News In zehn Tagen: Demo - Freiheit statt Angst

...
Eine schrumpfende Bevölkerung ist ein Problem, da wir in nicht allzuferner Zukunft einen Haufen Rentner bei weniger jungen Menschen haben werden. Das wir dann ein Problem mit dem "Generationenvertrag" (=unser Rentensystem) kriegen werden, kann man sich an zwei Fingern ausrechnen.
Dann muss das System geändert werden! Das jetzige System bzw. die vielen verschiedenen Systeme sind ungerecht. ;)
 
Ist ja auch klar. Ich rechne nicht damit jemals Rente oder etwas ähnliches sehen zu dürfen.
 
Komm gerade von der "Demo"
Auf welcher Demo warst du? Die Demo "Freiheit statt Angst" soll ja erst am 12. September stattfinden. Zeitreise gemacht oder auf ner anderen Demo gewesen?

MfG Dalai
 
Der Tibi spricht damit aus, das man in Deutschland immer Ausländer bleibt. Selbst nach 30 Jahren wird er immer noch als Ausländer gesehen. Den guten Mann wegen seiner Religion anzufeinden finde ich doch schon sehr gewagt.
Sieh dir Menschen mit türkischer Abstammung an, die hier geboren sind und frag dich mal selber: sind das für dich jetzt Deutsche oder Ausländer? Mal so per Definition: Deutscher ist wer einen deutschen Pass hat. Alles andere ist Rassentheorie und stammt aus einer ganz dunklen Zeit und da sollte es bitteschön auch bleiben.
*buck*
Als Ü30 Afrodeutscher mit "Einser" - Abitur kann ich davon ein Liedchen singen und kann das nur bestätigen..Nicht dass ich große Nachteile hätte, aber je niedriger das Bildungsniveau der Berufe in denen man sich bewirbt - je öfter hat man skurille Erlebnisse im Alltag. Und das witzige daran ist, dass ich häufig "deutscher" als viele anderen "Deutschen" bin - eben nur nicht was mein Äußeres angeht..;D

Bei den Türken kommt hinzu das sie häufig sich selbst - auch in dritter Generation - nicht als "Deutsche" definieren - und auch gar kein Interesse daran besteht. Das fängt schon in der Erziehung an....Aber da gibt es auch viele andere Landsleute bei denen das so ist - die Türkei nur als Beispiel und stellvertretend..Ich stimme dir zu, das es Deutschland einem etwas schwer macht sich mit diesem Land und der Geschichte zu identifizieren - welche on Detail hochkompliziert ist... Das liegt aber nicht nur an Auschwitz - bei mir ist es eher der Hang zu Überregulierung - keine wirklichen Familienbande - eine gewisse Kälte beim Mitgefühl mit dem Schicksal andere Menschen...Dazu eine Philosphie nach den Motto: "Du kannst alles erreichen - wenn du es selbst willst - und nur du bist dafür alleine verantwortlich"...Daraus ergeben sich einige Widersprüche und manche sind mit der scheinbaren Freiheit hoffnungslos überfordert, bzw. können sie nicht positiv umsetzen weil Unterstützung fehlt..

Dabei ist dieses Land wirklich einzigartig und meiner Meinung was ganz besonderes innerhalb Europas und damit auch weltweit..Also ich jedenfalls bin stolz darauf "deutscher" zu sein, und bin vor 10 jahren nicht in die vereinigten Staaten ausgewandert - obwohl ein Teil meiner Familie dort lebt und ich auch dort eine Zukunftsperspektive gehabt hätte..

So, das musste jetzt mal raus..*lol*

Btw: Am Kritikwürdigsten in unserer Gesellschaft ist meiner Meinung nach immer noch, dass wir Ausbildungssysteme immer noch so organisieren, das die Eltern oder der Staat einen Großteil der Ausbildungskosten übernehmen müssen. Gleichzeitig der Auszubildende selbst in der gesamten Ausbildungsdauer Sozialfall ist..Das macht Ausbildung schlicht unattraktiv - sowohl für Ausländer als auch für Deutsche..
Grüße!
3DCPayne schrieb:
[...]
1. Warum ist eine gleich bleibende Bevölkerung denn so wünschenswert?!
Wir haben doch jetzt schon ein Problem mit Arbeitsplätzen!
Wäre es daher nicht unter Umständen wünschenswert, wenn die Bevölkerung in Deutschland schrumpft?! [...]

