Crysis WARHEAD

Ich hab mal ne Frage zu dieser Mster-Config (für Crysis normal, noch kein Warhead, das liegt aber neben mir ^^). Bringt die FPS-technisch viel und wenn ja wie sehr leidet die Qualität im Vergleich zur "normalen Version"? Ich spiele momentan alles auf High (ausser Shader = Medium, Objektqualität = Low, Volum-Effects = Low, Schatten = Low). Spielt sich so eigentlich recht gut in 1024x768 (Graka stimmt nich mehr unten, is ne 8800er nun). Was macht die Mster Config denn auch genau? Für ein paar Tips schon mal Danke!
 
Moin!

Sodele, ich habe mittlerweile Crysis Warhead durch. Habe auf normaler Schwierigkeitsstufe gespielt und ca. 7 Stunden gebraucht. Das Spiel ist ohne Trainer & Co. gut schaffbar.

Dieses Spiel muss man nicht haben, ich werde es auch nicht noch einmal installieren, weil es die Handlung 0 vorwärtsbringt. Ganz nett für zwischendurch, aber eben doch wohl mehr für Hardcore-Fans. Blendgrafik ist nunmal nicht alles, auch nach 1 Jahr Crysis nicht...

MfG
 
Zockt das einer auf Vista Home Premium ??

bei läuft irgendwie kein EA Game auf vista :-[
 
<---Mochte bereits Crysis auch spielerisch sehr..

Ja,ich zocke es auf Vista Home Premium 64. Läuft genauso, wenn nicht sogar etwas besser als Crysis. Man muss es halt nur gescheit einstellen, dann ist es ein flüssiger, grafischer Hochgenuss auch mit normalen Grafikkarten.(mein Tip: Texturen, Wasser und Shader umbedingt ganz hoch stellen, bei allen anderen Einstellungen machen auch Medium Einstellungen nicht wirklich viel aus und AA nur auf 2x, da es die flimmernden Bäume sowieso nicht wirklich glättet..)
Ich bin sehr zufrieden bisher mit dem Spiel. Für 20 Euro bekommt man immernoch die mit Abstand beste Grafik, die natürlich auch automatisch eine super Atmosphäre liefert..
Es bewegt sich etwas mehr auf dem Bildschrim als in Crysis, zb mehr Tiere, Flugzeuge, Regen und co..Außerdem hat es sehr schöne Skriptsequenzen. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung an alle, die Shooter lieben. Für 20 Euro ist die kurze Spielzeit okay, da war die Spielzeit eines Geatrs Of War wohl eher eine Frechheit..

Außerdem mal noch eine kurze Aussage zum eigentlichen Gameplay, das auch schon bei Crysis so war:
Ich kann es bis heute nicht wirklich verstehen, wieso alle immer so auf dem Gameplay rumhacken. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, den Nano Suit zu verwenden und auch die eigentlichen Kämpfe, die meist in weiter Entfernung stattfinden und mit "in Deckung gehen" verbunden sind sowie die durchaus unterhaltsamen Kämpfe mit und gegen Vehikel (Mienen legen sowie wie Raketen auf Hubschrauber machen besonders viel Laune..) sind meiner Meinugn nach durchweg gelungen. Auch die eigentlichen Präsentation, wenn man die Grafik mal außen vorlässt ist sicherlich als gelungen zu bezeichnen. Man bemüht sich Action in das Spiel hineinzubringen, sei es durch Sprachausgabe, durch Videos in der Spielgrafik oder durch plötzlich stattfindende Events (hier wohl immer für den eigentlichen Spielverlauf zwar unbeeinflussende Skripted Events, die aber Atmossphäre bringen).
Sicherlich ist es spielerisch nicht der "Übershooter" aber er ist auch nicht schlechter als die gute Konkurrenz (Half Life 2 Episoden, Call Of Duty 4 und co..)

Und wie gesagt, traurig aber wahr: Es ist nach wie vor das technisch mit Abstand beste Spiel. Auch die Sprachausgabe sowie die Musik können übrigens voll überzeugen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Warhead ganz nett, aber Crysis Wars ist totaler Dreck. Absolut unausgegorener Multiplayermüll. Ohne Waffe starten ist schon super...auch ist der Unterschied zwischen den Waffen enorm. Da jeder sich mit diesem Nanomüllanzug wieder erholt, ist es unglaublich langweilig.

Ich habe den Kram wieder gelöscht...
 
spiele noch, auf Max Einstellungen subjektiv flüssig, und bin recht zufrieden. Von den neuen Waffen / Fahrzeugen her macht es echt gut was her und setzt sich doch von Crysis ab, auch weil die Grafik besser ist.

Hier meine bisher schönste Stelle:

attachment.php
attachment.php
 
Hab es jetzt durch.Fazit: Kurz und Knackig :-)
Das Spiel ist schon relativ kurz, allerdings kostet es ja auch nur 20 Euro. Dafür lohnt es sich aufjedenfall. Zumal es ein paar Szenen gibt, die man als absolut unvergleichbar bezeichnen kann. Gerade der Schlussteil des Spieles, so viel sei verraten, ist absolut atemberaubend und eine der intensivsten Erfahrungen, die ich je in einem Ego Shooter hatte. Werde diesen Teil von Warhead bestimmt nächstes Jahr nocheinmal in voller Pracht (inkl Grafikmod) spielen, sobald ich eine neue Grafikkarte habe..
 
Also mich hat das Spiel einfach nur umgehauen- genau so wie sein Vorgänger. Es sind eine Menge Sachen dabei, die man einfach nur als Kinoreif bezeichen kann (nicht zuletzt die Grafik). Und ja, m.M läuft es mit höheren Einstellungen etwas fluessiger als Crysis. Besonders bei den Explosionen hat man sich ordentlich ins Zeug gelegt!*great*

Hoffentlich wird es noch mehr Crysis-Teile geben!;D

MfG,
sockel tw2+
 
Also mich hat das Spiel einfach nur umgehauen- genau so wie sein Vorgänger. Es sind eine Menge Sachen dabei, die man einfach nur als Kinoreif bezeichen kann (nicht zuletzt die Grafik). Und ja, m.M läuft es mit höheren Einstellungen etwas fluessiger als Crysis. Besonders bei den Explosionen hat man sich ordentlich ins Zeug gelegt!*great*

Hoffentlich wird es noch mehr Crysis-Teile geben!;D

MfG,
sockel tw2+

Ich habe zwar Crysis Warhead noch nicht, aber die Meinung zu Crysis kann ich nur unterstreichen - es ist nicht besonders innovativ, es hat viel zu hohe Hardwareanforderungen, es ist sehr kurz und auch die Story ist B wenn nicht sogar C - aber die 10 Stunden die man für das Spiel benötigt sind imho absolut geil, eben "kinoreif" :)
 
Ich weiss nicht was alle haben, so schlecht ist die Story nun auch wieder nicht, also ich habe das Spiel schon sehr spannend gefunden. Die Hardwareanforderungen sind tatsächlich ein bisschen hoch, aber irgendwie muss ja die sagenhafte Grafik gefuettert werden, abgesehen davon, dass man durchaus Einstellungen herunterschrauben kann.

Das Spiel hat bei mir den Effekt bewirkt, den ich bei meinem ersten Gameboyspiel bzw. Computerspiel hatte. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das möglich ist.

Aber die Geschmäcker sind auch verschieden...

MFG,
sockel tw2+
 
Die Anforderungen von Crysis waren damals hoch, aber heute stimmt das ja nicht mehr. Eine 8800GT/9800GT bekommt man für Rund 100€. Somit sind das Mainstream Anforderungen die von dem Spiel nur noch gestellt werden.
 
