Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht

bibo666

Redshirt
Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
3
Renomée
0
Guten Morgen liebe Community,
ich suche für diesen PC
Code:
Beschreibung des PCs
Typenbezeichnung:	DELL OptiPlex GX620 Tower
Seriennummer:	diverse
Beschreibung des Herstellers:	Der OptiPlex GX620 und der GX520 wurden für Geschäftskunden entwickelt, die Leistung, Plattformstabilität und Flexibilität benötigen. Beide Modelle erweitern branchenführende Lösungen um Innovationen, die auf Kundenwünschen basieren, Umweltfreundlichkeit und einer hervorragenden Anwenderfreundlichkeit durch sieben verschiedene Gehäuseoptionen, die ein einziges Image nutzen. Dies trägt zu einer optimalen Image-Stabilität und niedrigen Betriebskosten bei. Der GX520 bietet diese Innovationen für Kunden, die eine Standard- Business-Lösung mit langen Produktlebenszyklen benötigen, während der GX620 zusätzlich ein Maximum an Flexibilität, Sicherheit und größtmöglichen Investitionsschutz bietet.
Gehäuseform:	Minitower
Breite:	19 cm
Tiefe:	43,2 cm
Höhe:	41,1 cm
Gewicht:	10 kg
Farbe:	Grau/Silber
CPU:	Intel Pentium 4 3,2 GHz mit HT Technologie
Festplatte:	40 GB SATA HDD
Speicher:	1 GB DDR2 SDRAM / 4 GB (Max.)
Laufwerke:	DVD Brenner DVD±RW
Diskettenlaufwerk:	Diskettenlaufwerk nicht im Lieferumfang enthalten
Grafik:	Integrierter Intel Graphics Media Accelerator 950
Sound:	AC´97 Audio Controller
IDE / SCSI / RAID-Controller:	Serial ATA - integriert (Anzahl Kanäle: 4)
IDE - integriert (Anzahl Kanäle: 1)
Netzwerk:	Broadcom 5751 Gigabit Ethernet LAN (10/100/1000 MBit)
Netzteil:	305 Watt
Erweiterungseinschübe gesamt:	2 x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
1 x von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H
2 x intern - 3.5" x 1/3H
Erweiterungssteckplätze gesamt:	1 x Prozessor - LGA775 Socket
4 x Speicher - DIMM 240-PIN
1 x PCI-E x16
2 x PCI
Schnittstellen:	8 x USB 2.0-Ports (zwei vorne, sechs hinten)
1 x Ethernet-Port (RJ45)
1 x neunpoliger serieller Port (16550-kompatibel)
1 x Parallel-Port (25-polig, bedirektional)
1 x VGA-Ausgang
1 x Stereo-Line-Eingang
2 x Mikrofon-Eingang (1 x vorn)
1 x Lautsprecher/Line-Ausgang
1 x Kopfhörer (vorn)
Besondere Leistungsmerkmale:	Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Festplatten-Passwort, Passwort für Stromeinschaltung, Booten ohne Tastatur oder Maus, Disketten I/O Kontrolle, Festplatten I/O Kontrolle, E/A Steuerung paralleler Anschluß, E/A Steuerung serieller Anschluß, Sicherheitschip, Steuerung der Boot-Sequenz
Zustand:	getestet, gereinigt, Optisch: kaum / wenig Gebrauchsspuren. 
Technisch: einwandfrei.
Software:	Software, Treiber und Betriebssystem nicht im Lieferumfang enthalten
Lieferumfang:	PC DELL OptiPlex GX620 Tower (gebraucht) wie beschrieben
Netzkabel nicht im Lieferumfang enthalten

(PC hat ne 400 GB Festplatte und 3,5GB Arbeitsspeicher!!!)eine Grafikkarte womit ich Counterstrike 1.6 evtl Source und Minecraft spielen kann und evtl wenns geht noch bessere Spiele.Wie ich rausgefunden haben benötige ich eine Low Profil Karte ist das richtig?Welche könnt ihr empfehlen?

Es ist ein BTX Gehäuse also nicht viel Platz
 
HIS Radeon HD 6570 Fan

Die sollte gehn obwohl es bei dem Rechner kaum sinn macht. cs 1.6 sollte auch schon mit einer HD5450 laufen.
Beides sind Officekarten und schon etwas älter reichen aber für cs bei minecraft hab ih keinen plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen und vielen Dank für die Antworten.

Es muss wohl doch keine Low Profil sein,habe mal ein Foto von meinem Board angehängt;)
Es muss aber eine Singleslot sein.

Es bringt mir ja auch nichts wenn ich mir eine dicke Graka rein baue und die dann aber von meiner CPU ausgebremst wird.

BEI EVEREST
CPU#0 Intel Petium 4 CPU 3,2 GHz 3192 MHz
cpu1#1 Intel Petium 4 CPU 3,2 GHz 3192 MHz

liegt aber am HT
 
moin
da wehre die gut und ausreichend
mehr würde auch nicht das NT Herr geben
http://geizhals.at/de/693376

und dann würde die 40gb HDD aus tauschen das bringt auch ein bisschen was
 
Aufpassen! Das ist sicher noch ein PCI-E der ersten Generation. Damit zicken neuere ATI-Karten oftmals...
 
Eine Gebraucht Geforce 8600GT wäre sicher eine Überlegung Wert, nach den Bildern sollten da auch Normale Karten Passen dürfen nur nicht all zulang sein.

Ich bleibe jedoch bei meinem Standpunkt das jede Aufrüstung an diesem Pc raus geschmissenes Geld ist und ihn kaum Spiele fähiger macht, er hat einfach ein alter reicht wo aufrüsten keinen Sinn mehr macht.
 
also ich bin nicht so der spieler nur ab und zu Minecraft und cs 1.,6 und evtl cs source.reicht das denn dafür?


@Blutengel_6_6_6

Ich habe ne 400 GB Platte drin und 3.5 GB Arbeistspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 8600GT / GT 220 / und vgl. NV Karten sollten reichen, in einem Rechner wo MC gespielt wird ist eine G210 eingebaut, ist ein gutes Stück langsamer, aber es läuft. Der Rechner selbst ist ein AMD X2 System, mit 2GB-Ram.
 
Soweit ich das sehe, hat das Teil ein 280W-Netzteil und einen relativ hitzköpfigen PentiumD/Pentium4 mit HT auf einem 945G-Board (der meines Wissens auch Core2Duos unterstützt) drin.
Ich würde es daher so machen: einen gebrauchten C2D oder PentiumE besorgen (C2D E6600m PentiumE 5200/5300 o.ä)...das dürfte für <20€ machbar sein.
Als Grafikkarte dazu irgendetwas kleines, gebrauchtes in Richtung Geforce 9500GT oder Radeon HD4650 (ebenfalls höchstens für ~20€).
Mehr macht keinen Sinn, denn für 50...70€ kriegst du schon komplette A64X2 oder Core2Duo-Rechner, die deutlich flotter unterwegs sind und auf denen du gelegentlich eine Runde zocken kannst.
 
Der 945 unterstützt aber nur E6XXX er CPu´s ein E8XXX oder gar QXXXX Cpu´s glaub ich garnichtmehr dran. Mein 965er Chipsatz wollte damals schon keinen Q9550 fressen , deswegen bin ich auf IP35 umgestiegen

Also aufpassen falls du nach einer CPU suchst.
 
Die E8xxxwe und die meisten Quads sind ja FSB1333-CPUs - ich dachte an einen der ersten C2Ds - E6400/6600 - also Conroe/Allendale-basierte CPUs mit 800/1066 Mhz-FSB.
Alles was Wolfdale/Penryn-basiert ist (also die Core2Duo 7xxx/8xxx und Pentium E 5xxx/6xxx/7xxx) läuft ja meines Wissens wegen anderer Spannungsversorgung nicht.
 
Zurück
Oben Unten