Dymas hat ja von der Demoskopie gesprochen > Altersverteilung...Das berücksichtigt nicht nur die Anzahl der menschen die in einer gesellschaft leben, sondern auch die tatsächlich erwerbsfähigen..Wenn die Rente mit 67 weiterhin bestehen bleibt, und die geburtenstarken Jahränge um 1950 (Damals gab es einen Baby Boom) in Rente gehen wird sich das thema Arbeitslosigkeit mehr oder weniger erledigen..

Demgegenüber steht die gesteigerte Produktivität - sozusagen das wegrationalisieren von Arbeit - die in der vergangenheit von Menschen gemacht wurde - heute teilweise von maschienen und auf der anderen Seite zusätzlicher Bedarf an Mitarbeitern in Zukunftsbranchen....Das Rhein - Main Gebiet - als Beispiel für eine wirtschaftlich starke Region hat jedenfalls einen kontinuierlichen Bevölkerungsschwund - grade neulich in den Medien gelesen..Überdurchschnittlichen Mangel an Arbeitskräften soll es aber vorerst nicht geben..

Wiegesagt - ich sehe das Problem nicht in der Schulbildung - sondern der Erwachsenenbildung - generell der Bildung aller Menschen in der Bevölkerung...Bei bis zu 51 Jahren Berufsleben von 16 bis 67 darf sich die Bildung nicht im Alter von 6-26 wesentlich für das ganze Leben entscheiden und schon gar nicht am Geld mangeln..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
[3DC]Payne;4025942 schrieb:
Öhm, nein, das 'wurde er nicht gebrieft' Video gesehen?
Da wurde versucht Stimmung gegen D zu machen, doch die Möglichkeiten sind da, sie werden nur nicht genutzt, mangels Interesses der Imigranen.

Selbst wenn sich das so abgespielt haben sollte, macht es mir Angst, daß auf P3DN! dieser rechtspopulistische Dreck zitiert wird! :o
 
Selbst wenn sich das so abgespielt haben sollte, macht es mir Angst, daß auf P3DN! dieser rechtspopulistische Dreck zitiert wird! :o
Was??
Political Incorrect??

Die haben doch meistens Recht, mit dem was sie sagen bzw den Ansichten, das ist ja das Problem...
 
[3DC]Payne;4036312 schrieb:
Was??
Political Incorrect??

Die haben doch meistens Recht, mit dem was sie sagen bzw den Ansichten, das ist ja das Problem...

Schau dir mal alles was die zitieren genau an...die zitieren nur den Teil, der ihnen paßt, den Rest lassen sie weg...hier kannst du viele Beispiele dafür finden: http://pbforum.politblogger.net/viewtopic.php?t=688 ...von sonstigen Unzulänglichkeiten ganz zu schweigen.

Das ist ein Online-Hetzblatt...ist dir noch nicht aufgefallen daß es da dauernd nur kontra Linke, Wunsch-Linke, den Islam u.a geht? Jemals was gelesen wo sie rechte Straftaten kritisiert haben?

Laß dich doch nicht von dieser Propaganda einlullen!
 
Jemals was gelesen wo sie rechte Straftaten kritisiert haben?
Und genau dafür haben wir die Pressefreiheit.

Wenn man möglichst umfassend informiert sein will, dann muss man Zeitschriften jeden Spektrums lesen und sich seine Meinung bilden.

Liest man nur linkspolitisches Material oder nur rechtspolitische Inhalte so kennt man immer nur die Hälfte der Wahrheit.
 
@KIDH
Political Incorrect ist doch, wie der Name sagt, politisch inkorrekt, ist also eine Seite, die sich auf Themen spezialisiert hat, die in der Politik weggeredet werden bzw nicht beachtet werden.
Ist ähnlich, wie der Bildblog, der sich vornehmlich um die Artikel der Bildzeitung und nicht Hamburger Morgenpost auseinander setzt, also mehr eine Spartenseite, das sich auf ein Themengebiet spezialisiert hat.

