DFI - LANPARTY UT nF3 ULTRA-D

Davon würde ich mal stark ausgehen!
Aber sicherheitshalber frag beim Händler nach. Besser is dat.
(Oder maile direkt DFI an. Die haben eine Mailadresse in Holland, und die sprechen Deutsch. (Oder versuchen es, ich finde das immer niedlich *lol* )
 
Nachfragen wird wohl das Beste sein, werde ich auch mal machen. Offensichtlich hat hier noch niemand das Board, einer muss ja das Versuchskaninchen sein :]
 
Kannst davon ausgehen das der Anschluss 20 polig ist.
Das Bild ist vom Anwender geschossen und nicht vom Händler.
Netzteil im Test verwendet warscheinlich ein Targan 480 W ATX.
 
Das Board find ich ja goil. Wenn das genauso gut oder besser wie das NF7-S ist könnt ich auch mit dem Gedanken spielen aufzurüsten. Jetzt brauch ich ja nur Board und CPU, der rest kann ja bleiben :)
 
Plumber schrieb:
aus diesem Posting

Das Board find ich ja goil. Wenn das genauso gut oder besser wie das NF7-S ist könnt ich auch mit dem Gedanken spielen aufzurüsten. Jetzt brauch ich ja nur Board und CPU, der rest kann ja bleiben :)


Und dann noch ne 6800GT rein, sind ja günstig geworden ;)
 
Hier mal der Text, den ich grad matziger per pn geschickt habe:

------------------------------

Also zusammenfassend ist es von den Funktionen und dem versprochenen natürlich schon sehr gut. Aber leider noch sehr viele Kinderkrankheiten, was sicher aber auch daran liegt, dass es grad erst rausgekommen ist.
Am häufigsten sind halt Ram-Kompatibilitätsprobleme. Teilweise instabil etc.

Empfehlen ist so ne Sache. Ansich nicht, es sei denn du hast Interesse daran, etwas rumzuexperimentieren.
Bei einigen läuft es super, bei anderen widerrum kein bisschen stabil.

Guck einfach mal ins HWLuxx Forum unter Mainboards, da gibts einen Sammelthread, wo das alles beschrieben ist. Bin dort auch aktiv.

Noch warten alle gespannt auf das erste Finalbios. Bisher gabs nur 3 Beta Bios (das 3. hat nur ein Bug vom 2. behoben) und die sind bisher noch nicht der Bringer.

Insgesamt läufts bei mir aber stabil. Takten kann ich auch gut. 288x9 und 301x9 liefen bei mir bisher. Also der HTT geht recht hoch und das bei ziemlich jedem Board. Ob das Board muckt oder nicht, liegt dann am Speicher.

Musst dir wohl selbst eine Meinung bilden. Wenn du aber kein Versuchskaninchen sein bzw rumprobieren willst und einfach ein s939 agp Board haben willst, dass stabil läuft und keine probleme macht, dann nimm es lieber nicht.
Wie gesagt, bei mir läufts ansich gut und das Ram-Problem bekommen sie sicher noch in den Griff.

-------------------------------

Habe das Board bei HPM-Computer gekauft. Ist nen super Laden. Per Vorkasse und sehr schnell da. Ca. 2 Tage glaube (1tag überweisung, 1tag Post)
Darauf läuft nen Venice3000+ (packt 2700mhz bei 1,45V real) und 2x512 good old Twinmos Winbond BH-5.

Es sei gesagt, dass die 3,2V bisher nicht erreicht werden. Ich habe bei der Einstellung 3,0 , 3,1 und 3,2V so ziemlich die gleiche Spannung laut Bios.
bei 3,1V ist die höchste spannung 3,07-3,11V, bei 3,2V sinds 3,05-3,08V und bei 3,0V sinds 3,06V.

Es übervoltet teilweise sehr stark bei NB und Speicher (bis auf das mit >3,0V). Bei 2,9V sinds zB ca 2,98V etc.
Dagegen ist die VCore bisher sehr stark abweichend vom eingestellten Wert.

Bleibt noch abzuwarten ob sich da was ändert. Ist halt noch sehr jung das Board. Hat viele Macken, aber ich werd abwarten. Bisher läuft es eigentlich ganz gut, sodass ich nicht das bedürfnis habe, es zurückzuschicken.

Hoffe ich konnte helfen.

Im HWluxx Forum gibts dazu ein Thread mit ca 40 Seiten (da bin ich auch tätig), falls sich das mal jmd durchlesen will. beim einen läufts super, beim andern nicht. Schätzungsweise liegts am Ram (weiß DFI aber und versucht es bereits zu fixen - siehe Beta-Bios-Release-Notes)

Hier mein komplettes System
Habe dazu auch gleich ne 6800gt bei alternate geholt (die 222€ leadtek karte ;) ) Läuft super.

~5500punkte bei 3dmark05 und ~70.000 bei Aquamark. Karte GT@Ultra und CPU noch nicht aufm Maximum. Lief bei ca 2550mhz.
 
TobiasAlt schrieb:
aus diesem Posting

richtig für fragen und support bitte im hwluxx thread posten ;)

habe auch das board und bin sehr zufrieden


Gut zu wissen ;) . Der Netzteil-Anschluss auf dem Board ist doch der normale 20pol (Standard ATX) oder?
Darüber hatten wir hier etwas weiter oben kurz gesprochen.....
 
Dann sollten die bei overclockers.de mal schnell ihren fälschlichen Hinweis bezüglich des benötigten 24pol-Adapters löschen.....

PS: Der Link zum hwluxx Thread wäre hier gut angebracht

Edit: Hier ist er>>>>>http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=128389
:o Schon über 1000 Beiträge dort :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzinger schrieb:
aus diesem Posting

Und dann noch ne 6800GT rein, sind ja günstig geworden ;)

War schon da, leider der Lüfter defekt also zurück, die neue Leadtek 6800gt sollte bis Dienstag hier sein 8)
Board und CPU könnt ich gut bei Ebay verticken, für meine 5900XT hab ich noch 105€ bekommen letzte Woche ;D , wie ich da die Preise überschau bekomm ich für Board 40€ und CPU (400MHZ) an die 100 € und den Kühler weiss ich noch nicht.
 
Plumber schrieb:
aus diesem Posting

War schon da, leider der Lüfter defekt also zurück, die neue Leadtek 6800gt sollte bis Dienstag hier sein 8)
Board und CPU könnt ich gut bei Ebay verticken, für meine 5900XT hab ich noch 105€ bekommen letzte Woche ;D , wie ich da die Preise überschau bekomm ich für Board 40€ und CPU (400MHZ) an die 100 € und den Kühler weiss ich noch nicht.

Bei ebay muss man sich wirklich wundern was die Leute da bezahlen ;) . Ich habe meine Teile (ausser die GT) vorgestern verkauft und gleich gestern einen A64 gekauft, beides hier im Marktplatz, bestelle mir heute noch das DFI ;)
 
werden die mounting holes nur durch den gelben kasten um den sockel verdeckt oder is das schon irgendsoeine einbauhilfe??? spiele naemlich mit dem gedanken mir das board, nen venice 3200+ und den thermaltake big typhoon zuzulegen, und jener kühler braucht ja die mounting holes....
 
rOnster schrieb:
aus diesem Posting

werden die mounting holes nur durch den gelben kasten um den sockel verdeckt oder is das schon irgendsoeine einbauhilfe??? spiele naemlich mit dem gedanken mir das board, nen venice 3200+ und den thermaltake big typhoon zuzulegen, und jener kühler braucht ja die mounting holes....


Der "gelbe Kasten" nennt sich Retention Modul ;) . Das Ding haben alle A64 Boards, da drauf wird normalerweise der Boxed Kühler befestigt. Wenn du also einen Kühler montieren willst, der mit dem Board verschraubt wird, dann musst du das Modul entfernen. Danach sind dann die zwei Löcher frei, ggf. muss auch noch die Backplate an der Rückseite des Boards entfernt werden. Die sind bei manchen Boards geklebt und recht schwer zu entfernen, damit habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht.
 
bei dem dfi ist es aber nicht verklebt. Wenn man die Schrauben abdreht, fällt auch die backplate ab ;)

Also wer nen Kühler hat, der ne extra Backplate brauch/hat, dann wird er mit dem DFI glücklich sein. Dann gibts auch keine Probs mit der Garantie, weil man nicht ein verklebte Backplate entfernt hat
 
TobiasAlt schrieb:
aus diesem Posting

stimmt ist ziemlich easy beim dfi

hat es denn jemand hier?


