Allg. Der "Ich suche einen kostenlosen Software-Ersatz für.." Thread

Fex

Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.508
Renomée
38
Standort
Regensburg
Hallo liebe Community,

da immer wieder viel Zeit drauf geht, bei der Recherche, ob man das ein oder andere kostenpflichtige Programm nicht auch mit einem kostenlosen Programm ersetzen kann, welches entweder den gleichen oder einen ähnlichen Programmumfang bietet, möchte ich hier dazu aufrufen, unser geballtes Wissen zu bündeln.
Ich bitte euch darum, diesen Thread nicht vollzuspammen, damit den Usern die Übersicht nicht verloren geht.

Gleich zu meiner ersten Suche:
Kostenpflichtiges Programm: WinImage
Herstellerseite: http://www.winimage.com/
Kostenpunkt: 30-60 Euro (normal oder Pro Version)
Programmfunktion: Erstellen von Disketten-Images
Maximaler Kostenpunkt: Freeware

Ich suche also ein Programm, welches Disketten-Images anlegen kann. Optimal wäre es, wenn man damit auch USB-Bootsticks erstellen und als Images ablegen könnte.

Wäre toll, wenn jeder dieses Schema nutzen könnte, damit ein schneller Überblick ermöglicht wird:
Kostenpflichtiges Programm:
Herstellerseite:
Kostenpunkt:
Programmfunktion:
Maximaler Kostenpunkt:


Fex
 
Habe ich gesehen. Es handelt sich dabei jedoch um ein Sammelsurium diverser Software. Hier geht es darum, eine spezielle Software durch eine kostenlose zu ersetzen.
Hier soll man also den Einsatzzweck der Software genau definieren um effektiv eine Alternative dazu zu finden.
Ansonsten sind Seiten wie www.freeware.de etc. nichts anderes wie der von dir genannte Thread.

Fex
 
Zurück
Oben Unten