Demo "Freiheit statt Angst" morgen in Berlin

Ich hab lange vorm Adlon gestanden, aber Niemanden getroffen, den ich als P3Dler identifiziert hätte.
Von den erwähnten Zwischenfällen während des Marsches zum Alex hab ich nix mitbekommen, was aber daran liegen kann, dass unsere Gruppe sich entschied, die Antifa-Fraktion erstmal vorbeizulassen und sich weiter hinten dem Demozug anzuschliessen. Andererseits wundert mich der Zugriff der Polizei nicht, einige Bullen haben sich schon während der Taschenkontrollen am Hotel Adlon für Dirty Harry gehalten. Da haben auch die in "Anti-Konflikt-Team"-Westen rumlaufenden Ordner nicht viel dran ändern können. Natürlich haben das die Linksradikalen zum Teil auch provoziert, aber gerade auf so einer Veranstaltung hätte sich die Staatsmacht etwas toleranter zeigen können, anstatt Stärke zu demonstrieren. So jedoch haben sie nur bewiesen, dass die Kritik an der Regierung berechtigt ist.
 
Jop, find ich auch.
 
Sorry aber solange bei solchen veranstaltungen welche mitlatschen die nur auf randale aus sind ist es ziemlich wurscht ob die grünen Männchen da rumstehen oder nicht....das einzige was die beeinflussen können ist dann die höhe der Schäden.

Meinetwegen können se auch nen Platz freimachen damit sich die Hammel den Schädel einschlagen können und brauchen danach nur noch die Reste aufsammeln und man kann von der gaffenden Masse noch eintritt nehmen.
 
Die Kontrolle war reine Schikane. Man ist problemlos auf anderen Wegen zum Platz gekommen. Ich fand es jedenfalls absolut unnötig. Zumal die Enge vor dem Adlon dadurch auch nicht gerade beseitigt wurde.

Bis denne!
 
Die Kontrolle war reine Schikane. Man ist problemlos auf anderen Wegen zum Platz gekommen. Ich fand es jedenfalls absolut unnötig. Zumal die Enge vor dem Adlon dadurch auch nicht gerade beseitigt wurde.

Bis denne!
Ich war 13:30 da, und da haben die Polizisten 5 min Später angefangen zu Kontrolieren... Also wer früh genug da war wäre auch mit Messern, Sprigerstiefeln o.ä reingekommen.:(
 
Ich war 13:30 da, und da haben die Polizisten 5 min Später angefangen zu Kontrolieren... Also wer früh genug da war wäre auch mit Messern, Sprigerstiefeln o.ä reingekommen.:(

Aber warum sollte ich denn sowas mitnehmen?! Ich will doch den Leuten, die mit mir demonstrieren nichts antun und Gegendemos gabs nicht. *noahnung*
Deshalb fand ich die ganze durchsuchungssache schwachsinnig.
 
Aber warum sollte ich denn sowas mitnehmen?! Ich will doch den Leuten, die mit mir demonstrieren nichts antun und Gegendemos gabs nicht. *noahnung*
Deshalb fand ich die ganze durchsuchungssache schwachsinnig.
Ja ich mein ja nur, wer gewollt hätte wäre auch so hinein gekommen...
 
Sorry aber solange bei solchen veranstaltungen welche mitlatschen die nur auf randale aus sind ist es ziemlich wurscht ob die grünen Männchen da rumstehen oder nicht....das einzige was die beeinflussen können ist dann die höhe der Schäden.

Meinetwegen können se auch nen Platz freimachen damit sich die Hammel den Schädel einschlagen können und brauchen danach nur noch die Reste aufsammeln und man kann von der gaffenden Masse noch eintritt nehmen.

So hab ich füher auch gedacht. hast du sowas schonmal miterlebt?
Die laufen nicht mit um irgendwem wehzutun, wem sollten sie denn auch wehtun, wenn die Polizei nicht da wär?! Sowas geht vileicht wenn noch Nazis mitlaufen, das gab es in diesem fall allerdings nicht.

Von daher find ich deinen Vorschlag "nen Platz frei[ zu ]machen damit sich die Hammel den Schädel einschlagen können" recht gut, denn bei dieser Demo wäre rein garnichts passiert wenn die Polizei das gemacht hätte.
.
EDIT :
.

Ja ich mein ja nur, wer gewollt hätte wäre auch so hinein gekommen...

jop.
 
Sorry aber solange bei solchen veranstaltungen welche mitlatschen die nur auf randale aus sind ist es ziemlich wurscht ob die grünen Männchen da rumstehen oder nicht....das einzige was die beeinflussen können ist dann die höhe der Schäden.

Meinetwegen können se auch nen Platz freimachen damit sich die Hammel den Schädel einschlagen können und brauchen danach nur noch die Reste aufsammeln und man kann von der gaffenden Masse noch eintritt nehmen.

so ein blöder Kommentar :]

Ich konnte leider nicht dabei sein. Wir könnten ja anstatt des nächsten P3D Treffen in einer Bar im fernen Bayern(beim sicherlich guten gastgeber Gerhardt) einfach eine Demo anmelden und wenns nur 20 werden! Das wäre dochmal was! Kenn mich nicht aus wie die Regularien dafür sind
 
Wens Interessiert: Wegen des harten polzeieinsatzes bei der Demo is morgen eine Anhörung im Innenausschuss! Dabei wird u.a. Innensenator Körting und der Polizeichef vorgeladen.

Mal sehen was rauskommt!

Es geht um übertrieben gewalttätige eingriffe und übertriebenen Einsatz von Reizgas!
 
Na hoffentlich passiert da mal was. Wenn wenigstens die Medien nen Kommentar bringen. :]
 
so ein blöder Kommentar :]

Warum blödes Kommentar? Wann haben gewalttätige Übergriffe jemals was positives hervorgebracht? (Stichwort Hooligans oder einfach nur Chaos Tage)
Fakt ist das bei solchen Demos quasi immer irgendwelche Nappel nur zum Randale machen anreisen und das ganze dann durch Mitläufer und co letztenendes eine eigendynamik entwickelt bei der diejenigen die damit nichts am Hut haben oft genug zwischen die Fronten geraten.
Gerade bei dem Thema dieser Demo führen solche Aktionen ad absurdum und es verliert ganz schnell jeglichen Sinn....
 
Warum blödes Kommentar? Wann haben gewalttätige Übergriffe jemals was positives hervorgebracht? (Stichwort Hooligans oder einfach nur Chaos Tage)
Fakt ist das bei solchen Demos quasi immer irgendwelche Nappel nur zum Randale machen anreisen und das ganze dann durch Mitläufer und co letztenendes eine eigendynamik entwickelt bei der diejenigen die damit nichts am Hut haben oft genug zwischen die Fronten geraten.
Gerade bei dem Thema dieser Demo führen solche Aktionen ad absurdum und es verliert ganz schnell jeglichen Sinn....

Jop in diesem Fall waren die "Nappel" wohl in Grün gekleidet und kammen gleich in mehreren Mannschaftswagen. :-X
 
Sicher das die grünen Männchen mit der Randale begonnen haben?
Wohl eher übertrieben bzw. unangemessen reagiert.
 
Sicher das die grünen Männchen mit der Randale begonnen haben?
Wohl eher übertrieben bzw. unangemessen reagiert.

mit der Randale?! Jap!

Mit den Beleidigungen haben die Linken angefangen .... aber da sollte ja gerade nen Polizist drüberstehen. Zudem lange kein Grund so übel tätlich zu werden.
 
mit der Randale?! Jap!

Mit den Beleidigungen haben die Linken angefangen .... aber da sollte ja gerade nen Polizist drüberstehen.
Ansichtssache würde ich sagen.....wer da mit Beleidigungen um sich wirft ist ohnehin auf Stress aus und wohin das führt sieht man doch aller Nase nach. :]
 
Ansichtssache würde ich sagen.....wer da mit Beleidigungen um sich wirft ist ohnehin auf Stress aus und wohin das führt sieht man doch aller Nase nach. :]
Nur das die Polizei wegen ein paar Beleidigungen (die im nachherein dank der Aktion sogar berechtigt wirken) nicht gleich ausrasten kann.

Oder haust du auch jedem auf die Fresse der dich Arschloch nennt?! ???
 
