Demo "Freiheit statt Angst" morgen in Berlin

Mist, bin erst Dienstag in Berlin :(
Painfully Dream, mach n paar Pics plz.
 
du bist lustig, wie denn? digicam ist immer noch defekt :-/
PS: du meinst wohl montag *gg
 
Ich werde ein K-Shirt tragen. :D Schwarz und auf dem Rücken steht Krawall.de

Bis denne!
Na dann wird sich ja vpr dem Adlon zwichen 14 und 14:30 ne P3D Traube bilden xD

Mit ner Digicam kann ich nich dienen, is momentan nich @home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann vorraussichtlich auch erstmal zum Adlon tapsen und ne schwarze Jack-Wolfskin-Jacke mit weissen Streifen tragen (ausser es wird doch zu warm dafür).
Digicam kann ich mitbringen.

Edit: Jacke ist gstrichen, werde stattdessen ein blaues Sweatshirt mit nem Wolf vorne drauf tragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin dan der mit den langen haaren und der nach rauch stinkt. *buck* kommt davon wenn man bis um 7 abreavt und nix zum wechseln mitnimmt. :(
 
Ich bin schon wieder zurück. *schäm* Mein Copyshop hat leider früher zu gemacht und die Demo ging mir da zu spät los.

Ich hab niemanden getroffen, aber immerhin meine Adresse bei der Polizei gelassen (Adlon-Mitarbeiter hatte sich nicht unter Kontrolle und so eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen).
Ich fand die Sprüche auf den Transparenten teilweise sehr ideenreich. Wäre schön, wenn es was bewirken würde und nächstes Mal noch mehr Leute kommen. Wobei es am Adlon-Eingang schon sehr voll war.
Gegen 16.15 Uhr musste ich dann leider wieder los. Da zog der Demozug gerade mal 20 Minuten gen Osten.

Bis denne!
 
Bin auch schon zurück und hab auch keinen Getroffen.

Ich muss sagen es war echt erschreckend. Die Polizei hat alles gefilmt, ich denke mal sogar jedes gesicht gespeichert, alle leute die ne andere Frisur als normal hatten wurden gefilzt usw.

Wo es denn losgehen sollte Richtung Alex wollten sie nochmal alle kontroloieren. Die leute von hinten wollten durch und dann kam es fast dazu das leute eingedrückt wurden. Die polizei soll Später noch tränengas eingesetzt haben. na vielen Dank8-( . nächstes mal müssen min. 200k auf die Straße gehen!!!

Was war da denn am Adlon los, das hab ich nich mitbekommen...
 
Fr. Merkel hats mit ihrer erneuten Bejaung der Onlineüberwachung in die tagesschau geschafft, die Demo kam leider nicht vor. *suspect*

Immerhin findet sie auf tagesschau.de Beachtung.
http://www.tagesschau.de/inland/ueberwachung2.html

Mehrere tausend Menschen haben sich in Berlin an einer Demonstration unter dem Motto "Freiheit statt Angst" beteiligt und gegen ein Übermaß an staatlicher Überwachung protestiert. Die Polizei zählte mehr als 8000 Teilnehmer, sagte ein Sprecher tagesschau.de. Nach Angaben der Veranstalter beteiligten sich deutlich mehr als 15.000 Menschen an Kundgebung und Protestmarsch.
"Das ist die größte Demonstration für Bürgerrechte und Datenschutz seit der Volkszählung 1987", sagte der Datenschutzbeauftragte von Schleswig-Holstein, Thilo Weichert, tagesschau.de.
 
Ich bin schon wieder zurück. *schäm* Mein Copyshop hat leider früher zu gemacht und die Demo ging mir da zu spät los.

Ich hab niemanden getroffen, aber immerhin meine Adresse bei der Polizei gelassen (Adlon-Mitarbeiter hatte sich nicht unter Kontrolle und so eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen).
Ich fand die Sprüche auf den Transparenten teilweise sehr ideenreich. Wäre schön, wenn es was bewirken würde und nächstes Mal noch mehr Leute kommen. Wobei es am Adlon-Eingang schon sehr voll war.
Gegen 16.15 Uhr musste ich dann leider wieder los. Da zog der Demozug gerade mal 20 Minuten gen Osten.

