Genau, also mal Schluss hier mit OT.

Mit dem Stacker stimmt es schon. CM wird nun Verbesserungen vornehmen. Ich bekomme alle Infos sehr bald und poste sie dann.
 
Original geschrieben von HerrKaLeun
die für die USA werden in brasilien und bald in Mexico gebaut, die gut ausgestatteteten VWs für Deutschland in der slowakei.
die für den Export nach Asien in Mosel.....

In deutschland werden die billigen Grundausstattungen gebaut... weil die ineffizientesten werke stehen in Niedersachsen: WOB, Hannover, Emden.... aber aus politischen Gründen werden die trotz 1 million Produktionseinheiten Überkapazität nicht geschlossen.
Und Seat, Skoda, Bentley.... isnd auch alles VW im herzen..

ist zwar Offtopic.... aber dieses deutsches Auto Geschwafel geh mir auf die nerven....
BMW baut Motoren in austria, Audi in Ungarn..... porsche baut den chayenne im slowakischen VW-Werk und den Boxter in Lohnfertigung in Finnland....

das meinte ich nicht, es gibt nur bei uns so viele deutsche Autos weil die Hersteller aus Deutschland sind -> Nationalstolz, du verstehst ;)
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS

CM wird nun Verbesserungen vornehmen. Ich bekomme alle Infos sehr bald und poste sie dann.

wenn coolermaster die sache ernst nimmt, dann steckt da sicher noch ne menge potential drin.

wenn sie die angemahnten kritikpunkte ausräumen, könnte der stacker ein richtiges über-gehäuse werden. ;)


mfg
cruger
 
Was anderes was mir grade so auffällt ich sehe beim stacker keine möglichkeit ein flobby oder andere kleine laufwerke wie Card Reader einzubauen geht das net??
 
Original geschrieben von [DsO] Drumgull
Was anderes was mir grade so auffällt ich sehe beim stacker keine möglichkeit ein flobby oder andere kleine laufwerke wie Card Reader einzubauen geht das net??
Das zweite Laufwerk von eben, dort geht es.

@cruger, habe heute von CM die Änderungen gehört. Sieht nicht so aus, als ob die viel machen würden. Geht irgendwie nur um die Rollen (die ich nicht bekommen hatte) usw. Habe aber Donnerstag Mittag nen Treffen, hoffe ich kann euch dann mehr darüber berichten.
 
dann tret denen mal in den ar***, dass die überall staubfilter dran machen ;D
 
Original geschrieben von Sonic
dann tret denen mal in den ar***, dass die überall staubfilter dran machen ;D
Solchen Dinge können im finalen Status nicht mehr geändert werden. Das Ding wird genauso bleiben wie vorher, ganz bestimmt.... Warten wirs ab.
 
So, heut 3,5 Stunden bei CM verbracht.

Ich werd euch nen Update übers Wochenende schreiben, zusammen mit mehr Infos zum neuen 4 Pin stecker von Lüftern für BTX ;) (mit Fotos) Und den Cavalier 5 hab ich auch mitbekommen... das Review kommt auch nächste Woche. Dann gehts aber erst einmal die Woche über zur Computex.
 
Sorry, bin gerade die ganze zeit auf der Computex, keine Zeit das Update zu schreiben.

Berichte danach alles weitere ;)
 
Zurück
Oben Unten