DD-Wrt - Update des DD_Wrt ?

Mogul

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.667
Renomée
69
Standort
GG
Hi,

Überschrift ist Kacke, ich weiß.
Hab nen Linksys 160n, läuft auch alles soweit. Habe heute die DD-WRT geflasht und habe zwei Fragen. Ich finde auch dort im Forum die Antwort einfach nicht auf den zig seiten.

1. Ich hab die DD-Wrt drauf. wenn es eine neue gibt ? Was dann ? Flash auch über den 30/30/30 oder reciht beim DD Update wenn das ganze über den Punkt in der Administration eingespielt wird ? Sprich, brauch ich das Support-Menü (über den Resetknopf) oder reicht die Adminoberfläche.

2. Relativ speziell. Ich hab den Linksys WRT160N..
Gaflasht habe ich nach dem DD Wiki die Datei -> dd-wrt.v24-14853_NEWD-2_K2.6_mini_wrt160nv3.bin. Soweit so gut.
Gehe ich aber jetzt in die Router-Database wird mir folgendes angeboten. "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_mini.bin" Die ist offensichlich neuer, beinhaltet aber nicht wie im Wiki beschrieben das "wrt160nv3". Ich bin nicht sicher ob ich die trotzdem flashen kann.

Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt nen spezi dafür :-)
 

Mogul

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.667
Renomée
69
Standort
GG
Hat sich erledigt. DD-WRT ist offenbar nicht wirklich das was ich erhofft habe. auf 10 Mbit verzichte ich nicht.
Hab zurück geflasht und sofort wieder volle Bandbreite bei Tests.
 

FalconX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
955
Renomée
2
beschreib mal genauer dein problem. der router ist langsamer als mit der original firmware ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogul

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.667
Renomée
69
Standort
GG
Hi,

ja, grundsätzlich ist das genau so.
Ich habs danach nochmal mit dem Lappi getestet. Wlan (g oder n) im selben Zimmer wie der Router. Stock-FW: 20Mbit, DD-WRT: 11Mbit, Tomato: 20Mbit
Alles mit WPA2/AES, Wlan Speed jeweils je nach Mode Vollausschlag.
Übrigens: Auch mit verkabeltem Laptop am Router kamen mit DD-WRT nur 11Mbit raus.

Ich bleib bei Tomato, das passt.

MFG
 

FalconX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
955
Renomée
2
naja ich hab ein d-link 614 d3,da läuft leider nur dd-wrt oder eben die original geschichte ... bei mir sind es 85mbit statt ca 92... da kann ich das verschmerzen

blöd nur dsa wlan nicht richtig funktioniert, hab da permanente verbindungsabbrüche
 
Oben Unten