Ich weiss nicht was alle haben, so schlecht ist die Story nun auch wieder nicht, also ich habe das Spiel schon sehr spannend gefunden. Die Hardwareanforderungen sind tatsächlich ein bisschen hoch, aber irgendwie muss ja die sagenhafte Grafik gefuettert werden, abgesehen davon, dass man durchaus Einstellungen herunterschrauben kann.

Das Spiel hat bei mir den Effekt bewirkt, den ich bei meinem ersten Gameboyspiel bzw. Computerspiel hatte. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das möglich ist.

Aber die Geschmäcker sind auch verschieden...

MFG,
sockel tw2+

Ich finde die Story zwar auch nicht genial, aber schlecht ist sie nicht (Standard eben). Und ich fand den kompletten Auftritt der Aliens dagegen (siehe auch Spoiler, nur für diejenigen, die beide Spiele bereits DURCH HABEN!!) absolut gelungen und atmosphärisch absolut erst Sahne, egal ob bei Crysis oder Warhead. Mich hat das Spiel total in den Bann gezogen..Das letzte Mal war das bei Unreal 1, als es gerade veröffentlicht wurde. Und ich sags nochmal, auch die Musik ist absolut Kinoreif!!

Die besten Szenen:
Crysis: wenn man dem Berg langsam näher kommt und es direkt vor einem ist und dann das eintauchen in das Raumschiff...der Hammer.. Und auch der total realistische Flugzeugträger..
Warhead:
Die Eiswelt, man sehen die Schiffe im Eis und das Eis selbst wahnsinnig gut aus, das haut einen ja um, vorallem auch die Eisgrotte und deren Texturen..
Das Finish mit den ganz vielen Aliens in der Luft und dem Licht an der Eiskuppel vorbei... der Wahnsinn..
 
Die besten Szenen:
Crysis: wenn man dem Berg langsam näher kommt und es direkt vor einem ist und dann das eintauchen in das Raumschiff...der Hammer.. Und auch der total realistische Flugzeugträger..
Warhead:
Die Eiswelt, man sehen die Schiffe im Eis und das Eis selbst wahnsinnig gut aus, das haut einen ja um, vorallem auch die Eisgrotte und deren Texturen..
Das Finish mit den ganz vielen Aliens in der Luft und dem Licht an der Eiskuppel vorbei... der Wahnsinn..

Das sind nur ein paar Sachen, welche Crysis bei mir gewinnen lassen!*great*

Und die Musik ist die beste, die ich jemals in einem Videospiel gehört habe. Manchmal zocke ich manche Szenen nur, um die fantastische Musik wieder zu hören (ich probiere u.A auch einige Sachen auf dem Klavier zu spielen)!*massa*

Macht weiter so, Crytek!:)

MfG,
sockel tw2+
 
Inon Zur ist ein wirklich geiler Komponist, fand schon seine Soundtracks für die letzten beiden Addons für Everquest 2 klasse und bin ich sehr froh, dass ich die Crysis SE mit der Soundtrack-CD habe :) 'First Light' und 'Sometimes you lose' sind wirklich schön :)

Der zerbröckelnde Berg im Hintergrund nach der Panzerschlacht war wirklich beeindruckend.
 
Ich muss mir auch mal den Soundtrack zulegen, leider ist das in Schweden ein bisschen schwieriger, wenn man vom Internet absieht. Wenigstens lassen sich ein paar Stuecke auf Youtube anhören.:)

Die Musik vom Warhead ist uebrigens von einem anderen Komponisten- und sie unterscheidet sich auch etwas von der originalen Musik (m.M mehr Rythmus fixiert). Ich finde sie aber nicht schlechter, sie hat halt blos einen anderen Stil. Lässt etwas mehr "Kampfstimmung" aufkommen, während ich die Musik von Crysis etwas gefuehlvoller finde...;)

MfG,
sockel tw2+
 
Zurück
Oben Unten