Cosmology@Home

Kann mir mal jemand bei Cosmo @ Home helfen? Ich hab S.USA im nacken!!!!! Und ich hab ja schon über 50% der Team Credits erarbeitet!!!!!!

Siehe: http://boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=cosmology&st=0#30

Gruß,

Sysfried

EDIT: ARGH... zu spät.. die sind an uns vorbei: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/top_teams.php?sort_by=total_credit&offset=20

Gudnnabend!
Sind die kurzen WUs aus? Hab jetzt zwei gerechnet mit ~5h.!?
Muß jetzt aber leider (erstmal;))anhalten damit Ich die WCGs noch rauskriege.

MB
 
Gudnnabend!
Sind die kurzen WUs aus? Hab jetzt zwei gerechnet mit ~5h.!?
Muß jetzt aber leider (erstmal;))anhalten damit Ich die WCGs noch rauskriege.

MB

ja, das is ok.... manchmal kürzer, manchmal länger.
 
bin schon seit einiger zeit bei cosmology dabei, heise dort "martin"

viel mehr geht leider nicht mit meinem rechner, denke ein RAC vn 300 is obergrenze, aber den will ich noch erreichen bevor ich im januar dann auf spin switche.

MfG
 
*party2* sysfried und ich feiern hier ne Party *party*

Im RAC schon Platz 14 und das Team auf Platz 27 *great*
 
ich bin voll bei cosmology dabei aber die letzten 2 tage war iwie der wurm drin nur 300 credits, die 5 tage davor dafür ~800 am tag.

mal schaun was heute noch kommt, immerhin 9 WUs also 900 credits im pending.
 
Herzlichen Glückwunsch ans Team

zum erreichen der

*clap* 1. Million Credits *clap*

bei

Cosmology@home


Und einen besonderen Dank an sysfried, der gut die hälfte davon errechnet hat
*great*
 
Kann das stimmen Platz 17 als Team ???

Seid mir nicht böse aber ich hab mich da auch bei P3D eingetragen und bring ~176.xxx Points mit.
Bin etwas überrascht als ich jetzt im Team auf Platz 3 lande un bitte alle hinter mir um Entschuldigung.
I appologize for that mistake.

Im Moment kann ich leider nicht mehr tun für den Cosmos, aber nach dem Spin Race geht's da weiter,
bin schließlich Space-Fan (Seti; Einstein, ...)

Happy crunching

Verbesserung:
Tschuldigung, ich hatte die Sortierung auf durchschnittl. und daher sind wir auf Platz 17 gelistet.
Wenn man nach Guthaben listet steht P3D auf 22; aber bis zu 17 sinds ja nur ~375.xxx
malsehen was man da machen kann ... -:) wie gesgt bin Space Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen *great*

Nach dem Race gehts hier auch wieder weiter ;D
 
ich lasse spin weiter laufen, aber cosmology auch wieder
 
Platz 20 im RAC

Platz 23 im Gesamtranking


Noch 285.000 Credits und wir sind zurück in der Top 20 ;D
 
Platz 20 im RAC

Platz 23 im Gesamtranking


Noch 285.000 Credits und wir sind zurück in der Top 20 ;D
Ihr schwächelt aber ein wenig. Die beiden vor uns haben ja momentan einen höheren Output!
Na gut, will ich mal nicht so sein. Dann bin ich jetzt auch dabei. *attacke*
Ich zweige dann ein paar Prozent von SIMAP ab. Da gibt es momentan sowieso die HMMR-WUs, die mögen meine AMDs unter Windows ja immer noch nicht ganz so gerne (unter Linux mehr aber unter Windows weniger credits/Zeit als Simap-WUs *noahnung*).
In der Summe ist es erst mal nur ein wenig mehr als ein guter DualCore, dafür aber aufgeteilt auf ganz verschiedene Rechner (Athlon MP, XP, A64, X2, C2D), da kann ich dann auch gleich ein paar Werte für den C/I beisteuern.