Habe es mir heute bei HPM bestellt ;) .
Mal ne andere Frage von einem DFI-Neuling: Gibt es von DFI auch so ein kleines Programm mit dem man ein anderes Bios flashen kann? Ich habe bei meinem NF7 dafür immer das Programm von Abit namens "FlashMenue" benutzt....

Edit: Die Frage hat sich erledigt! Es wird jetzt doch nicht das DFI sondern das Epox EP-9NDA3+ weil ich nicht der Extremübertakter bin und das Epox nicht schlecht ist. Der hwluxx Thread bietet doch ne ganze Menge an Infos die mich etwas verunsichern bezüglich des DFI :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
noch mal eine kleine Frage: Welche Speicher könnt Ihr mir empfehlen?? Wollte ganz gerne 2x512 MB,im Dual Channel!!? Ich habe jetzt 2x512 TwinMOS (Model:M2G9J16A-TT). Für das DFI-LANPARTY UT nF3 ULTRA-D.


Ich weiss,es gibt sehr gute Ram's,die sind aber auch sehr teuer!!!!
Welche sind gut,stabil und schnell???

THX


Pit
 
@Matzinger Anzunehmen dass DFI da ein Tool mitliefert. Im Zweifelsfall nimmt man WinFlash. Klappt auch gut.

@pit-dolla Ich hab hier Kingmax Hardcore DDR500, und auf dem MSI laufen sie bei 250MHz, also Vollgas, mit 2,5-3-3-5 bei 2,85 Volt.
Die bringen bestimmt noch etwas mehr, aber mehr Vcore kann ich nicht geben.
Und was auf dem DFI läuft, - da fehlen die Erfahrungswerte.
(Aber immerhin ist auch mein Board nF3)
 
pit-dolla schrieb:
aus diesem Posting

Hi,
noch mal eine kleine Frage: Welche Speicher könnt Ihr mir empfehlen?? Wollte ganz gerne 2x512 MB,im Dual Channel!!? Ich habe jetzt 2x512 TwinMOS (Model:M2G9J16A-TT). Für das DFI-LANPARTY UT nF3 ULTRA-D.


Ich weiss,es gibt sehr gute Ram's,die sind aber auch sehr teuer!!!!
Welche sind gut,stabil und schnell???

THX


Pit

sind das utt chips?
die sollten schon gut laufen

kommt hald drauf an auf was du wert legst
hoher htt oder scharfe timings
 
Hi,
@TobiasAlt:

utt chip's???? kann ich dir nicht sagen! Im Dual Channel laufen die auf mein Abit AV8 Bios 2.1 absulut be******en!!! Bei 228 MHz ist schluss!!
Na gut,das Av8 mag halt nicht jeden Speicher! ;)

Aber vielleicht laufen die TwinMOS auf dem DFI????

Gruss,
pit
 
@TobiasAlt

Bei meinen Riegeln steht folgendes drauf: P/N: M2G9J16ABATT9F0B1AADT
Model: M2G9J16A-TT
S/N: 437M4WM01642987

Auf den Chip's steht: TwinMOS- 0437D TMD7608F8E50D


Gruss,
pit
 
Ich bekomm glaube ich nen Glücksanfall ;D ;D

PCIe System wär mir zu teuer, dachte immer "Toll, nen System mit AGP is ja out -.-"
Aber nun sowas =))))))

DFI Mainboard, d.h. 1A OC + AGP Slot =)

Was haltet ihr von folgender Kombi (nur mal als Vorsorge, hab bald GB ;))

DFI - LANPARTY UT nF3 ULTRA-D
(Kann des AGP/PCI Fix? und hats nen Speicherteiler?)
Leadtek 6800 GT
3x00 Venice AMD64

Nun ne Frage, meint ihr mein RAM läuft drauf?

2*256MB PC333 Corsair (laufen auf meinem ABIT AN7 @DDR400 2,5-3-3-11 --> ROCKSTABLE!)
1*512 Infineon PC400

Kann vllt. einer kurz sagen ob das überhaupt geht, und ob meine CPU dann noch gut geht, weil würd auf jeden Fall OCen und bin mit dem AMD64 noch nicht ganz vertraut, aber auch kein n00b ;D

Eins noch ;)
Kennt ihr nen guten Shop der ALLES(!) hat? Und dass günstig *ggg*?

MfG
compi =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten