DC Modus nicht aktiv

minto

Gesperrt
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
108
Renomée
4
Hallo,

ich hab mein System nun so weit optimiert, nur folgendes stört mich noch. Ich hab keinen DC Modus bei meinen identischen Arbeitsspeichern. ???

System: http://www.sysprofile.de/id187137

minto
 

Anhänge

  • dc.jpg
    dc.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 51
Soweit ich das gefunden habe, ist der K140 ein E1-1200, der nur ein Single-Channel-Speicherinterface besitzt. Somit kannst Du noch so viel "optimieren", da wirst Du kein Dual-Channel bekommen.

Abgesehen davon bringt das bei der CPU sowieso nichts, da wohl weder CPU- noch GPU-Teil stark genug sind, um von einer höheren Speicherbandbreite zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD E2-2000 (Codename Zacate) ist ein Dual-Core Prozessor mit integrierter Grafikkarte und Speichercontroller (Single Channel DDR3-1333)
Im verlinkten Artikel steht ja ganz deutlich, dass auch die CPU nur ein Single-Channel-Speicherinterface besitzt.

P.S.: woher sollten wir wissen, dass da eine andere CPU als im Sysprofil angegeben drin ist? So ein Link ist ziemlich unnütz, wenn noch nicht mal die richtige CPU angegeben wird und man deswegen von falschen Voraussetzungen ausgeht...

P.P.S.: Auch der E2-2000 ist eine low-end-CPU, die sehr wenig von mehr Speicherbandbreite profitiert.

P.P.P.S.: selbst wenn CPU-Z das falsch ausliest, ist der CPU-Z-Screenshot, den Du angefertigt hast, von einer Registerkarte, aus der das nicht hervorgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten