Day Z (Arma 2 Survival Mod mit Zombies)

utnewbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
2.256
Renomée
43
dayz1nwczn.jpg


http://www.dayzmod.com/


Ja, vielleicht habt ihr schon davon gehört. Wenn nicht dann könnt ihr es ja mal ausprobieren :D

Day Z ist ein noch relativ neuer Mod für Arma 2. Es geht darum in der von Zombies besiedelten Welt von Arma 2 zu überleben. Es ist aber kein stumpfes Zombie abballern sondern ein ziemlich spannendes Survival "Rollenspiel".

Wenn man den Mod startet wird man irgendwo in der Welt von Arma 2 ausgesetzt mit einer Pistole und etwas Munition, einer Flasche Wasser und einer Dose Bohnen. Ab dann gehts ums nackte überleben. Was ihr macht und wie ist jedem selbst überlassen.

Die meisten Server sind für 50 Spieler, manche haben auch mehr oder weniger. Die Zombieanzahl ist dynamisch und liegt meistens zwischen 500 und 1000.

Ihr müsst regelmäßig essen und trinken. Wenn ihr verwundet oder gebissen werdet müsst ihr euch heilen. Waffen, Nahrung und Ausrüstung sind in der Welt verstreut und müssen gefunden werden. Andere Mitspieler sind nicht immer freundlich. Manche Spieler schließen sich zu Gruppen zusammen, andere versuchen jeden Menschen umzubringen dem sie begegnen um sie auszurauben. Andere machen erst auf freundlich aber schießen euch bei der ersten Gelegenheit in den Rücken.
Es gibt kein Respawnen. Wenn ihr sterbt und neu beginnt fangt ihr mit einem ganz neuen Charakter an. Solange ihr überlebt bleibt euer Charakter online gespeichert, wenn ihr heute abend aufhört zu spielen und morgen weitermacht ist euer Charakter noch so wie ihr ihn verlassen habt.



Der Mod ist in den letzten Wochen geradezu explodiert was die Spieleranzahl angeht. Die Server sind Rund um die Uhr voll. Arma 2 ist in den Steam Verkaufscharts seitdem immer in den Top 5 zu finden :o




Zum spielen braucht ihr Arma 2 Combined Operations und die Mod files ;)

xlarge3oi25.jpg


dayz-2-610x316areyd.jpg


dayz-gallery_p7-600x35lfhh.jpg


day-z-1obena.jpg


Hier ist noch ein Video das noch ein bisschen was erklärt:

Probiert es aus, es ist mal was neues und extrem spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- darauf hab ich gewartet aber 25 € sind mir dann doch zu teuer um "nur" eine Mod zu spielen
 
Hört sich jedenfalls sehr interessant an. Aber mit D3 bin ich zur Zeit voll ausgelastet. Wenn Arma bei Steam wieder im Angebot ist muss ich mal schauen.
 
Kurze Frage, ich habe 2 Versionen von ArmAII, die originale v1.01 auf DVD sowie ArmAII OA via Steam, welche Versionen laufen mit dem Mod?
Auf der Website stand nur was von ArmA Combined Operations???

edit: Laut Forum benötigt man Arma II + Operation Arrowhead, welches dann Arma 2: Combined Operations sein soll...

tja, stellt sich jetzt nur noch die Frage wie ich meine ArmAII DVD Version mit der OA Version von Steam kombinieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomms nicht zum laufen kann jmd helfen am besten per TS ( stell ich)
 
Die Bewegungsabläufe erinnern mich irgendwie an Doom II.
Und dabei dachte man, sowas ist seit CoD 1 besser geworden *G*
 
Ich hatte vor das mal die nächsten Tagen mal ausprobieren, es sah ziemlich gut aus... aber man trifft wohl zu selten Zombies... das wär ja der Oberhammer ...
 
Gronkh sollte mit der Mod n LP machen. ;D
 
Uff meinst du nicht ,dass das dem zu langweilig wird :/... schließlich waren bei den anderen Spielen die er gespielt hat z.B. Minecraft immer was los ...und hier naja ein survival spiel ...
 
Na er und Sarazar im Team gegen den Rest der Welt... äh Map... ist doch super. :)
 
Einer von gronkhs Leuten macht schon ein lp , und Zuwenig Zombies gab ich noch nicht getroffen ;)
 
85.131.203.244:2302 hier mal unser Taviana.eu Server

Einfach im DayZ Commander als Fav adden

Über direkten Zugriff aus dem Multiplayermenu geht es aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielts noch einer? Wir sind gerade auf Origin Servern unterwegs :)
 
Zurück
Oben Unten