Crytek-Bericht heute im TV ab 23 h im ARD

buxtehude

Lieutnant
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
71
Renomée
0
Standort
berlin
Hi,

heute um 23-23.30 Uhr läuft Polylux, dort soll ein Bericht über die deutsche Softwareschmiede laufen. Bin selbst mal gespannt.

Viel Spass dabei.

Grüsse
Buxtehude aus Berlin
.
EDIT :
.

Unter diesem Titel:

- Portrait: Crytek- Die Schöpfer der Killerspiele
 
Wasn beschissener Titel
- Portrait: Crytek- Die Schöpfer der Killerspiele

Sowas kann nur bei den Flachpfeifen im ARD kommen.

Und hey, gut dass des erst um 23h kommt, gibt ja Leute die net arbeiten müssen (jetz net aufn TE bezogen ge Oo)
Echt, ich schmeiß mich weg...:] :]
 
Naja, das ist Polylux, denen traue ich schon eine diffenzierte Berichterstattung zu - mal sehen, ob das später irgendwann als Mitschnitt zu haben ist ...

mfG

denton
 
Wasn beschissener Titel
- Portrait: Crytek- Die Schöpfer der Killerspiele

Sowas kann nur bei den Flachpfeifen im ARD kommen.

Und hey, gut dass des erst um 23h kommt, gibt ja Leute die net arbeiten müssen (jetz net aufn TE bezogen ge Oo)
Echt, ich schmeiß mich weg...:] :]

Hast du auch nur einmal in deinem Leben Polylux gesehen ? :[
 
Ok,

persönlich habe ich schon oft Polylux gesehen, aber dieser Bericht war mehr als dünn.

Schade, und zu kurz war er auch.
 
Habs leider verpasst, aber so ein Titel ist malecht typisch Polylux.
Eine recht gute Sendung (bis auf ihren Beitrag zum Ragnarök Festival wo einfach diverse Fehler gemacht wurden) die ganz bewusst mal provoziert. Wer die Sendung nicht kennt, sollte da bei einem solchen Titel nicht vorschnell urteilen, denn es kann durchaus sein das damit genau gezeigt werden soll, das die "Macher der Killerspiele" eben ganz normale Familienväter sind und die Spieler auch ganz friedlich.

Eigentlich sonst eine oftmals herrlich zynische Sendung...
 
ich habs zwar nicht gesehen, aber ich habe gehört crytek will deutschland verlassen wenn es zum "killerspiel"-verbot kommt

wurde das auch angesprochen ? ???
 
wurde das auch angesprochen ? ???


ja.

insgesamt war der Artikel eine kurze und m.E. schwache Firmenpräsentation (vielleicht 5 Minuten Sendezeit) wo auf das eigentliche "Problem" kaum eingegangen wurde.
Kurzes Interview, wo einer von den dreien nur meinte, dass Kinder die Spiele auch nicht zu spielen haben und sein 12 Jähriger Neffe eins hinter die Löffel bekommen sollte wenn er es dennoch macht.

btw:Entweder gehen meine Uhren falsch, oder ARD hat total den Zeitplan verdreht, denn die Sendung lief erst um 23:30.
 
Merci! :-*

Die hiesige Sendung stand gar nicht unter der Devise ein möglichst umfassenden Bericht über "Killerspiele" zu machen. Der Titel war nur provokant plakativ genutzt - typisch Polylux eben. Nein, Polylux hatte schon vor einigen Wochen einen umfassenden Pro-Contra-Bericht über gewalttätige Spiele gesendet (also noch vor Emsdetten). Auch im Spiegel gab's vor kurzem einen Bericht darüber (ebenfalls vor Emsdetten).
 
Merci! :-*

Die hiesige Sendung stand gar nicht unter der Devise ein möglichst umfassenden Bericht über "Killerspiele" zu machen. Der Titel war nur provokant plakativ genutzt - typisch Polylux eben. Nein, Polylux hatte schon vor einigen Wochen einen umfassenden Pro-Contra-Bericht über gewalttätige Spiele gesendet (also noch vor Emsdetten). Auch im Spiegel gab's vor kurzem einen Bericht darüber (ebenfalls vor Emsdetten).


dann geht der Inhalt dieses Beitrages gegen Null.
Schön zu sehen, wie es drei Brüder mit einer simplen Idee zu einem mittelständigen Unternehmen gebracht haben und 2,5 Millionen Spiele verkaufen konnten.
Kurze Werbung für das anstehende Crysis incl. Video war ebenfalls vorhanden.
Kritisch war an dem Beitrag garnichts und der Inhalt wurde der Überschrift nichtmals ansatzweise gerecht.
 