Um noch mal zurück zur 'Wurde der nicht gebrieft' Aussage zu kommen: das ist eigentlich ein ziemlich dicker Skandal gewesen, der aber seitens der Mainstreampresse eher unter den Tisch gekehrt wurd und nicht die Beachtung fand, die es eigentlich verdient hätte...
 
Der Titel der Seite ist Tarnung.
 
Und genau dafür haben wir die Pressefreiheit.

Wenn man möglichst umfassend informiert sein will, dann muss man Zeitschriften jeden Spektrums lesen und sich seine Meinung bilden.

Liest man nur linkspolitisches Material oder nur rechtspolitische Inhalte so kennt man immer nur die Hälfte der Wahrheit.

Da geb ich dir recht, daß man sich aus mehreren Quellen bedienen sollte, doch nicht aus solchen, die eine solche Hetze betreiben...erst recht nicht für ein Zitat! Genauso gibt es natürlich linke Propaganda...nur angesichts der Stärke von DKP und MLPD ist die verschwindend gering...Die Linke zähle ich jetzt nicht zu den äußerst linken, zumal sie so großen Zuspruch haben, daß sie im Fernsehen oft gesehen sind und sowas nicht bringen könnten. Echte Kommunisten gibt's doch kaum in Deutschland.

BTW: Mein Avatar könnte fälschlicherweise suggerieren, ich schreib das aus linkspolitisch motivierten Gründen.


[3DC]Payne;4036383 schrieb:
@KIDH
Political Incorrect ist doch, wie der Name sagt, politisch inkorrekt, ist also eine Seite, die sich auf Themen spezialisiert hat, die in der Politik weggeredet werden bzw nicht beachtet werden.
Ist ähnlich, wie der Bildblog, der sich vornehmlich um die Artikel der Bildzeitung und nicht Hamburger Morgenpost auseinander setzt, also mehr eine Spartenseite, das sich auf ein Themengebiet spezialisiert hat.

Wie gruenmuckel schon sagt, das ist nur Tarnung bei den Pseudo-Intelektuellen. Ist dir noch nicht aufgefallen, daß die Rechten immer mehr non-Mainstream-Sachen klauen...das ging damit los, daß man sie nicht mehr als Bomberjacken tragenden Mob erkennen kann, sondern viele vollkommen normal aussehen, so als hätten sie mit Rechter/linker Politik nichts zu tun...dann wird der "Schwarze Block" kopiert um alles auf die links-Autonomen zu wenden. Dann läßt sich ein Fascho den Begriff "Hardcore" sichern, der eigentlich schon immer für eher linke Musik stand. Und schließlich kommen so Sachen wie PI, die für unreflektierende Leser ins passende Horn stoßen.

Und nein, es ist nicht wie Bildblog oder politblog!!! Peinlich Intrigant hetzt ja sogar gegen Bildblog. Und deine Aussage oben ist schlichtweg falsch...ich hab schon im letzten Post geschrieben, sie zitieren andere Medien für ihre Hetze und lassen dabei Absätze weg, die nicht zu ihrer Hetze passen! -> Das ist kein Journalismus, das ist Propaganda!

Auf der Seite sind übrigens auch Links wie "linke Straftaten melden", genauso welche über die man Profile für politisch unliebsame erstellen kann. Wenn du sowas "außerhalb des Mainstreams, die sagen halt was die anderen verschweigen" nennst!? :o Die Seite strotzt nur so von aussagekräftigen Bannern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im falschen Thread gelandet.
 
(...) sie zitieren andere Medien für ihre Hetze und lassen dabei Absätze weg, die nicht zu ihrer Hetze passen! -> Das ist kein Journalismus, das ist Propaganda!
Das ist gängige Praxis selbst bei der gemäßigten Presse. Nehmen wir allein einmal die Berichterstattung über die so genannten "Killerspiele".

Da zitiert jeder die wissenschaftlichen Studien, welche ins eigene Konzept passen und lässt die anderen unter den Tisch fallen.
 
War das denn je anders? Also seit ich Zeitung les jedenfalls nicht *noahnung*
 
Das ist gängige Praxis selbst bei der gemäßigten Presse. Nehmen wir allein einmal die Berichterstattung über die so genannten "Killerspiele".