Wie kann eine Reaktion vor der eigentlichen Aktion kommen und diese Aktion auch noch rechtfertigen?
An dir würden andauernde Beleidigungen und verbale Angriffe aller Art für die Verrichtung deiner Arbeit also spurlos vorbeigehen?

Ein Kindergarten ist ja da noch zivilisierter.
 
1. Ich hätte bei der Demo gerne auf den schwarzen Block verzichtet.
2. Soweit ich weiß hatte die Polizei Zurückhaltung zugesagt. Sie wollten nur bei schweren Straftaten (erinner mich gerade nicht, wie es genau bezeichnet wurde) einschreiten. Eine Beleidigung ist für mich keine schwere Straftat.

Hoffentlich hört man, was bei der Anhörung gesagt wurde.
 
Wie kann eine Reaktion vor der eigentlichen Aktion kommen und diese Aktion auch noch rechtfertigen?
An dir würden andauernde Beleidigungen und verbale Angriffe aller Art für die Verrichtung deiner Arbeit also spurlos vorbeigehen?

Ein Kindergarten ist ja da noch zivilisierter.

Du warst doch gar nicht vor Ort*noahnung* tust aber so, als wärst du dabei gewesen. Es gibt immer einzelne Idioten, deswegen kannst du nicht gleich gegen alle schießen.
Ob es an einem selber spurlos vorübergeht spielt keine Rolle, schließlich darf ich als Privatperson niemanden wegen Beldeidigungen angreifen, Polizisten haben das Recht zum Einsatz von Gewalt, also sollten sie da "abgehärteter" sein. Natürlich ist es auch verständlich, dass sich da Aggressionen aufbauen, aber wer die nicht unter Kontrolle hat sollte nicht in Uniform stecken!
 
Du warst doch gar nicht vor Ort*noahnung* tust aber so, als wärst du dabei gewesen. Es gibt immer einzelne Idioten, deswegen kannst du nicht gleich gegen alle schießen.
Ob es an einem selber spurlos vorübergeht spielt keine Rolle, schließlich darf ich als Privatperson niemanden wegen Beldeidigungen angreifen, Polizisten haben das Recht zum Einsatz von Gewalt, also sollten sie da "abgehärteter" sein. Natürlich ist es auch verständlich, dass sich da Aggressionen aufbauen, aber wer die nicht unter Kontrolle hat sollte nicht in Uniform stecken!
Hättest du ernsthaft gelesen was ich schreibe, dann hättest du vielleicht auch erkannt das ich genau diese "einzelnen Idioten" damit anspreche. Wer mit dem Feuer spielt brauch nachher nicht heulen wenn er sich dabei verbrennt.

Genau deswegen schrieb ich ja auch "Meinetwegen können se auch nen Platz freimachen damit sich die Hammel den Schädel einschlagen können und brauchen danach nur noch die Reste aufsammeln und man kann von der gaffenden Masse noch eintritt nehmen.", da es in etwar genau die Problemgruppen sind, die solche veranstaltungen runterziehen und ad absurdum führen. Diejenigen die nur zum randalieren kommen und diejenigen die antraben um was zum gucken zu bekommen und weil da was los ist. Dazu wird es aber wohl allein schon aus Randalierer sicht nicht kommen, da so der gewisse Nerfenkitzel des katz und maus spiels verloren geht...

Stimmt...ich war nicht dabei, weshalb ich mich auch zu konkrete Beurteilungen der Veranstaltung zurückhalte. Eine unverhältnismäßige Reaktion seitens der Grünlinge dürfte auch entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen, was man ja angesichts der darauf folgenden geschehnisse auch sieht und erst wenn diese ausgeblieben wären hätte es wirklich einen Grund zum Meckern gegeben. Die rechtfertigungen für die verbalen Übergriffe im Vorfeld sind aber einfach nur lächerlich und zeigen mir wie arm es um die Bevölkerung hierzulande wirklich steht....

PS: Warum ich der Meinung bin die Mentalität derjenigen einzuschätzen, die nur zum freidrehen anreisen? Hatte vor ner weile mal mit jemanden gesprochen der genau deshalb zu den Chaostagen nach Berlin kam.
 
Zurück
Oben Unten