Edit:
Also die Zeiten für eine WU schwanken ja wie verrückt! Faktor 3 oder so ist da locker drin. Habe deswegen auch ein paar mehr C/I-Einträge hinterlassen, sonst kommt ja keine ordentliche Statistik raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer von euch cosmo-cruncher was zu Linux vs. Windows und 32bit vs 64bit sagen?
womit cruncht es sich bei cosmo am besten?
 
kann einer von euch cosmo-cruncher was zu Linux vs. Windows und 32bit vs 64bit sagen?
womit cruncht es sich bei cosmo am besten?
Ich denke Windows/Linux macht kaum einen Unterschied. Bei mir vielleicht 5% im Schnitt zugunsten von Windows auf zwei Athlon-MP-Systemen. Das kann aber auch Zufall sein bei den stark schwankenden Zeiten für eine WU. Rechner mit 64Bit-OS habe ich leider nicht.
Weiterhin habe ich das Gefühl, das ein C2D so etwa 20% vor einem gleichgetaktetem X2 liegt. Aber ich habe nur einen C2D der momentan auch nur 25% Cosmo rechnet. Statistisch also noch nicht wirklich signifikant.
 
Habe derzeit Dual-Core Opterons, Quad-Xeons (65nm und 45nm(!)) im Einsatz, diese laufen entweder unter Win2003 32Bit bzw. einer unter Linux 64Bit aber da die WUs alle unterschiedlich lange laufen und man trotzdem immer 100 Credits je WU bekommt ist es unmöglich da eine Aussage zu treffen.

Ich hab mal meine Einträge im C-Index aktualisiert und dabei jeweils zwei WUs eingetragen, die schnellste und die langsamste der letzten 100 Stück.

Demnach würde ein 8-Core Xeon 3GHz (65nm) mit Win2003 am Tag etwa 9.200 Credits abliefern,

der 8-Core Xeon 2.5GHz (45nm) mit 64Bit Linux schafft etwa 9.000 Credits am Tag

und ein 4-Core Opteron 2.4GHz mit Win2003 schafft nur 2.900 Credits am Tag.


Mein Fazit:

Intel geht besser als AMD

und

64Bit LInux ist besser als 32Bit Windows
 
Nette Armada ;D
danke für die infos schon mal. hab mal einen kern meines opterons unter 64bit linux auf cosmo geswitched.
 
Von den Credits her ist Cosmo echt brutal. Sollte das mal PdM werden, gibt das nen Megaoutput ;D
 
Ich hab mal meine Einträge im C-Index aktualisiert und dabei jeweils zwei WUs eingetragen, die schnellste und die langsamste der letzten 100 Stück.
Na ob das die richtige Methode ist?
Die Laufzeiten der WUs schwanken ja bis zu einem Faktor 5 bei mir, wobei die länger laufenden deutlich häufiger sind als die extrem kurzen. Ich habe mal für die letzten 30 WUs den Durchschnitt ausgerechnet, der liegt so bei 65% der Laufzeit der längsten WUs (und damit knapp beim Dreifachen der kürzesten). Du überschätzt mit Deiner Methode den Output also ein wenig.

Zum Credit-Level allgemein:
Bei AMDs liegt der so etwa 10% über SIMAP (mit SIMAP-WUs), bei C2D bzw. C2Q wahrscheinlich eher 40%. Man erhält im Schnitt (bei mir hauptsächlich AMD) so etwa das 1.8fache von dem, was man claimed (mit Standardclient), also 80% mehr als z.B. Spinhenge.
 
Für die CI-Einträge gehe ich immer so vor, dass ich 10-20 WUs nehme, für die den Durchschnitt errechne und dann 3 WUs auswähle, deren Durchschnitt so nah wie möglich am Gesamtdurchschnitt liegt und die 3 trage ich dann ein.
 
Zurück
Oben Unten