Da zitiert jeder die wissenschaftlichen Studien, welche ins eigene Konzept passen und lässt die anderen unter den Tisch fallen.

Ich weiß, und es ist schlimm genug...wobei ich da noch nicht durchsehe, welcher Zweck genau verfolgt wird und wer das veranlaßt!? Gerade bei den ÖR, bei Privatsendern kann man das ja noch mit ihren Gewinnabsichten vereinbaren. PI ist da ja ziemlich einfach durchschaubar.

Bei Sachen wie "Killerspielen", alles mögliche zum Internet kann ich mir auch vorstellen, daß das gar nicht gelenkt ist, sondern die Leute, die darüber entscheiden und auch die, die darüber berichten, einfach Angst davor haben, weil sie es nicht kennen und ihre möchtegern-Experten auch nicht.

Aber es ist sehr oft so, daß man merkt, es wird ziemlich viel Müll gefaselt, wenn man von bestimmten Themen doch sehr viel mehr Ahnung hat als der verantwortliche Journalist/Reporter.
.
EDIT :
.

[MTB]JackTheRipper;4036622 schrieb:
War das denn je anders? Also seit ich Zeitung les jedenfalls nicht *noahnung*

Kommt drauf an...zwischen BILD und der Zeit liegen doch sehr sehr viele Welten! ;D
 
Kommt drauf an...zwischen BILD und der Zeit liegen doch sehr sehr viele Welten! ;D
Und sechs Ausgaben pro Woche :P

Gemeint waren die diversen Tageszeitungen hier in der Gegend. Vor allem vor Wahlen sieht man doch immer deutlich die politische Ausrichtung.
 
[MTB]JackTheRipper;4036630 schrieb:
Und sechs Ausgaben pro Woche :P

Gemeint waren die diversen Tageszeitungen hier in der Gegend. Vor allem vor Wahlen sieht man doch immer deutlich die politische Ausrichtung.

Hatte ich mir schon gedacht...naja BILD, Mopo usw sollte man schon sehr reflektierend lesen...leider verBILDen die Regionalzeitungen auch immer mehr - so hat die Sächsische Zeitung über die letzten 15 Jahre doch schon heftig an Qualität eingebüßt. ...und das sage ich obwohl mein derzeitiger Arbeitsplatz dran hängt. *g*
 
... Bei Sachen wie "Killerspielen", alles mögliche zum Internet kann ich mir auch vorstellen, daß das gar nicht gelenkt ist, sondern die Leute, die darüber entscheiden und auch die, die darüber berichten, einfach Angst davor haben, weil sie es nicht kennen und ihre möchtegern-Experten auch nicht. ...
Genau das nenne ich "lenken".

Es ist auch gar kein Geheimnis, dass Journalisten, Redakteure und vor allem deren Verleger sich als "Gatekeeper" von Informationen verstehen. Das Lenken von Informationen per Se ist also nicht grundsätzlich anrüchig.

Bedenklich ist, wenn sich da einseitige Schlagseiten bilden, oder die Redaktionen grundsätzlich ihre Basisfertigkeiten (-> Fragen, Recherche, Text) völlig ignorieren und Pressetexte 1:1 umkopieren.

In so fern ist die Stallorder, man solle nur über die Parteien berichten, die im Bundestag sässen, eine im Grundsatz schlechte Anweisung. Da sollen Augen verbunden werden, die ansonsten womöglich interessante Wahrnehmungslücken tradierter Wahlunternehmen (um das Wort "Partei" zu meiden) aufdecken.

Ganz besonders peinlich wird das bei Gruppierungen, die regional locker die 5 Prozent Hürde nehmen, aber nicht journalistisch beobachtet werden,weil sie nicht im Bundestag sitzen - und das soll die Demokratie sichern?

MFG Bobo(2009)
 
Dein Einwand ist schon korrekt, aber so meinte ich das gar nicht, also daß da gezielt lenkt wird udn sie wissen was sie tun...sondern ich meine, daß sie Angst davor haben, weil sie es nicht kennen und als Bedrohung empfinden ohne es besser zu wissen! Daß man sich dann mal ordentlich informieren und vll mit den entsprechenden Vertretern unterhalten könnte, ist wieder ne andere Sache.
 
Zurück
Oben Unten