Crysis Demo kommt heute?

Crysis ist ne Frechheit, wie soll man das auf einem 22 oder 24'' TFT in der nativen Auflösung zocken ? *suspect*
Es wird sicherlich besser sein noch ein Jahr zu warten und es dann für "nice Price" zu kaufen,
da dann die entsprechende HW vorhanden ist ^^ Womit haben die das entwickelt ?
Mit Hardware die's dann im 4Q 2008 gibt ? *noahnung*

Ich fass das nicht *lol*
 
hey,

hab die demo gerade mal angezockt. ich bin eigentlich ziemlich begeistert. läuft mit meiner x1950 pro @ 1280x1024 - alles auf medium (versuch nochmal mehr hochzuschrauben) sehr flüssig. die vegetation ist echt faszinierend. es ist echt spaßig mal den halben wald da "umzumähen". ^^ also bisher kann ich echt nichts negatives sagen. :)

lg
 
hey,

hab die demo gerade mal angezockt. ich bin eigentlich ziemlich begeistert. läuft mit meiner x1950 pro @ 1280x1024 - alles auf medium (versuch nochmal mehr hochzuschrauben) sehr flüssig. die vegetation ist echt faszinierend. es ist echt spaßig mal den halben wald da "umzumähen". ^^ also bisher kann ich echt nichts negatives sagen. :)

Bevor ich den Kram sauge:
Macht das Gameplay wenigstens auch Spaß oder ist nur "geile Grafik"?
Jaa, da war doch noch was neben der Grafikpracht. :-X
 
Bevor ich den Kram sauge:
Macht das Gameplay wenigstens auch Spaß oder ist nur "geile Grafik"?
Jaa, da war doch noch was neben der Grafikpracht. :-X

Das Spiel macht Spaß. Sehr gutes Sounddesign und durch die Nanosuit etwas mehr als nur ein weiterer Shooter.

Allerdings sieht es auf LOW wirklich scheisse aus, also wenn man nicht min. unteres mid-end hat, ist das Spiel nicht wirklich unterhaltsam in meinen Augen. Also etwas über den min. Specs sollte man schon liegen, um wenigstens ein paar Optionen auf Medium/High stellen zu können.
 
Auf meiner 88GTS läufts High ganz gut, mit Schatten und Postpr. auf low gehts auch in 1440x900
mit 4xAA ganz flott.
 
also das gameplay ist sehr gelungen und macht ebenfalls wirklich spass. und wie schon angesprochen: das sound-erlebnis ist auch nicht von schlechten eltern. :)
 
Also bei mir läuft die Demo echt beschissen. In 1280x1024 oder 1024x768 (beides ohne AA), bricht die Framerate regelmäßig zusammen, bspw. wenn ich in den Himmel schaue oder sobald man an die Lichtung am Wasser ankommt. Hab alles auf High gestellt, lediglich Sound auf Medium.
 
Bei mir läuft die Demo einwandfrei. Die automatische Erkennung schlägt Very High vor aber richtig spielbar ist es nur auf High. Aber immerhin mit der 1920er Auflösung, was will man mehr :) .
 
Vielleicht könnten wir hier mal die verwendeten Settings sammlen, "very high" wurde bei mir auch eingestellt, ist aber selbst für den Quad + 8800 Ultra (Vista) zuviel.
Interessant wären OS / GFX / CPU / Auflösung /

K.A. ob die GPU Timedemo die aktuellen ingame settings nutzt (sind bei mir noch zu hoch eingestellt), folgendes kam dabei raus:

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 81.89s, Average FPS: 24.42
Min FPS: 13.85 at frame 144, Max FPS: 29.80 at frame 73
Average Tri/Sec: -17438864, Tri/Frame: -714048
Recorded/Played Tris ratio: -1.28
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten wir hier mal die verwendeten Settings sammlen, "very high" wurde bei mir auch eingestellt, ist aber selbst für den Quad + 8800 Ultra (Vista) zuviel.
Interessant wären OS / GFX / CPU / Auflösung /
Kurz OT:

Es scheint ein neuer BETA Treiber für die Crysis Demo erschienen zu sein. Anscheinend dürfte es damit einen Performancesprung geben.
 
So,

hab die Demo installiert und muß sagen das es in 1280x1024 ganz gut läuft. Habe ~25FPS. In manchen Zwischensequenzen sinkt diese jedoch auf ~12FPS ab. Ansonsten muß ich sagen des es mir bis jetzt ganz gut gefällt.




hier mal ein paar Screens:

1680x1050 all high


1680x1050 all medium


hier noch mal genauer der Unterschied zwischen low und high

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Demo gut, allerdings sind die Settings alle auf Low gestellt. Bis auf Objectdetails, die stehen auf Medium. Ich finde, dass das Game mit diesen Settings immernoch gut aussieht und sich gut spielen lässt. Auflösung ist 1680x1050, 2x7800GTX, 2GB Speicher, Opteron 185@2915Mhz und Treiber 163.75 unter WinXP. Das genaue System steht in der Sig.
Gruß,
Excalibur
 
Alles med. in 1280*1024 ohne AA/AF (mit adaptivem AA habe ich leider üble Grafikfehler - Cat. 7.10).
Irgendwie muss ich aber gestehen, dass das Spiel mit diesen Einstellungen, bis auf einige nette Beleuchtungs- und Schatteneffekte, wirklich nicht wesentlich besser aussieht als FarCry, die Texturauflösung ist sogar wesentlich schlechter ... mal sehen, vielleicht lässt ja mein magerer Grafikspeicher noch eine Stufe höher zu, so dass man hier wenigstens auf dem Niveau von 2003 (!) kommt.