Bis denne!

Hey! dann hab ich dich gesehen! Ich bin grad vorbeigelaufen als der dich angemacht hat.
.
EDIT :
.

Bin auch schon zurück und hab auch keinen Getroffen.

Ich muss sagen es war echt erschreckend. Die Polizei hat alles gefilmt, ich denke mal sogar jedes gesicht gespeichert, alle leute die ne andere Frisur als normal hatten wurden gefilzt usw.

Wo es denn losgehen sollte Richtung Alex wollten sie nochmal alle kontroloieren. Die leute von hinten wollten durch und dann kam es fast dazu das leute eingedrückt wurden. Die polizei soll Später noch tränengas eingesetzt haben. na vielen Dank8-( . nächstes mal müssen min. 200k auf die Straße gehen!!!

Was war da denn am Adlon los, das hab ich nich mitbekommen...

haben sie auch, wir haben es genau beobachtet. Wenn du aber die Kammeras gesehen hast, hättest du auch das Pfefferspray mitkrigen müssen.

Mit dem Aufhalten der Leute am anfang hat die Polizei sowiso die gesammte Demo durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
haben sie auch, wir haben es genau beobachtet. Wenn du aber die Kammeras gesehen hast, hättest du auch das Pfefferspray mitkrigen müssen.

Mit dem Aufhalten der Leute am anfang hat die Polizie sowiso die gesammte Demo durcheinander gebracht.
Wo habt ihr denn gestanden, bessr aeuch getroffen?
 
Hey! dann hab ich dich gesehen! Ich bin grad vorbeigelaufen als der dich angemacht hat.

Mich hat keiner angemacht. Ich war der mit dem Fahrrad daneben.

Da wollte nur einer der Demoteilnehmer X eine Flasche, die da seit 5 Minuten auf dem Boden lag, beiseite räumen. Er hat sie halt zwei Meter rechts vom Eingang des Adlons abgestellt. Der Wachmann/Concierge hat sich da irgendwie angepisst gefühlt und meinte, er solle doch bitte das Adlon nicht als Müllkippe benutzen und seine Flasche wegräumen. Daraufhin X, dass es nicht seine wäre und er nur für Sicherheit sorgen wollte.
Nach kurzem Hin und Her (ohne Beleidigungen oder so) hat der Wachmann halt einfach mal so zugelangt - 3 Meter entfernt von mir (der ich da schon seit Beginn alles beobachtet habe) und 5 Meter entfernt von ca. 5 Polizisten der Einsatzhundertschaft.
X hat Anzeige gemacht und sein Kumpel und ich waren halt Zeugen.
Hätte er zurückgeschlagen, wären sicher einige aus dem Demozug voll miteingestiegen.

Traurig fand ich nur die Tatsache, dass der Wachmann des Adlons zum Einen offensichtlich seine Befugnisse nicht kannte (§34A sollte Kennern was sagen) und immer was von Hausrecht faselte und zum Anderen dass er von seinem Chef nach dieser Sauerei nicht einfach an anderer Stelle eingesetzt wurde. Sowas macht sich als Aushängeschild einfach nicht gut. Auch sein Satz "Was wollt ihr schon gesehen haben? Da war doch nichts." war einfach nur traurig.

Der Treffpunkt war glaub ich auch etwas ungünstig. Es dürfte so die vollste Stelle der ganzen Demo gewesen sein. Hinten an dieser Statue auf dem Platz war alles leer.
Mir ist nur einer aufgefalle, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Sex, drugs & Unix" trug. War das einer von euch?

Bis denne!
 
Der Treffpunkt war glaub ich auch etwas ungünstig. Es dürfte so die vollste Stelle der ganzen Demo gewesen sein. Hinten an dieser Statue auf dem Platz war alles leer.
Mir ist nur einer aufgefalle, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Sex, drugs & Unix" trug. War das einer von euch?

Bis denne!

Jop das ist mir dann auch aufgefallen, hätte gedacht, dass es dort relativ leer ist, aber Pustekuchen.

ich wars net.