Hast du's noch immer nicht kapiert? Das war gar nicht die Absicht von Polylux! Du hast dir da etwas versprochen bzw. erwartet, was so nicht gewollt war. Polylux hatte sich vor einiger Zeit schon dem Thema richtig angenommen und hat nun bei der neuauflammenden Debatte einen kurzen Bericht gemacht, der einen kleinen Einblick in die Crytek-Macher ermöglicht. Die Überschrift war plakativ gewählt, provokant, so wie es Polylux schon immer macht. Das ist keine Monitor gute Nacht Sendung, sondern ein satirisches Magazin, was wenig Wert auf Konformität legt.

Wer's immernoch net kapiert hat, soll halt Polylux in Zukunft meiden und weiter Panorama, Frontal 21 usw. gucken und sich darüber echauffieren.. :P
 
Hast du's noch immer nicht kapiert? Das war gar nicht die Absicht von Polylux! Du hast dir da etwas versprochen bzw. erwartet, was so nicht gewollt war.

Ich habe das erwartet, was die Überschrift prognostiziert, verstehe aber nun Deinen Einwand.
Es war nur ein Portrait.
Ich kannte bis gestern Abend Polylux nicht und bin durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden.
Bis auf den Pro/Contra Bericht über den BW Afghanistan-Einsatz waren es verschenkte 30 Minuten die ich besser früher schlafen gegangen wäre.
 
Nunja, ich glaube mit Polylux ist es ähnlich wie mit Bayern München oder humoristisch verglichen mit Monty Python. Entweder man verliebt sich in die Sendung, oder man kann sie net ab. Ich zähle zu Ersteren. Allein schon Manfred Dumkes' Kommentare zum Schluss sind immer wieder göttlich. ;D
 
Hast du auch nur einmal in deinem Leben Polylux gesehen ? :[


Muss ich denn?

Ich sag ja nix gegen die Sendung direkt..aber der Titel ist finde ich schon aussagekräftig und räumt Vorurteile ein.

Btw:
Hats denn jemand aufgenommen und könnte es ins Netz stellen?
Der Stream hakt bei mir...kA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider :(
Ich versuch mir nochmal den Stream anzuschauenm vllt. läuft er ja jetzt besser :)

Edit:
So, fertig geguckt :)
Nunja, muss sagen die Überschrift hat mit dem eigentlichen Inhalt absolut nichts zu tun, schade eigentlich...aber trotzdem, nette Werbung für Crytek^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Nunja, muss sagen die Überschrift hat mit dem eigentlichen Inhalt absolut nichts zu tun, schade eigentlich...aber trotzdem, nette Werbung für Crytek^^
höhö, es wie gesagt eine typische Polylux-Überschrift. Eine Überschrift, die den aktuellen Kontext aufgreift auf eine plakative Art aber provokant gemeint (Killerspiele, Schöpfer der). Es ist halt kein Polit-Magazin a la Panorma, Monitor und Co, sondern ein satirisches Magazin. Um political correctness für sich hier reichlich wenig geschert. :P Und das is auch gut so!! :D
 
Eigentlich mag ich Polylux, kann aber verstehen wenn sich Zuschauer von solchen Überschriften an der Nase herumgeführt vorkommen. Da geht es doch nur darum mit der Überschrift mehr Quote zu bekommen und das hat Polylux eigentlich nicht nötig.

Was kommt als nächstes? Ein groß angekündigter Beitrag zum Thema Gammelfleisch der sich als fünfminütige Zusammenfassung des Arbeitstages eines Friedhofsgärtners entpuppt?


Manche Magazine wollen mich für dumm verkaufen indem sie falsches als richtige Fakten darstellen (Vox, das CS-Level einer anderen Schule wird dem Emsdettener Wirrkopf untergeschoben und mehrfach wiederholt), andere Magazine (Hallo Polylux...) verkackeiern mich indem sie mit der Überschrift eine Erwartungshaltung erzeugen die sie dann sogar ganz bewußt nicht einhalten.
So oder so ist das Betrug am Zuschauer. Dann kann ich auch die Bild lesen, da hat ddie plakative Schlagzeile auch wenig mit dem Inhalt, bzw. der Wahrheit zu tun.
 
Also ich glaube nicht, dass sie sich hiermit einen großen Zuschaueransturm erleichen wollen. Es heißt ja auch "Portrait: Crytek- Die Schöpfer der Killerspiele". Portrait und Schöpfer ist hier wesentlich. Es nichts, was außerhalb der Polylux-spezifischen Überschriften ist und sagt auch für Polylux unbedarfte klar aus, dass es nur um ein Portrait geht. Aber gut, dass sie sich darüber hinaus noch ein paar mehr Zuschauer erangeln wollen, ist nur zu verständlich. Ohne Zuschauer kein Profit. Sie haben auch nur ihre Familien zu ernähren.. ;) Und da das alles im kleinen produziert wird, verdienen die auch net soviel daran.
 
Zurück
Oben Unten