Generell ist Crysis sicherlich ein ordentliches Spiel, wer FarCry mochte wird dieses sicherlich auch gerne spielen - ich persönlich habe mit Ballerspielen abgeschlossen, für mich gibt es nur noch quietschbunte Schlachtorgien wie Serious Sam oder eine gepflegte Runde UT99 ...

mfG

denton

P.S. hat schon jemand einen Blick auf die Auslastung der Kerne geworfen ? So ein modernes Spiel sollte doch sehr ordentlich skalieren ...
 
Also ich zocks mit meinem System komplett auf Medium, geht ganz gut und sieht auch gut aus. Der Betatreiber hat echt nochmal die gröbsten Ruckler beseitigt.

@Excalibur, mit 2 78GTX sollte da doch noch einiges mehr als low gehen, könnts sein, dass das SLI nicht so wirklich funktioniert?

MfG
 
Irgendwie muss ich aber gestehen, dass das Spiel mit diesen Einstellungen, bis auf einige nette Beleuchtungs- und Schatteneffekte, wirklich nicht wesentlich besser aussieht als FarCry, die Texturauflösung ist sogar wesentlich schlechter ... mal sehen, vielleicht lässt ja mein magerer Grafikspeicher noch eine Stufe höher zu, so dass man hier wenigstens auf dem Niveau von 2003 (!) ankommt.

Um in den vollen Genuß der Grafik zu kommen sollte eben auch der Rechner auf einem relativ hohem Niveau aggieren. Bei einem Einstiegs-/ Mittelklasse Rechner im DX9 Modus wird man nicht wirklich von der neuen Engine profitieren.
 
Mir ist auch aufgefallen das nicht beide Cores benutzt werden bei mir!?


MfG
 
ITpassion-de, mir ist schon klar, dass ich mit einem Mittelklasse-System keine maximale Grafikpracht erwarten kann aber immerhin steht heute ein Vielfaches der Rechenleistung zur Verfügung wie es bei FC der Fall war und dieses Spiel sah auch unter DX8 blendend aus und lief auf einer kleinen GF4 ganz ausgezeichnet.

Gerade bei einem Spiel, das so sehr durch seine Technik definiert wird sollte es doch drin sein, einen gewissen Qualitätsstandard in allen Einstellungen zu wahren - ist ja nicht so, dass ich von meiner Karre Wunder erwarte aber dass die Grafik fast genau so aussieht wie vor 4 Jahren aber ein deutlich potenteres System verlangt wirft m.E. kein besonders positives Bild auf das Spiel.

mfG

denton
 

Hier habt ihr noch weitere Links. Habe auf gamedemo.de gesaugt mit 200 MB/s.
 
Gerade bei einem Spiel, das so sehr durch seine Technik definiert wird sollte es doch drin sein, einen gewissen Qualitätsstandard in allen Einstellungen zu wahren - ist ja nicht so, dass ich von meiner Karre Wunder erwarte aber dass die Grafik fast genau so aussieht wie vor 4 Jahren aber ein deutlich potenteres System verlangt wirft m.E. kein besonders positives Bild auf das Spiel.

Das sehe ich genau umgekehrt. Diese ewige Kompatibilität zu älteren Systemen dürfte die Innovationsbremse schlechthin sein. Und mich nervts das bei vielen Games neue Komponenten nicht immer zu 100% glänzen können, da unnötig Zeit, Geld und Knowhow für mehr Kompatiblität zu alten Rechnern vergeudet wird.

Wenn es nach mir ginge, würden neue Games so hohe Mindestanforderungen mitbringen das Bauteile von vor 2 oder 3 Jahren ohenhin nicht supportet würden. Wer dann unbedingt bei seinen alten Brocken bleiben will, soll dann halt Games zocken mit dem selben Erscheinungsdatum wie seine Hardare. Klingt zwar nicht unbedingt höfflich aber so sehe ich das halt nun mal.
 
1280x1024, 2x AA und erst einmal alles auf HIGH (Very High konnte ich gar nicht auswählen)...ein Geruckel...ingame zwar noch halbwegs spielbar, aber in den Sequenzen...*hust*

Hälfte High und Medium und es geht einigermaßen, 30+ FPS manchmal weniger.

Liegt wohl an meiner schwachen Grafikkarte (RAM etc).

Ab und an hatte ich auch starke Grafikfehler => Texturen die einfach auftauchen, sich verziehen, verzerren und ganze Wände aus Palmen/Gras Gemisch die die Landschaft überziehen...habe immo 71°C idle, kA wie hoch die Temperatur der Grafikkarte unter Last war...
 
Zurück
Oben Unten