Wo habt ihr denn gestanden, bessr aeuch getroffen?
Ich hab mich nur noch mit nen par Leuten aus der Schule getroffen

Bei der pfefferspraysache haben wir vor dem schwarzen block gestanden. Ein mal war es so heftig, dass wir sogar noch auch aus gut 200-300m entfernung das Pfefferspray gemerkt haben, Da kammen dann auch gleich 5 Leute hustend und völlig fertig aus der Masse raus.
Und alles das wegen ein par Vermummten. *nein*

P.s. das Thema "freiheit statt angst" ist echt gut gewählt.
 
ich zumindest nich, aber wenn nochmal eine Is, dann müssen wir uns besser absprechen. am besten einer hat nen Schild schon untem beim S-Bahn Ausgang richtung Parsier platz. Da würe man sich zu 100% sehen!

Ich hoffe es ist nochmal ne Demo! Es müssen viel mehr mitmachen.

Also die polizei hat echt scheiße gebaut!!!
 
Sag mal tiKu, bist du auch bei Winfuture?
 
ich zumindest nich, aber wenn nochmal eine Is, dann müssen wir uns besser absprechen. am besten einer hat nen Schild schon untem beim S-Bahn Ausgang richtung Parsier platz. Da würe man sich zu 100% sehen!

Ich hoffe es ist nochmal ne Demo! Es müssen viel mehr mitmachen.

Also die polizei hat echt scheiße gebaut!!!

Ich hoffe, die nächste ist irgendwo im Süden, München zum Beispiel, Ich sehe es einfach nicht ein für 2 oder 3 Stunden nach Berlin zu fahren und wieder zurück.
 
Ich hoffe, die nächste ist irgendwo im Süden, München zum Beispiel, Ich sehe es einfach nicht ein für 2 oder 3 Stunden nach Berlin zu fahren und wieder zurück.
Ja, oder eben Paralel in Deutschland! Am besten in jeder größeren Stadt!
 
warum sollte man es tun, die ****** sitzen hier ihren ar*** wund ;)
 
Ich habe leider keinen mehr gesehen. Denn ich kam durchs Brandenburgertor und als ich am Adlon war, empand ich die Polizei als sehr repressiv. Die haben nicht nur Leute mit komischen Haaren gefilzt - schon vor der Demo. Da ich ein Schraubenzieher im Rucksack für mein Rad dabei hattte, wolle ich nicht hinter/vor die Polizeilinie.

Mit dem Aufhalten der Leute am anfang hat die Polizei sowiso die gesammte Demo durcheinander gebracht.

Daimt hast du ganz recht! Ihr habt bestimmt auch den Polizei Wagen mit der Aufschrift "TV-Übertragung" gesehen oder? Ich wollte schon fragen gehen, auf welchem Sender die das ausstrahlen ;-)

Ansonsten fand ich die Stimmung am Anfang ganz gut, aber die Reden mäßig. Vor allem die Verdifrau hat mich genervt, da Sie nur von der Freiheiht der Presse und kaum von der, der Bürger sprach. Den Vertreter der "freien Ärzt" (oder so ähnlich) fand ich inhaltlich am Kompetentsten.
Schade fand ich auch, das die Demorganisatoren vorallem über die Vorratsdatenspeicherung sprachen - da hätte ich ein wenig mehr erwatet.

Zur eigentlichen Demo kann ich wenig sagen, da ich, nachdem die Demo ja nicht sofort losging, leider recht früh weiter musste. Das die Polizei auch bei losgehen Leute gefilzt hat, hat man hinten nicht mitbekommen.

Auf dem ZDF kam ein kurzer Bericht.

...und seit wann ist ein Medium (Ard) objektiv? @Tiku
 
Ja, die Verdifrau hat garnichmehr aufgehört zu labern....

Der Arzt hat eig. alles wichtige gesagt.

Auf Radio 1984 kamen ganz interessant Livebericht, wie einfach Demonstranten verprügelt oder mit pfefferspry "behandelt" wurden. Teilweise war der Reporter live dabei.
Einmal wurde aus einer Demogruppe eine Demonstrant samt Plakat entfernt. Die polizei is einfach reingerannt, hat sich einen gegriffen und der konnte als aer am Poliziewagen war grade mal noch seinen namen aussprechen, chris glaube ich. Das is hart oder???
 
Jop das ist echt übel, ich hatte zwischendurch echt angst nem Polizisten zu nahe zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten